Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
human vegetable
Amir
Psychonaut
Chrisilette
Skittles
Körnerfresse
Andi
openMfly
restausverkauf
Max Byron
robert
15 verfasser

    Erkältungsabwehr

    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Erkältungsabwehr - Seite 2 Empty Re: Erkältungsabwehr

    Beitrag  Chrisilette Sa März 10, 2012 6:31 am

    D3 - Danke für die Erinnerung, Dusk! Daumen hoch!


    Jetzt weiß ich auch, wieso ich in letzter Zeit intuitiv tonnenweise Avocados gefuttert habe...

    Und natürlich Schlaf, wie wahr!
    Sleep
    cloudrunner
    cloudrunner
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 11.01.12

    Erkältungsabwehr - Seite 2 Empty Re: Erkältungsabwehr

    Beitrag  cloudrunner Mo März 12, 2012 7:58 am

    Ich bin eigentlich höchstens ein Mal pro Erkältungssaison dran. Dieses Mal hats mich erst sehr spät erwischt, vor 3 Wochen. Hatte schon gedacht, ich schaffe es ganz ohne Erkältung. Die schlimmen, bettlegerigen Tage fielen auf ein WE, so dass ich mich Montag wieder zur Arbeit schleppen konnte.
    Ich denke auch, dass Schlaf sehr wichtig ist, genauso Abhärtung. Eine Kollegin duscht immer kalt und ist nie erkältet, obwohl sie nicht sonderlich auf ihre Ernährung achtet. In Zukunft möchte ich das auch angehen.

    Heute habe ich noch etwas Interresantes gelesen: Zink steigert ja (wie wahrscheinlich den meißten bekannt) die Immunabwehr. Einen zusätzlichen Nutzen gibt es, wenn man entweder Zinklutschtabletten verwendet oder aber mit Zinkbrausetabletten nach dem Auflösen und vor dem Schlucken gurgelt. Der antiverale Effekt kommt durch direkten Kontakt der freien Zinkionen mit der Oberfläche der Viren zustande. Soll bei Halsschmerzen helfen. Werds mal ausprobiern, bei Gelegenheit^^

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 11:10 am