Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Bessere Lungenfunktion durch Soja

    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Bessere Lungenfunktion durch Soja Empty Bessere Lungenfunktion durch Soja

    Beitrag  Max Byron Do Dez 08, 2011 4:40 am

    hallo leute,

    in der dezember ausgabe der zeitschrift schrot und korn bin ich auf seite 85 auf einen interessanten artikel gestoßen:

    soja gegen atemnot

    menschen, die sich sojareich ernähren, haben seltener atemnot, weil sie eine bessere lungenfunktion aufweisen. darauf hat die deutsche lungenstiftung aufmerksam gemacht. wer viel und häufig sojaprodukte wie tofu, natto(vergorene sojabohnen), miso suppe (vergorene sojapaste), sojasprossen oder sojamilch zu sich nehme, weise bessere lungenfunktionen auf, erklärte ein sprecher. eine japanische studie ergab, dass diejenigen personen die beste lungenfunktion aufwiesen, die pro tag mehr als 75 gramm reinen sojas aßen. doch auch schon mit 50 gramm soja auf dem täglichen speisezettel lässt sich den forschern zufolge das risiko von atemnot verringern.

    weitere angaben, quellen, etc waren leider nicht vorzufinden
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Bessere Lungenfunktion durch Soja Empty Re: Bessere Lungenfunktion durch Soja

    Beitrag  Skittles Do Dez 08, 2011 9:04 am

    Na guck, deshalb kann ich so viel labern.

    Was ich auch interessant fand, war was eine Kollegin mir die Tage gesagt hat. Die meinte, da ich Gräser/Pollen/etc. allergisch bin, könnte das Erbsenisolat, dass ich verwende zu einer Kreuzallergie führen. Bisher merke ich allerdings nichts und die ist eh ein bisschen komisch. Das Soja Thema hat mich daran erinnert, weil sie meinte, ich könne davon Asthma bekommen.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Bessere Lungenfunktion durch Soja Empty Re: Bessere Lungenfunktion durch Soja

    Beitrag  openMfly Do Dez 08, 2011 10:50 am

    Ich hatte zu Schulzeiten schlimme Anfälle. Nur in der Nacht. Irgendwann im Zivildienst wurde dann eine Allergie gegen Tierhaare und Milben festgestellt.
    Meinerseits hat das ganze aber damit aufgehört, dass ich anfing mich gesünder zu ernähren.
    Die Masse an Süßkram weggelassen und schon kam ziemlich flott eine rießen Veränderung. Diese schlimmen Nächte, die mich jahrelang quälten (Erstickungsängste)hatte ich nie wieder.
    Heute denke ich, dass vielleicht das ständige Sodbrennen mit zu diesen Attacken geführt hat.

    Soja hab ich jedoch damals sehr sehr selten gegessen.
    Unsere Ernährung, unser Schiksal. Brucker am eigenen Leib erleben nenne ich das.

    Gesponserte Inhalte


    Bessere Lungenfunktion durch Soja Empty Re: Bessere Lungenfunktion durch Soja

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 12:16 am