Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Carcharodon
Skittles
Vegetal
Psychonaut
Nico
Floey
axel
purified
12 verfasser

    Die Thomas D Lüge

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Thomas D Lüge Empty Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Gast Mi Apr 27, 2011 6:26 pm

    Ich dachte Thomas D hätte jahrelang wenigstens versucht vegan zu werden (weil er es kapiert hat), aber dann doch Käsepizza und Milcheis zu gerne ißt und es aus egoistischen Gründen verworfen hat.

    Aber was er in Schulen verbreitete ist fahrlässiga.


    Thomas D: Ich habe mir heute Morgen auch Burger mit Halloumi reingehauen. Deftiges Frühstück ist schon was wert.

    Ronny: Da lügen Sie doch...Ich denke, Sie sind Vegetarier?

    Thomas D: Halloumi ist Grillkäse. Da bleibt die Kuh am Leben.

    Nico: Ist aber auch nicht nett, einfach Milch von der Kuh klauen.
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,755595,00.html

    Zur Berechtigten Frage schweigt er dann, ebenso dazu, daß ihre Kälber und die Kuh selbst sterben werden
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  purified Mi Apr 27, 2011 6:46 pm

    @Klaus
    Wes'n des jetz? rofl

    Naja, er blendet halt alles was hinter der Milcherzeugung steht aus. Wird wohl bei den meisten Veggies so sein...
    axel
    axel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 68
    Anmeldedatum : 07.10.09
    Alter : 39
    Ort : NB

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  axel Mi Apr 27, 2011 8:22 pm

    Hat der nicht auch eine Kampagne mit avenging animals gemacht Question Heuchler Evil or Very Mad

    Das is ja fast genauso wie mit Pink!!!
    In ihrem neuen Musikvideo die Milchausbeutung von Kühen verurteilen, aber ab und zu mal Fisch essen! scratch
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Floey Mi Apr 27, 2011 8:29 pm

    Aua! Grr!! Depp.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Nico Mi Apr 27, 2011 10:08 pm

    Ach Leute.
    Heuchler gibt es jede Menge. Man muss sich nicht mit jeden Prominenten auseinander setzen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Psychonaut Mi Apr 27, 2011 11:04 pm

    axel schrieb:Hat der nicht auch eine Kampagne mit avenging animals gemacht Question Heuchler Evil or Very Mad

    Ja, mit "Krieger des V" und so...

    Echt schade! Einerseits so fantastische Lieder wie "Gebet an den Planet" machen, einsichtig sein und Gutes tun, und andererseits so einen Riesenscheiss verzapfen/tun, und selbst unangenehme Dinge ausblenden und sich Dinge schön reden.

    Für mich unverständlich.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Vegetal Mi Apr 27, 2011 11:11 pm

    Nico schrieb:Ach Leute.
    Heuchler gibt es jede Menge. Man muss sich nicht mit jeden Prominenten auseinander setzen.

    so siehts aus, endlose sache. mal abgesehen ist es beim ottonormalverbraucher genau so "schlimm"
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Skittles Do Apr 28, 2011 7:25 am

    Ach weiß nicht, auf der einen Seite lässig das er zumindest das Heer der Vegetarier vermehrt (was die meisten Veganer ja vorher lange Zeit waren) auf der anderen schon ein wenig heuchlerisch. Keine Ahnung jeder wie er will.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Gast Do Apr 28, 2011 6:44 pm

    Bebenciukas schrieb: jeder wie er will.

    Sofern er anderen keinen Schaden zufügt und das macht er beim Käsekonsum.
    Wenn er das Zeug aus irgenwelchen Gehirngründen unbedingt essen muss, dann soll er es tun und einfach schweigen.
    Unwahrheiten zu verbreiten, daß für Milch keine Tiere sterben müssen, machen ihn nur unglaubwürdig.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Skittles Do Apr 28, 2011 8:39 pm

    Da hast du recht. Wobei ich es immer noch für gut halte Menschen überhaupt auf das Thema aufmerksam zu machen. Wie geschrieben, die meisten von uns waren mal Vegetarier. Das die, die es bleiben sich dafür so feiern halte ich auch für eher schwach.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Carcharodon Do Apr 28, 2011 10:15 pm

    Mir stellt sich die Frage was du damit bezweckst Gorilla? Du ziehst jetzt über diesen Heuchler her...OK. Aber mal ganz im Ernst. Was glaubst du wie viele Menschen (Fans) er mit seinen Liedern zum Vegetarismus oder sogar Veganismus überzeut hat?? Im Endeffekt hat er damit mehr Tierleid verhindert als du mit deiner Art andere zu kritisieren (Die dann eventuell aus Trotz noch mehr Fleisch oder Käse essen). Deine zwar "berechtigte Kritik" an Vegetariern kommt sehr überheblich daher.

    Ich wäre über jeden neuen Vegetarier in erster Linie erstmal froh, aber jedem das seine.

    Ich persönlich denke da wie Bebenciukas. Soll er doch machen wie er will, heuchlerisch ist es natürlich schon. Aber er ist auch nur ein Mensch. Ich find da gibt es schlimmeres. Zu mal dein Zitat:

    Gorilla schrieb:
    Bebenciukas schrieb: jeder wie er will.
    Unwahrheiten zu verbreiten, daß für Milch keine Tiere sterben müssen, machen ihn nur unglaubwürdig.

    So gar nicht stimmt. In dem Link sagt er im Interview mit den Schülern gar nicht, dass für Milch keine Tiere sterben müssen Question Question

    Er sagt gar nichts dazu.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Floey Do Apr 28, 2011 11:34 pm

    Carcha schrieb:In dem Link sagt er im Interview mit den Schülern gar nicht, dass für Milch keine Tiere sterben müssen
    Doch, im Prinzip schon:
    Thomas D: Halloumi ist Grillkäse. Da bleibt die Kuh am Leben.

    Und das sitmmt nicht, denn das Leben der Kuh wird effektiv verkürzt für die Herstellung von dem Käse (die Kuh muss also letztenendes doch für den Käse sterben, nur nicht unmittelbar) und zudem wird ihre Lebensqualität massiv eingeschränkt (das ist eigentlich auch das noch Schlimmere, finde ich), da sie kalben muss und ihr Kälbchen verliert, in den meisten Fällen einen Großteil ihres Lebens angebunden in einem Stall leben muss, durch das dauernde Milchgeben an Mastitis und Osteoporose leidet...

    Einerseits muss man Thomas D. anrechnen, dass er neue Vegetarier "kreiert", was sicher zu einer tierfreundlicheren Welt beiträgt, andererseits kann man durchaus kritisieren, dass er als Person des öffentlichen Lebens so schlecht über eine Sache informiert zu sein scheint, für die er sich einsetzt Wink

    Ich sehe also auf beiden Seiten richtige Argumente.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Carcharodon Fr Apr 29, 2011 12:39 am

    Floey schrieb:
    Carcha schrieb:In dem Link sagt er im Interview mit den Schülern gar nicht, dass für Milch keine Tiere sterben müssen
    Doch, im Prinzip schon:
    Thomas D: Halloumi ist Grillkäse. Da bleibt die Kuh am Leben.

    Ah Shit. Übersehen.

    Dann nehm ich den Teil natürlich zurück.

    (Vielleicht isst er ja Bio-Grillkäse, wo die Kuh glücklich auf der Alpenwiese steht und Grast Doofes Grinsen )
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Vegetal Fr Apr 29, 2011 2:42 am

    Carcharodon schrieb:aber jedem das seine.

    kannst du den spruch bitte aus deinem hirn streichen? danke.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Skittles Fr Apr 29, 2011 3:31 am

    Warum genau Vegetal?
    Nur weil das Leben und Leben lassen und jedem das seine in letzter Zeit von Attila und Konsorten überstrapaziert wurde heisst das nicht das man auch als Veganer mal bei gelegenheit einfach die anderen Leute machen lassen kann und nicht immer die Bastion für Recht inne hat.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Lars Fr Apr 29, 2011 3:37 am

    Bebenciukas schrieb:Warum genau Vegetal?
    Nur weil das Leben und Leben lassen und jedem das seine in letzter Zeit von Attila und Konsorten überstrapaziert wurde heisst das nicht das man auch als Veganer mal bei gelegenheit einfach die anderen Leute machen lassen kann und nicht immer die Bastion für Recht inne hat.

    allein deswegen würd ichs nicht benutzen! (Aus Wiki kopiert):

    Drittes Reich

    1937 bauten die Nazis das Konzentrationslager Buchenwald in der Nähe von Weimar. Der Spruch „Jedem das Seine“ (in der Bedeutung von „Jedem, was er verdient“) prangte von innen lesbar über dem Haupttor. Er wurde damit ebenso wie „Arbeit macht frei“ über dem Eingang anderer Konzentrationslager (wie Auschwitz, Dachau, Groß-Rosen, Sachsenhausen oder Theresienstadt) als Propagandaspruch missbraucht.


    Außerdem trifft dieses "Jedem das seine" einfach nicht zu. Jeder kann solange das machen bis er anfängt anderen Individuen mit seinem Verhalten zu schaden. Dann hörts auf !

    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Carcharodon Fr Apr 29, 2011 3:59 am

    - auf Wunsch des Verfassers editiert -
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Carcharodon Fr Apr 29, 2011 4:01 am

    Lars schrieb:
    Bebenciukas schrieb:Warum genau Vegetal?
    Nur weil das Leben und Leben lassen und jedem das seine in letzter Zeit von Attila und Konsorten überstrapaziert wurde heisst das nicht das man auch als Veganer mal bei gelegenheit einfach die anderen Leute machen lassen kann und nicht immer die Bastion für Recht inne hat.

    allein deswegen würd ichs nicht benutzen! (Aus Wiki kopiert):

    Drittes Reich

    1937 bauten die Nazis das Konzentrationslager Buchenwald in der Nähe von Weimar. Der Spruch „Jedem das Seine“ (in der Bedeutung von „Jedem, was er verdient“) prangte von innen lesbar über dem Haupttor. Er wurde damit ebenso wie „Arbeit macht frei“ über dem Eingang anderer Konzentrationslager (wie Auschwitz, Dachau, Groß-Rosen, Sachsenhausen oder Theresienstadt) als Propagandaspruch missbraucht.


    Außerdem trifft dieses "Jedem das seine" einfach nicht zu. Jeder kann solange das machen bis er anfängt anderen Individuen mit seinem Verhalten zu schaden. Dann hörts auf !


    Dazu hätte ich sowas aber wissen müssen Lars. Danke.

    (Aber wie viel Fleischesser wohl in Konzentrationslagern vernichtet wurden? Ist doch toll für einige von euch Aua! Aua! )

    Ein Glück das ich keins esse, bei einigen hier...
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Lars Fr Apr 29, 2011 4:05 am

    Ohje Charcharodon krass was du hier ablässt. Kann deine Meinung zum Teil verstehen aber das kann man auch anders sagen als mir so einem Rundumschlag hier... Bin Sprachlos
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Skittles Fr Apr 29, 2011 4:13 am

    Ach stimmt, da waren ja mal die Nazis. Das vergess ich hier in Deutschland ja immer. Ich kann verstehen das man, wenn man über so detailreiches Geschichtswissen verfügt, auf derart Formulierungen verzichtet. Carcha gebe ich recht bei seinem Post. Nur das mit der Family editier mal raus.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Floey Fr Apr 29, 2011 4:17 am

    Rolling Eyes Here we go again... warum immer diese unverhältnismäßigen Antworten, hm?
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Skittles Fr Apr 29, 2011 4:23 am

    Ich kann das schon nachvollziehen. Stellenweise legen es die "Ethnischen Poster" es aber auch immer darauf an. Ich denke wie Carcha das sich so mancher in einer Diskussion die nicht hinter dem Bildschirm stattfindet nicht so drastisch äussern würde. Aber mal ehrlich, meist sind es auch die, die nix mit Kraftsport am Hut haben die dann im Diskussions Bereich nen dicken machen (nicht in diesem Fall). Es gibt doch echt genug Foren in denen Gleichgesinnte ihre Vegane Herrlichkeit feiern können warum hier? Ich hätte echt gern 40% weniger Vegan und dafür 40% mehr Strength. Am Ende des Tages hiesse das, dass ich mich aus den Diskussionen raushalte aber dann geht ja auch nicht mehr viel ausser die Logs.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Floey Fr Apr 29, 2011 4:27 am

    Vegetal schrieb:
    Carcharodon schrieb:aber jedem das seine.

    kannst du den spruch bitte aus deinem hirn streichen? danke.


    Carcharodon schrieb:Pass bloß auf, dass wir uns mal nicht irgendwo über den Weg laufen. Würdest du mir so unfreundlich und aggressiv kommen wie hier, würdest du die passende Antwort bekommen. Wenn du vor mir stehen würdest und so ne große Fresse riskierst hätte ich dir auf der Stelle in die Fresse geschlagen.

    Sorry, aber dafür habe ich null Verständnis... und persönliche Gewaltandrohungen haben hier mal gar nichts verloren! Evil or Very Mad Das ist eigentlich schon die nächste Verwarnung...

    Was ist los, Carcha? So kennt man dich aus dem echten Leben nicht.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Skittles Fr Apr 29, 2011 4:46 am

    Gibt ja auch keinen Grund das jetzt noch ein paarmal zu zitieren. Editier das einfach raus Carcha und gut is. Muss jetzt nicht wieder ein Staatsakt draus gemacht werden vor allem weil ich es schade fände wenn jemand der viel guten Input gibt wie Carcha jetzt ärger wegen Krams kriegt. Da bin ich ja auch schon ein paarmal reingetappt und es ärgert mich immer wieder wie die Prioritäten gelegt werden. Editiers raus und zurück zum Sport meine Damen und Herren.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Vegetal Fr Apr 29, 2011 4:57 am

    herrlich.

    @Carcharodon: deine gewaltandrohung zeigt mir ja den intellekt den du besitzt. wie wäre es mit bildung?
    es ging hier NUR um den von mir zitierten ausspruch deinerseits.
    das hat NULL mit thomas D, veganismus, ethik usw zu tun.

    die thematik des threads ist mir vollkommen bucki (siehe meinen ersten beitrag auf seite 1), aber mit dem lesen und verstehen, das hatten wir ja schonmal.

    und keine angst, ich laufe dir weder über den weg, noch werde ich dir irgendetwas verbieten. nur kann ich es nicht so stehen lassen, wenn du, wenn auch aus unwissenheit, hier sprüche, welche ehemals als propaganda von nazis missbraucht wurden, ablässt.

    hoffe du verstehst mich jetzt und fährst wieder langsam runter, spar dir die kraft doch für die logs..

    peace yo

    Gesponserte Inhalte


    Die Thomas D Lüge Empty Re: Die Thomas D Lüge

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:49 am