Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
openMfly
Strauß
F.P.
Floey
Skittles
Euphoric
chicky_hines
Carcharodon
12 verfasser

    Planet der Affen: Prevolution

    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Planet der Affen: Prevolution Empty Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Carcharodon Do Sep 01, 2011 10:23 am

    Gerade im Kino gewesen.

    Absolut geiler Film. 10 von 10 Punkten.

    Edit: Spoiler


    Zuletzt von Carcharodon am Mo Sep 05, 2011 12:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Gast Do Sep 01, 2011 10:42 am

    Mein erster Eindruck hat mir einen anderen Eindruck verpasst. Computeraffen die mich an I, Robot erninnern.

    Ich hasse solche Filme eigentlich, weil sich wieder jeder auf die eigene Schulter klopft und über die Bösen Menschen hadert, während er den Abend bei einem Burger in einer bekannten Fastfoodkette ausklingen lässt......
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  chicky_hines Do Sep 01, 2011 6:31 pm

    Gorilla schrieb:Ich hasse solche Filme eigentlich, weil sich wieder jeder auf die eigene Schulter klopft und über die Bösen Menschen hadert, während er den Abend bei einem Burger in einer bekannten Fastfoodkette ausklingen lässt......

    Für das Verhalten der Zuschauer kann der Film doch nichts Wink

    Ich fand ihn, abgesehen von ein paar naja-Animationen, auch ganz gut!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Gast Do Sep 01, 2011 6:59 pm

    Natürlich nicht, aber diese Mensch vs. Tier Filme finde ich einfach nur kacke.
    Und wie findet der Film eigentlich den Bogen zum Original (Soll ja die Vorgeschichte zum Klassiker sein)?
    Was man bei Wikipedia liest, geht ja zum Schluss wohl keine Atombombe hoch.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Euphoric Do Sep 01, 2011 7:49 pm

    Dazu fällt mir ein:

    Laboraffen sehen zum ersten mal die Sonne

    Allerdings finde ich in dem Beitrag die Verwendung des Wortes "Freiheit" etwas daneben. Weil gefangen sind die Affen ja immernoch, wenn auch nicht mehr in ihren kleinen Laborkäfigen.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Skittles Fr Sep 02, 2011 1:56 am

    Meine Süße und ich fanden den Film auch sehr gut! Lustigerweise haben wir gestern genau darüber nochmal gesprochen als das Video aus dem Link von Euphoric im Fernsehen gesehen haben. Das ist wirklich berührend.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Floey Sa Sep 03, 2011 2:09 pm

    Euphoric schrieb:Dazu fällt mir ein:

    Laboraffen sehen zum ersten mal die Sonne
    DAS fand ich auch echt rührend!
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Carcharodon Mo Sep 05, 2011 12:55 pm

    Gorilla schrieb:
    Ich hasse solche Filme eigentlich, weil sich wieder jeder auf die eigene Schulter klopft und über die Bösen Menschen hadert, während er den Abend bei einem Burger in einer bekannten Fastfoodkette ausklingen lässt......

    Du stehst auch morgens auf und denkst "wie kann ich den Tag so Vegan wie möglich überstehen und dabei trotzdem irgendwas hassen?" oder? Laughing

    Ist schon respektabel, dass du sogar bei nem Film (bei dem andere einfach mal abschalten würden) noch krampfhaft darüber nachdenkst wie kann ich den Film jetzt noch aus veganer Sicht kritisieren und scheiße finden....Ist der scheiß Regisseur Veganer? Nein??? Shit, ich muss den Film boykottieren rofl

    Du bist mir ne Nuss Gorilla Daumen hoch!


    Das mit dem "wir scheiß Menschen" habe ich vielleicht etwas salopp und vorschnell formuliert....Allerdings habe ich damit nicht gesagt, dass ich was besseres bin als der Rest oder ein Veganer was besseres ist oder ein Fleischesser schlechter ist.

    Ich hatte das eher allgemein gehalten....Wegen "Krone der Schöpfung" und so... Rolling Eyes




    Gorilla schrieb:Natürlich nicht, aber diese Mensch vs. Tier Filme finde ich einfach nur kacke.

    Man merkt du hast ihn nicht gesehen. Du beurteilst etwas was du nich tgesehen hast....Sehr schön. Das tolle an dem Film, oder eher das Interessante ist aus Beobachterperspektive zu sehen wie der Hauptdarsteller der Schimpansen, Caesar, seine Umwelt wahr nimmt und anfängt sich immer weiter zu entwickeln.

    Und ich finde, dass der Film dies sehr gut hinbekommen hat. Ich dachte auch erst der Film wird richtig scheiße und bin eher mit einer Antihaltung da ran gegangen, aber er ist verdammt gut gemacht. Und die Animation der Affen ist teilweise verdammt genial.

    Es macht Spaß, zu sehen wie auf einmal die Affen per Zeichensprache reden und das ganze für den Zuschauer mit Untertiteln sichtbar gemacht wird, allerdings auch erst später im Film. Der Film nimmt sich Zeit für die Entwicklung der Story. Was bei vielen Filmen der letzten 15 Jahre nicht mehr so ist, dort wird immer nach einer schnellen Einleitung viel zu sehr die Story voran getrieben, was mich meistens enttäuscht.

    Und auch wenn ich gerne Filme schaue die etwas mehr Story als: "Was ist das?" Blaues Licht!" "Und was macht es?" "Es leuchtet blau!" haben, schaue ich auch gerne mal einen tollen Unterhaltungsfilm. Und die Actionszene auf der Brücke ist schon ziemlich genial gemacht. Animalische Gorillapower!!! Daumen hoch!


    Gorilla schrieb:
    Und wie findet der Film eigentlich den Bogen zum Original (Soll ja die Vorgeschichte zum Klassiker sein)?
    Was man bei Wikipedia liest, geht ja zum Schluss wohl keine Atombombe hoch.

    Wenn es dich interessiert, dann solltest du ihn schauen, wenn nicht, dann frag nicht.
    F.P.
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 36

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  F.P. Mo Sep 05, 2011 8:42 pm

    Gorilla wollte wahrscheinlich nur sagen, dass bei solchen Filmen die Doppelmoral in unserer Gesellschaft gut zum Vorschein kommt.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Strauß Mo Sep 05, 2011 9:41 pm

    Ich muss zustimmen - der Film ist genial. Vorgestern hier im Kino gesehen, rockt gewaltig. Selbst ohne irgendeine Tonspur würde noch jeder ihn verstehen, und das ist eine beachtliche Leistung. Der Film hat irgendwie etwas Biblisches an sich.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Carcharodon Di Sep 06, 2011 2:41 am

    F.P. schrieb:Gorilla wollte wahrscheinlich nur sagen, dass bei solchen Filmen die Doppelmoral in unserer Gesellschaft gut zum Vorschein kommt.

    Ja aber wenn ich mit jemandem über einen Film diskutiere....Hier im Unterforum "allgemeine Diskussionen" muss dann immer irgendwo der Veganismus auftauchen? Kann man sich denn mit einem Veganer nicht auch einfach mal über was anderes unterhalten?

    Mit Floey geht es ja auch....Oder mit Tobi.

    Mag ja sein, dass diese "Doppelmoral" bei diesem Film auftritt, aber hat ja mit dem Film an sich nichts zu tun wenn Zuschauer doppelmoralisch reagieren. Rolling Eyes
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  openMfly Di Sep 06, 2011 4:27 am

    Carcharodon schrieb:
    F.P. schrieb:Gorilla wollte wahrscheinlich nur sagen, dass bei solchen Filmen die Doppelmoral in unserer Gesellschaft gut zum Vorschein kommt.

    Ja aber wenn ich mit jemandem über einen Film diskutiere....Hier im Unterforum "allgemeine Diskussionen" muss dann immer irgendwo der Veganismus auftauchen? Kann man sich denn mit einem Veganer nicht auch einfach mal über was anderes unterhalten?

    Mit Floey geht es ja auch....Oder mit Tobi.

    Mag ja sein, dass diese "Doppelmoral" bei diesem Film auftritt, aber hat ja mit dem Film an sich nichts zu tun wenn Zuschauer doppelmoralisch reagieren. Rolling Eyes

    Aber in dem Film geht es nun einmal doch genau um das Verhältnis Mensch <-> Tier.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Strauß Di Sep 06, 2011 4:52 am

    Oder um das Verhältnis von System und Revolution, Altem zu Neuem, dem Westen zu China und Indien, David zu Goliath etc. Lässt sich auf viele Bereiche anwenden, Mensch zu Tier ist nur der offensichtlichste davon. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Gast Di Sep 06, 2011 5:52 am

    Carcharodon schrieb:Hier im Unterforum "allgemeine Diskussionen" muss dann immer irgendwo der Veganismus auftauchen?

    Eigentlich bringst nur du ihn ins Spiel. Ich habe mittlerweile in dieser Welt meine Ansprüche runtergeschraubt und würde mich schon freuen, wenn sich die Menschheit als Mindestanforderung an eine Moralische Ernährung vegetarisch ernähren würde.

    Unabhängig davon finde ich das Gesicht, dass ich in der Vorschau sehen konnte sehr computermässig. Eine Mischung aus I Robot und Gollum.
    Da sind mir auf jeden Fall die Masken von 1968 authentischer wirr
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  openMfly Di Sep 06, 2011 6:15 am

    Gorilla schrieb:
    Carcharodon schrieb:Hier im Unterforum "allgemeine Diskussionen" muss dann immer irgendwo der Veganismus auftauchen?

    Eigentlich bringst nur du ihn ins Spiel. Ich habe mittlerweile in dieser Welt meine Ansprüche runtergeschraubt und würde mich schon freuen, wenn sich die Menschheit als Mindestanforderung an eine Moralische Ernährung vegetarisch ernähren würde.

    Unabhängig davon finde ich das Gesicht, dass ich in der Vorschau sehen konnte sehr computermässig. Eine Mischung aus I Robot und Gollum.
    Da sind mir auf jeden Fall die Masken von 1968 authentischer wirr

    Es gab doch auch mal diese Neuverfilmung:
    http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_planet-der-affen-2001.htm

    Die war ganz ok.
    Das Orginal kenne ich nur teilweise.


    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Carcharodon Di Sep 06, 2011 6:35 am

    Gorilla schrieb:
    Carcharodon schrieb:Hier im Unterforum "allgemeine Diskussionen" muss dann immer irgendwo der Veganismus auftauchen?

    Eigentlich bringst nur du ihn ins Spiel.

    Du fängst an mich zu verarschen oder?

    Lies noch mal meinen ersten Post und deinen ersten Post....Langsam muss ich mich echt zurückhalten dich nicht noch als beratungsresistenten Idioten zu bezeichnen...(Ich tus nicht, aber ich muss mich zurückhalten)

    Gorilla schrieb:

    Unabhängig davon finde ich das Gesicht, dass ich in der Vorschau sehen konnte sehr computermässig. Eine Mischung aus I Robot und Gollum.
    Da sind mir auf jeden Fall die Masken von 1968 authentischer wirr

    Sicherlich ist er von einem "echten" Affen noch zu unterscheiden.....Aber der Orang Utan zum Beispiel, sein Fell ist schon verdammt gut gemacht.

    Die Nahaufnahme ist natürlich noch mal was anderes....Im übrigen liegst du mit Gollum gar nicht mal so verkehrt, der Schauspieler, der im "Motion Capture Verfahren" Gollum und später auch King Kong gespielt hat, spielt auch den Schimpansen Caesar. Cool
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Andi Di Sep 06, 2011 10:22 pm

    Carcharodon schrieb:
    F.P. schrieb:Gorilla wollte wahrscheinlich nur sagen, dass bei solchen Filmen die Doppelmoral in unserer Gesellschaft gut zum Vorschein kommt.
    Ja aber wenn ich mit jemandem über einen Film diskutiere....Hier im Unterforum "allgemeine Diskussionen" muss dann immer irgendwo der Veganismus auftauchen? Kann man sich denn mit einem Veganer nicht auch einfach mal über was anderes unterhalten?
    Das hier ist ein veganes Kraftsport- und Bodybuilding-Forum. Offline ist das für mich normal auch kein Thema.

    Als kleines Experiment kannst du in deiner Aussage z.B. mal "Veganer" durch "Kraftsportler" oder "Bodybuilder", und "Veganismus" durch "Sport" ersetzen.

    Damit sollte sich deine Frage erübrigt haben.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Carcharodon Mi Sep 07, 2011 10:39 am

    Naja ich bezeichne nicht jeden dahergelaufenen als "Kraftsportler" hat nichts mit seinen Kraftwerten zu tun, sondern mit der Einstellung.

    Ich frage mich aber langsam echt wie blöd seid ihr eigentlich? Mein erster Post in diesem Thread, nein der ganze verdammte Thread, geht um einen Film und jetzt werde ich noch angemacht ich könnte ja "Veganer" mal durch "Kraftsportler" ersetzen...Puhhhh. Wenn er sich fett "VEGAN" in den Avatar haut, dann darf ich ihn doch auch als Veganer bezeichnen.

    Hat keinen Sinn mehr für mich hier, ich bin raus aus dem Forum, machts gut ihr Spinner (Das "Spinner" ist selbstverständlich nicht auf "Veganer" bezogen, sondern auf den Großteil der Forumsmitglieder hier, unabhängig vom Veganismus)

    Warum macht ihr das Forum eigentlich nicht dicht? Und lasst nur Veganer hier als Lese- und Schreibberechtigte zu? Naja, mich seid ihr nun los.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Gast Mi Sep 07, 2011 6:51 pm

    Komme einfach mal klar mit dir selbst und deiner zutiefst konflikthaften und ambivalenten Haltung zum Thema "vegan".


    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Holger Mi Sep 07, 2011 9:16 pm

    Jetzt nehm das doch nicht so persönlich Carcha. Wie du dich auch immer in jede Kleinigkeit reinsteigern musst, das übertrifft an Empfindlichkeit echt jeden Veganer... Wink
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Carcharodon Mi Sep 14, 2011 3:26 am

    Holger schrieb:Jetzt nehm das doch nicht so persönlich Carcha. Wie du dich auch immer in jede Kleinigkeit reinsteigern musst, das übertrifft an Empfindlichkeit echt jeden Veganer... Wink

    Siehst du, jetzt heißt es ICH steiger mich in was rein.....

    Aber:


    Gorilla schrieb:Komme einfach mal klar mit dir selbst und deiner zutiefst konflikthaften und ambivalenten Haltung zum Thema "vegan".

    Hier wird die ganze lächerliche Diskussion (Die verdammt noch mal nix mit "vegan" zu tun hat) wieder darauf zurück geführt, dass ich eine zutiefst konfliktbehaftete und ambivalente Haltung zum Thema "vegan" hätte rofl

    Gorilla, du bist einfach nur ein Trottel....Du bist einfach nur DUMM Junge!!!!

    Überliest du meine Beiträge absichtlich??? Verdammte Scheiße was hat der scheiß Film mit DEINER konfliktbehafteten Haltung zum Thema Vegan zu tun?

    Du hast doch angefangen mit irgendwelchen Burgern die Leute nach dem Film fressen und blablabla...

    Weißt du ich hab nämlich gar kein Problem mit Veganern, mir geht vegan am Arsch vorbei und ob einer Veganer ist oder nicht ist mir völlig egal, da ich Menschen nach anderen Kriterien bewerte. Ich bin sehr tolerant und halte eine vegane Lebensweise auch für sehr gut und befürworte das auch...Hat aber alles nichts mit dem kack Film zu tun und mir ist auch egal ob meine Freunde Fleisch essen, kann ich ihnen nunmal nicht verbieten.

    Aber eins lass ich mir nicht unterstellen und zwar das ich eine konfliktbehaftete Haltung zu Veganern hätte....Nein, im Gegenteil....

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Gast Mi Sep 14, 2011 8:28 am

    Carcharodon schrieb:

    Ich frage mich aber langsam echt wie blöd seid ihr eigentlich?

    Carcharodon schrieb:
    Hat keinen Sinn mehr für mich hier, ich bin raus aus dem Forum, machts gut ihr Spinner (Das "Spinner" ist selbstverständlich nicht auf "Veganer" bezogen, sondern auf den Großteil der Forumsmitglieder hier, unabhängig vom Veganismus)


    Carcharodon schrieb:
    Gorilla, du bist einfach nur ein Trottel....Du bist einfach nur DUMM Junge!!!!


    @ Keyboard Warrior
    Bekommst du eigentlich noch mit wie du dich hier aufführst?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Floey Mi Sep 14, 2011 11:44 pm

    Konnte jetzt ein paar Tage nicht ins Netz... das war's, das ist das Aus für Carcha. Das waren echt ein paar Beleidigungen zu viel.
    Liger0815
    Liger0815
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 10.09.11

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Liger0815 Do Sep 15, 2011 1:56 am

    Ich fand die erste Hälfte ziemlich gut und die Message gefällt mir auch. Aber ab "NEEIIIN" hat der Film dann stark abgebaut!!!
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  openMfly Do Sep 15, 2011 2:01 am

    Floey schrieb:Konnte jetzt ein paar Tage nicht ins Netz... das war's, das ist das Aus für Carcha. Das waren echt ein paar Beleidigungen zu viel.

    Langsam glaube ich, ein User hat hier einen Zweitacc um etwas "Spaß" zu machen. Das kann doch gar nicht echt sein. Suspect

    Gesponserte Inhalte


    Planet der Affen: Prevolution Empty Re: Planet der Affen: Prevolution

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 4:02 am