Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Neulich im Supermark.....

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neulich im Supermark..... Empty Neulich im Supermark.....

    Beitrag  Gast Fr Jun 24, 2011 8:50 am

    War eben bei meinem Leib-und Hof-Supermarkt und reichlich Obst eingekauft.
    Cantaloupe-Melonen für 1,50 Euro. Einfach genial das Zeug.
    Dann stand ich vorm Gemüse- und Salatregal und hatte Feldsalat und Rucola in der Hand und dachte mir: Mann, ist das Zeug zum kotzen und habe es wieder hingelegt.

    Irgendwie habe ich mir eben im Moment gedacht, daß man einfach auf seinen Köper hören sollte, was er braucht und was er mag und auch nur das essen.
    Selbstverständlich sollten es echte Lebensmittel sein und kein Junk, denn da spielt der Körper und die Geschmackssinne verrückt.

    Ist mir mal so eben eingefallen, wie sehr ich Obst liebe und Gemüse und Salate (bis auf Eisenbergsalat) eigentlich überhaupt nicht abkann. Früher nur mit massig Dressing und so Kack drüber, aber wenn man den Ursprungsgeschmack erst überdecken muss... Rolling Eyes

    Nur ein paar Gedanken, die mir so eben kamen.....
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Neulich im Supermark..... Empty Re: Neulich im Supermark.....

    Beitrag  Floey Fr Jun 24, 2011 9:14 am

    Halte ich für Quatsch, tut mir Leid! Das ist auch zu einem großen Teil von Konditionierung abhängig. Ich fand früher Gemüse auch scheiße und mittlerweile liebe ich das Zeug. Broccoli fand ich früher zum kotzen, Tofu auch (!!) und jetzt esse ich beides täglich in recht großen Quantitäten und mit Genuss Wink

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neulich im Supermark..... Empty Re: Neulich im Supermark.....

    Beitrag  Gast Fr Jun 24, 2011 9:24 am

    Floey schrieb:Halte ich für Quatsch, tut mir Leid! Das ist auch zu einem großen Teil von Konditionierung abhängig. Ich fand früher Gemüse auch scheiße und mittlerweile liebe ich das Zeug. Broccoli fand ich früher zum kotzen, Tofu auch (!!) und jetzt esse ich beides täglich in recht großen Quantitäten und mit Genuss Wink


    Ah jo, jedem seine Meinung Wink
    Ich halt es für schlüssig, denn wenn man das Zeug erstmal kochen, würzen mit salz bestreuen und Soßen drüber gießen muss, dann ist das ein Gedanken wert.....

    Schonmal Broccoli roh gegessen? Ich habe das gemacht, danach hätte ich fast gebrochen.....soviel Konditionierung kann ich gar nicht erfahren.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Neulich im Supermark..... Empty Re: Neulich im Supermark.....

    Beitrag  Floey Fr Jun 24, 2011 9:30 am

    Hab ich gemacht. Fand ich okay. Zudem kann es sein, dass ein Nahrungsmittel erst durch Garung richtig verträglich für den Menschen wird Wink
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Neulich im Supermark..... Empty Re: Neulich im Supermark.....

    Beitrag  Amir Fr Jun 24, 2011 9:50 am

    Floey schrieb:Zudem kann es sein, dass ein Nahrungsmittel erst durch Garung richtig verträglich für den Menschen wird Wink

    Reis, Bohnen, die Dickmacher Kartoffeln. Oder durch Fermentation. Was immer auch "verträglich" heißt, wenn es bessere Alternativen gibt. Letztlich aber unnötige Komplikationen, wenn man die Wahl hat. Klar kann mit Röstaromen, Gewürzen, Salz und viel Fett arbeiten, aber geht es einem danach genauso gut, wie wenn man geeignete Nahrungsmittel unverarbeitet gegessen hätte? Sicher nicht. Wie ein veganer Author sagt: Nahrung essen, die einen zurückliebt Wink



    @Jan: Wie steht's mit Romana-, Eichblatt- und Bataviasalat, Spinat und anderem Blattgemüse? Ich kenne einige, die eher die Fruchtesser sind. Ich selber mochte früher mehr das Grünzeug.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Neulich im Supermark..... Empty Re: Neulich im Supermark.....

    Beitrag  Floey Fr Jun 24, 2011 9:57 am

    Dusk schrieb:Wie ein veganer Author sagt: Nahrung essen, die einen zurückliebt Wink
    Ein veganer Bodybuilder und Kraftsportler hingegen sagt: Nahrung essen, die einen stark und muskulös macht. Wink
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Neulich im Supermark..... Empty Re: Neulich im Supermark.....

    Beitrag  Euphoric Fr Jun 24, 2011 10:02 am

    Also wenn ich Ruccola im Haus hab kann ich nichts aus dem Kühlschrank holen, ohne mir eine Hand voll in den Mund zu stecken ^^
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Neulich im Supermark..... Empty Re: Neulich im Supermark.....

    Beitrag  Amir Fr Jun 24, 2011 10:04 am

    Floey schrieb:
    Dusk schrieb:Wie ein veganer Author sagt: Nahrung essen, die einen zurückliebt Wink
    Ein veganer Bodybuilder und Kraftsportler hingegen sagt: Nahrung essen, die einen stark und muskulös macht. Wink

    Ist halt kurz- bis mittel-, aber nicht langfristig gedacht Wink

    Stark und muskulös ist aber natürlich erstmal nicht schlecht Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Neulich im Supermark..... Empty Re: Neulich im Supermark.....

    Beitrag  Floey Fr Jun 24, 2011 10:12 am

    Wie gesagt... ich denke, dass man seinen Fokus nicht bloß auf möglichst lange Lebenserhaltung legen muss/sollte Wink Lieber realtiv gesund und dabei breit, stark und zufireden mit 80 sterben, als mager, langweilig und superübergesund bis 110 leben Laughing

    Ich glaube jedoch nachwievor nicht, dass Rohkost unbedingt und für jeden gesünder und besser ist... Wink
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Neulich im Supermark..... Empty Re: Neulich im Supermark.....

    Beitrag  Amir Fr Jun 24, 2011 10:21 am

    Ja, das sind so Glaubensbekenntnisse. Sind ja auch in Ordnung. Haben nur keinerlei wissenschaftliche Grundlage und sind letztlich nur Idiosynkrasien in der Wahrnehmung und im Realitätsbild, weil bestimmte Dinge schon sehr lange gemacht werden und zumindest nicht furchtbar schief gelaufen sind - aber sind sie deswegen optimal?

    Abgesehen davon denke ich genauso wie Du: Qualität vor Quantität.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Neulich im Supermark..... Empty Re: Neulich im Supermark.....

    Beitrag  Floey Fr Jun 24, 2011 10:34 am

    Dusk schrieb:Ja, das sind so Glaubensbekenntnisse. Sind ja auch in Ordnung. Haben nur keinerlei wissenschaftliche Grundlage und sind letztlich nur Idiosynkrasien in der Wahrnehmung und im Realitätsbild
    ... das kann man 1 zu 1 auf einiges anwenden, was du so schreibst Laughing

    Nix für ungut. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Neulich im Supermark..... Empty Re: Neulich im Supermark.....

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 2:09 pm