Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Philipp
openMfly
restausverkauf
Trizeps
8 verfasser

    Kraftsport-Anfängerin

    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Kraftsport-Anfängerin Empty Kraftsport-Anfängerin

    Beitrag  Trizeps Fr Apr 13, 2012 11:58 am

    Ich bin weiblich, normalgewichtig, trainiere seit 5 Monaten 3x / Woche Kraft und Ausdauer und bin noch etwas ratlos, wie ich denn am Besten zu einem möglichst fettarmen und auffallend muskulösem Körper komme. Aber ich denke mal, hier werde ich schon an die nötigen Infos kommen. Beide Daumen

    Sonst gehe ich noch gerne wandern, mag eigentlich jede Art von Sport und studiere noch.

    Trizeps nenne ich mich, weil ich diesen Muskel besonders liebe Smile Ich glaube er ist bei mir auch schon größer geworden.

    Mein momentanes Training hat wenig Konzept. Ich trainiere nach Lust und Laune mal mit mehr Wiederholungen bei weniger Gewicht, mal mit weniger Wiederholungen bei mehr Gewicht. Nun möchte ich das Ganze gezielter angehen und mir einen Plan machen.
    clean and press

    Kann mir jemand ein gutes Buch über Muskelaufbau empfehlen?



    Zuletzt von Trizeps am Sa Apr 27, 2013 12:14 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Kraftsport-Anfängerin Empty Re: Kraftsport-Anfängerin

    Beitrag  restausverkauf Fr Apr 13, 2012 6:21 pm

    willkommen an Bo(a)rd! Smile

    Es gibt hier den Einsteiger Trainingsplan von Alex -> https://veganstrength.forumieren.com/t20-training-fur-einsteiger

    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Kraftsport-Anfängerin Empty Re: Kraftsport-Anfängerin

    Beitrag  openMfly Fr Apr 13, 2012 6:55 pm

    Herzlich Willkommen!

    Dann kannst du ja einiges Fachwissen zum Thema Ernährung beisteuern!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Kraftsport-Anfängerin Empty Re: Kraftsport-Anfängerin

    Beitrag  Philipp Sa Apr 14, 2012 1:14 am

    Willkommen!

    Ich empfehle die Threads von Alex und Floey zu den Themen Training und Ernährung als Grundlagenlektüre. Du findest sie in den entsprechenden Bereichen des Forums.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Kraftsport-Anfängerin Empty Re: Kraftsport-Anfängerin

    Beitrag  Holger Sa Apr 14, 2012 3:43 am

    Trizeps... das klingt ja schonmal interessant. Doofes Grinsen

    Holger schrieb:Ich warte ja auf den Tag, wo sich hier mal ein Mädel anmeldet und schreibt "am liebsten mache ich Bankdrücken und Klimmzüge". Wink

    Willkommen im Forum!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Kraftsport-Anfängerin Empty Re: Kraftsport-Anfängerin

    Beitrag  Skittles Sa Apr 14, 2012 7:34 am

    Willkommen!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Kraftsport-Anfängerin Empty Re: Kraftsport-Anfängerin

    Beitrag  Alex Sa Apr 14, 2012 8:31 pm

    Willkommen Smile

    Was ist denn das auf Deinem Avatar?
    Ein Bild von Deinem rosa Kopfkissen?? scratch
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Kraftsport-Anfängerin Empty Re: Kraftsport-Anfängerin

    Beitrag  Trizeps So Apr 15, 2012 2:01 am

    Danke, den Plan habe ich mir jetzt vorhin durchgelesen. D.h. ich werde mich jetzt erstmal noch auf den Muskelaufbau konzentrieren und versuchen, mich etwas proteinreicher zu ernähren (ich bin sonst eher totaler Kohlenhydratfan und nehme sicher zu wenig Proteine zu mir).

    Mein Avatar ist ein histologisches Präparat, ich glaube Fingerbeere... sorry, hatte mal eben kein besseres Avatar, aber ich denke besser irgend eines, als gar keines.

    Achja und ich komme aus Österreich - nur falls ich mal seltsame Begriffe verwenden sollte, die hier bei euch eher ungebräuchlich sind rofl

    So, ich geh nun ins Fitnesscenter curly girl
    Man liest sich Saufen!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Kraftsport-Anfängerin Empty Re: Kraftsport-Anfängerin

    Beitrag  Tobi So Apr 15, 2012 2:55 am

    Willkommen Trizeps! Very Happy

    Was die Grundlagen angeht, wurde dir ja schon unsere Pflichtlektüre nahegelegt.
    Bei genaueren Fragen mach einfach einen Thread im passenden Forum auf.

    Bleibt nur, dir viel Erfolg und Spaß bei uns zu wünschen Daumen hoch!

    Gesponserte Inhalte


    Kraftsport-Anfängerin Empty Re: Kraftsport-Anfängerin

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 5:35 am