Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    alles muss raus - restausverkauf

    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    alles muss raus - restausverkauf Empty alles muss raus - restausverkauf

    Beitrag  restausverkauf Fr Feb 10, 2012 1:13 am

    hi,

    zur person - bin in den frühen zwanzigern und immer ein ziemlicher faulpelz gewesen.
    nach einigen versuchen in sachen jogging und co fuß zu fassen um mein herz-kreislauf system nich völlig zugrunde gehen zu lassen fiel das dann auch nach und nach wieder weg weil es mir einfach garkeinen spass gemacht hat.

    nundenn wie auch immer.
    hab mich jetzt entschlossen was zu tun. bin seit einigen wochen im mcfit unterwegs. trainierte ein wenig mit dem standard-plan herum um mal zu sehen wie das so ist.
    da das ja allgemein nicht als der weisheit letzter schuss gilt und ich den "trainern" dort bis auf evtl einem nicht wirklich viel wissen zutraue hab ich mich mal weitergehend im internet informiert und bin hier gelandet Smile

    wollte gestern auch das erste mal mit alex einsteigerplan trainieren, aber konnte mich dann nur dazu durchringen das rudern zu testen. ist da eigl LH oder KH rudern gemeint? habe es mal mit einer LH probiert. war an sich schon gut anstrengend aber irgendwie hatte ich danach ein ziehen im unteren rücken. da hätt ich glatt auch eine frage.. wie stabilisiert man da am besten und wie atmet man? (da die bauchpresse ja wohl zur stabilisation wichtig ist) Surprised
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    alles muss raus - restausverkauf Empty Re: alles muss raus - restausverkauf

    Beitrag  Max Byron So Feb 12, 2012 12:01 am

    willkommen!
    beim rudern bauchmuskeln anspannen und nicht zu weit nach vorne beugen.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    alles muss raus - restausverkauf Empty Re: alles muss raus - restausverkauf

    Beitrag  Tobi So Feb 12, 2012 12:50 am

    Willkommen im Forum!

    Beim Rudern hast du die freie Wahl zwischen Langhantel und Kurzhantel.
    Wenn du mit der Langhantel ruderst, dann setzt du je nachdem, wie weit du dich vorbeugst und wohin du ruderst, unterschiedliche Akzente. Stabilität.. hm, versuche einfach ein Hohlkreuz zu halten und wenn du glaubst, dass du zu frontlastig bist, dann beuge deine Knie eben ein bisschen.

    Ansonsten hast du eben die Wahl ob du dich weiter herunterbeugst und eher zum Bauch ruderst (mehr Lateinsatz und gut für Bankdrücken mit Shirt) oder ob du aufrechter stehst und zur Brust ziehst (mehr Trapez, gut für RAW Bankdrücken).
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    alles muss raus - restausverkauf Empty Re: alles muss raus - restausverkauf

    Beitrag  xTomx Mo Feb 13, 2012 7:36 am

    Auch von mir ein Willkommen.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    alles muss raus - restausverkauf Empty Re: alles muss raus - restausverkauf

    Beitrag  Euphoric Mo Feb 13, 2012 7:49 am

    Willkommen Smile

    Gesponserte Inhalte


    alles muss raus - restausverkauf Empty Re: alles muss raus - restausverkauf

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:49 pm