Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Holger
Goldfield
Skittles
Andi
chris
Vegetal
Floey
Retrogradation
Berggorilla
13 verfasser

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Berggorilla
    Berggorilla
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 07.07.11
    Alter : 31

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Berggorilla Mo Aug 08, 2011 9:13 am

    Heute ist es schon wieder passiert, war ein bisschen tüdelig und hab mir bei irgendwelchen Gemüsesticks nicht die Inhaltsstoffe durchgelesen, weil ich sowas ähnliches schonmal rein pflanzlich hatte. Beleg natürlich nicht mitgenommen.

    Was denkt ihr darüber bzw. was macht ihr damit?

    Mein Standpunkt ist dieser: Die vielleicht 10g Käse (wenns hochkommt) pro Jahr machen den Bock doch auch nicht fett.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Retrogradation Mo Aug 08, 2011 9:17 am

    Ich geb's meinen Eltern. Selbst essen will ich sowas nicht, aus Ekel.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Floey Mo Aug 08, 2011 9:18 am

    same here.
    Berggorilla
    Berggorilla
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 07.07.11
    Alter : 31

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Berggorilla Mo Aug 08, 2011 9:41 am

    Ekel bei Käse??

    Käse ist das, was ich am meisten vermisse.. Den ganzen Käseersatz kannste doch in die Tonne treten.

    Ich glaub ich werde ´nen Käse- und ´nen Schnitzelbaum heranzüchten.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Vegetal Mo Aug 08, 2011 11:02 am

    Berggorilla schrieb:Ekel bei Käse??

    Käse ist das, was ich am meisten vermisse.. Den ganzen Käseersatz kannste doch in die Tonne treten.

    Ich glaub ich werde ´nen Käse- und ´nen Schnitzelbaum heranzüchten.

    der ekel resultiert von der käseherstellung und nicht vom geschmack.
    hattest du schon wirklich JEDEN käseersatz um das zu behaupten?? glaube ich kaum.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  chris Mo Aug 08, 2011 11:17 am

    Berggorilla schrieb:
    Was denkt ihr darüber bzw. was macht ihr damit?

    Mein Standpunkt ist dieser: Die vielleicht 10g Käse (wenns hochkommt) pro Jahr machen den Bock doch auch nicht fett.

    dann versteh ich deine frage nicht. hier wird dir sicher keiner zustimmen. nochmal zur erinnerung, das ist ein veganforum!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Gast Mo Aug 08, 2011 5:29 pm

    Berggorilla schrieb:

    Ich glaub ich werde ´nen Käse- und ´nen Schnitzelbaum heranzüchten.

    Nochmal nachdenken vorm posten kann kaum schaden......
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Andi Mo Aug 08, 2011 10:22 pm

    Ich würd's wahrscheinlich verschenken.

    Gorilla schrieb:
    Berggorilla schrieb:Ich glaub ich werde ´nen Käse- und ´nen Schnitzelbaum heranzüchten.
    Nochmal nachdenken vorm posten kann kaum schaden......
    Wieso? Das kommt dann vom Baum und ist also sogar frutarisch. Du Pflanzenmörder! Wink
    Berggorilla
    Berggorilla
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 07.07.11
    Alter : 31

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Berggorilla Mo Aug 08, 2011 11:05 pm

    Vegetal schrieb:hattest du schon wirklich JEDEN käseersatz um das zu behaupten?? glaube ich kaum.

    Nö, aber schon vieles.

    dann versteh ich deine frage nicht. hier wird dir sicher keiner zustimmen. nochmal zur erinnerung, das ist ein veganforum!

    Oh, hatte ich jetzt ganz vergessen. Suspect

    Ich habe gefragt, was ihr machen würdet und hier wird man gleich angebölkt. Aua!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Floey Mo Aug 08, 2011 11:36 pm

    Wieso, ein paar Antworten waren doch zur Sache. Ich würde es eben an jemand nicht veganes verfüttern, genau wie Retro. Aber eigentlich ist es wurscht, da du es ja schon gekauft hast.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Skittles Di Aug 09, 2011 1:14 am

    Was hacktn ihr gleich auf dem Jungen rum? Laut Vorstellung is(s)t er noch nicht mal ein Jahr Vegan und da kann ich mir denken das er da noch nicht den Ekel vor Käse entwickelt hat wie viele von uns ihn (berechtigterweise) haben. So eine Umstellung braucht halt Zeit. Ich würds auch verschenken. Und was das Beispiel mit dem Schnitzel/Käsebaum betrifft, so denke ich mir auch des öfteren bei verschiedensten Speisen "Wenn das jetzt pflanzlich wäre, wär ich sowas von dabei!". Was hat das mit nochmal nachdenken vor dem posten zu tun? Und Käseersatz habe ich tatsächlich so ziemlich alles durch und das meiste schmeckte scheisse und war dann auch noch komplett überteuert.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Goldfield Di Aug 09, 2011 1:30 am

    den kram an die tafel zu spenden würde auch sinn machen. da freut sich vielleicht auch mal n vegetarier drüber
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Holger Di Aug 09, 2011 2:02 am

    Floey schrieb:Aber eigentlich ist es wurscht, da du es ja schon gekauft hast.
    Im Prinzip ja. Es sei denn durch Verschenken könntest du verhindern, dass der Beschenkte sich ein anderes unveganes Produkt nochmal neu kauft, oder so.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Alex Di Aug 09, 2011 5:31 am

    Skittles schrieb:Was hacktn ihr gleich auf dem Jungen rum?

    Ich würds auch verschenken.


    so denke ich mir auch des öfteren bei verschiedensten Speisen "Wenn das jetzt pflanzlich wäre, wär ich sowas von dabei!".
    + 1, 2, 3 Very Happy
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  openMfly Di Aug 09, 2011 9:11 pm

    Wenn man als Veganer solch eine Situation als Problem sieht, dann muss man im Paradies leben.
    Bist du nicht von Allesessern (oder Vegetariern) umgeben?

    Bei mir wäre es so, dass ich nur eine Person kenne, die es nicht essen würde (aus veganen Gründen).
    Ich bin quasi umzingeld. Wirst es doch sicher problemlos verschenken können.
    Musste ich in den wenigen Monaten bisher auch ein paar mal machen.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Popeye Di Aug 09, 2011 11:49 pm

    So etwas passiert mir nicht mehr, aber früher habe ich es immer selber gegessen. Als ich mich vor ca. 3 Jahren dazu entschlossen habe, auf vegane Ernährung umzusteigen, habe ich noch viele vegetarische Sachen im Kühlschrank gehabt, die ich auch alle aufgegessen habe.
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Sitho Mi Aug 10, 2011 1:33 am

    Nach neun Jahren Veganismus weiß ich nicht mal mehr wie tierischer Käse schmeckt, meine Geschmacksnerven haben sich schon so an meine bevorzugten veganen Käsealternativen gewöhnt und so schmeckt für mich jetzt einfach Käse.

    Einfach mal verschiedene durchprobieren und nicht gleich mit dem gewohnten Geschmack als abgetan vergleichen.

    Hier ein Link zu Käse selber machen

    https://www.youtube.com/watch?v=lrl1YMC7buI&feature=player_embedded#at=12

    Gesponserte Inhalte


    Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit? Empty Re: Aus Versehen was vegetarisches gekauft.. was macht ihr damit?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:20 pm