Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Muskelversagen

    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Muskelversagen Empty Muskelversagen

    Beitrag  gelbetomate Do Jul 16, 2009 9:55 am

    Nach 5-tägigem Urlaub hatte ich heute im Studio ein frustrierendes Training.

    Sicher, es war heiß, ich hatte leichte Kopfschmerzen... aber trotzdem...........

    An der Schulterpresse nach der 1. oder 2. Wh. bei einem Gewicht, dass ich normalerweise locker schaffe,
    wurden die Schultermuskeln plötzlich wie Butter und ich konnte nicht mehr.
    Auch beim Brust- Bizeps-und Trizeps-Training musste ich mein Gewicht reduzieren.

    Aus lauter Frust gings unplanmäßig zur Beinpresse.
    Dort konnte ich plötzlich 10 kg mehr als gewohnt drücken.

    Gibts dafür eine Erklärung?
    Warum habe ich gerade bei der Schulter, meiner Schwachstelle, abgebaut?
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Muskelversagen Empty Re: Muskelversagen

    Beitrag  Alex Do Jul 16, 2009 6:44 pm

    gelbetomate schrieb:Nach 5-tägigem Urlaub hatte ich heute im Studio ein frustrierendes Training.

    Sicher, es war heiß, ich hatte leichte Kopfschmerzen... aber trotzdem...........

    Gibts dafür eine Erklärung?
    Warum habe ich gerade bei der Schulter, meiner Schwachstelle, abgebaut?
    Ja.
    Auch wenn ich sie nicht kenne - ch kann Dir ein paar Alternativen anbieten tongue

    1. Was hast Du in den 5 Tagen gemacht? Etwas, das die Schultermuskeln (indirekt) belastet?
    2. Schultern regenerieren sich eher schneller von einem harten Training als Beine und können/müssen deswegen eher öfter belastet werden.
    3. Es war heiß und Du hattest Kopfschmerzen und Schultern sind Deine Schwachstelle...
    4. Man braucht keine Erklärung. Es ist eben so, dass man mal nen guten und mal nen schlechten Tag hat. Ist bei mir im Training permanent so, in der einen Übung läuft es und in der nächsten bin ich schwach.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Muskelversagen Empty Re: Muskelversagen

    Beitrag  gelbetomate Do Jul 16, 2009 10:39 pm

    ok, danke. meine frage ist beantwortet Very Happy

    Alex schrieb:
    1. Was hast Du in den 5 Tagen gemacht? Etwas, das die Schultermuskeln (indirekt) belastet?

    wenn man essen und trinken zu schulterbelastung zählt, ja dann habe ich Doofes Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Muskelversagen Empty Re: Muskelversagen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:43 pm