Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Rezept für Haferflockenriegel

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Rezept für Haferflockenriegel Empty Rezept für Haferflockenriegel

    Beitrag  Gast Mo Jun 13, 2011 10:49 am

    Nabend,
    in einigen Shops werden Haferflockenriegel verkauft. Ich finde die Teile ganz lecker, habe mir überlegt, daß man die doch bestimmt auch nachbauen kann.

    Sowas Hier:
    http://www.oatking.net/epages/61931558.sf/?ObjectPath=/Shops/61931558/Products/%22Chocolate%20Chip%22/SubProducts/%22chocolate%20chip-0001%22

    oder hier:

    http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p516_Oat-Snack---9er-Probierpackung.html

    Hat jemand ein Rezept?
    Also nicht irgendein Rezept, daß man wo gefunden hat, sondern eins, damit man solche saftigen Riegel, wie in den Shops, hinbekommt.

    Habe irgendwo gelesen, daß da Haferflocken, Zucker und Magarine drin ist. Würde ja dann einen ziemlich niedrigen Proteinanteil ergeben.

    Ich sehe gerade, daß die Dinger gerade mal 7% Protein haben, ist wohl massig Magarine drin. Auf 100 Gramm 340 Kcal und 6 Gramm Protein.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Rezept für Haferflockenriegel Empty Re: Rezept für Haferflockenriegel

    Beitrag  Alex Di Jun 14, 2011 6:01 am

    JanII schrieb:Hat jemand ein Rezept?
    Also nicht irgendein Rezept, daß man wo gefunden hat, sondern eins, damit man solche saftigen Riegel, wie in den Shops, hinbekommt.
    Die Oat Snacks kenne ich, die anderen nicht. Gibt noch andere Hersteller, ist im Prinzip alles dasselbe.
    Jedenfalls ernährungsphysiologisch kaum besser als ein Schokoriegel, ne Menge Zucker, billiges Fett und gehärtetes Fett. Das die saftig sind, kriegt man evtl. selber nicht so hin, da man weder Glukosesirup, noch Invertzuckersirup, noch gehärtete Fette, noch XYZ rein macht.
    Wenn man Riegel selber macht und nicht genausoviel Zucker und Fett reinhaut, schmecken sie automatisch nicht so "gut", bzw. eben anders. Dann noch die Aromastoffe, Emulgatoren, Feuchthaltemittel... hat schon seinen Sinn, warum das da drin ist, sicher nicht, um die Nährwerte zu verbessern... Evil or Very Mad

    Wenn Du die selbst gemachten Riegel saftiger haben willst, einfach mehr Flüssigkeit rein (Wasser oder Sojamilch etc.) und nicht solange backen (siehe unsere Rezepte). Schmeckt super, aber hält weniger lang (lang genug, ich ess die eh vorher auf - im Kühlschrank locker 3-5 Tage). Alternativ mehr Fett rein, müsste auch gehen, hab ich noch nie probiert. Viel Erfolg Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Rezept für Haferflockenriegel Empty Re: Rezept für Haferflockenriegel

    Beitrag  Gast Di Jun 14, 2011 8:59 am

    Ja, danke Alex.
    Hatte mir schon gedacht, daß Zucker und diverse "Zusatzstoffe" diesen saftigen Geschmack produzieren.

    Ich habe jetzt mal Haferflocken mit zwei reifen Bananen und etwas Erdnussmus gemixt und in den Ofen geschoben, sollte in 5 Minuten fertig sein - dann mach ich mal einen Test.

    Gesponserte Inhalte


    Rezept für Haferflockenriegel Empty Re: Rezept für Haferflockenriegel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 6:15 am