Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    touch and go oder pause

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    touch and go oder pause Empty touch and go oder pause

    Beitrag  xolix Mo Okt 03, 2011 10:29 am

    insbesondere beim kreuzheben für wiederholungen gibt es ja nun die beiden möglichkeiten . also gebt mal bitte eure erfahrungen in bezug auf kraftzuwächse mit dem einen oder anderen stil zum besten.

    ich habe im letzten zyklus vor meinem wettkampf tng trainiert und hab dann 290 gezogen. hab mich also verbessert.

    beide varianten haben ja vor-und nachteile :

    deadlift tng saubere form !!!!! : konstante spannung in den hebemuskeln , mehr wh mit hohem gewicht möglich , also bessere überlastung , ABER man trainiert den start nicht gezielt was man daran merkt dass die 2. wh zig mal leichter ist durch die negative muskelspannung . also kein gutes powerliftingtraining vllt. ?

    deadlift paused : man trainiert immer den start wie im wettkampf erforderlich , und man hat eine bessere möglichkeit jede wh sauber auszuführen,ABER man lässt den negativen teil der bewegung meist raus weil mann das gewicht zu boden fallen lässt und trainiert nur den positiven teil 100 % . also weniger muskelüberlastung .

    powerlifter mit tng training = benedikt magnusson , jim wendler , ronnie coleman (jaja bbler) z.b., josh bryant
    mit pause = konstantinovs ,ed coan und sicher viele andere , könnt ihr gern helfen

    ich weiß floey z.b. hat mit beiden varianten erfahrung , also los los ! tongue

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    touch and go oder pause Empty Re: touch and go oder pause

    Beitrag  Floey Mo Okt 03, 2011 10:42 am

    Doofes Grinsen Dass DU da MICH fragst... Wink

    Also ich muss sagen, dass mich persönlich t&g deutlich weniger vorangebracht hat, was die Kraft angeht, dafür eher zu Muskelhypertrophie in den entsprechenden Regionen zu führen scheint. Aber da du ja sagst, du hast damit gut Fortschritte gemacht, würde ich es auch weitermachen... ich muss auch sagen, dass früher eher der Start ein Problem war, heute eher der Lockout.
    Zudem hat Magnusson als stärkster Deadlifter der Welt auch zT mit t&g trainiert. Ich würde sagen: Mix it up! Wenn es mit einer Variante nicht voran geht, mach mal wieder die andere Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 3:06 am