Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
utopia dismantled
Floey
Kampfkoloss
7 verfasser

    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  Kampfkoloss Mo Jul 27, 2009 6:59 am

    Yo, Überschrift sagt's ja eigentlich schon: Gibt's nen Unterschied zwischen rein pflanzlich aufgebauter Muskulatur und "tierisch" aufgebauter Muskulatur?

    Gibt es da Unterschiede a la: Tierische Muskeln ziehen mehr Wasser als pflanzlich aufgebaute, sehen größer/kleiner aus, sind weicher/härter etc.

    Her mit den Antworten!

    P.S.: Mit "tierisch" meine ich in dem Fall Mischkost/Omnivor wie auch immer...
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  Floey Mo Jul 27, 2009 7:06 am

    Gegenfrage: Warum sollte es das? Die Muskulatur wird vornehmlich aus Aminos und Wasser zusammengebastelt. Stellt man beides in hinreichendem Maße zur Verfügung, setzt die entsprechenden Reize und versort seinen Körper ansonsten so gut, dass es funktioniert, kommt es zum Aufbau von Muskelmasse... egal woher man die Nährstoffe nimmt Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 8:49 am

    Deinem Körper ist es egal ob z.B. die essentielle Aminosäure Methionin aus Soja oder Milch oder Wurst kommt. Gesundheittechnisch allerdings nicht...
    utopia dismantled
    utopia dismantled
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 01.10.09
    Alter : 35
    Ort : Dortmund

    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty achja

    Beitrag  utopia dismantled Do Okt 01, 2009 10:42 am

    ich erinnere mich grad, dass ich da mal einen bericht gesehen habe, in dem gezeigt wurde, wie an ratten der unterschied zwischen pflanzlichen und tierischen eiweißen getestet worden ist. und da zeigte sich, dass die tierischen wohl irgendwelche anabolen eigenschaften haben und die ratten schneller an muskeln zulegten. war irgendwie so etwas. habe den scheiß dann aber auch weggedrückt, weil ich mir so etwas echt nicht ansehen muss. fiel mir grad nur im bezug auf deine frage ein.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  Floey So Okt 04, 2009 2:00 am

    Ja, das wurde hier auch schon mal in einem anderen Zusammenhang angesprochen. Potentieller Grund dafür könnte das häufigere Vorkommen von Lysin in tierischen Eiweißquellen sein - das ist allerdings kein Problem, was man nicht mit Erdnüssen oder Linsen in den Griff bekommen würde Wink
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  OAT So Okt 04, 2009 7:38 pm

    und was ist mit creatin?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  Gast Mo Okt 05, 2009 5:44 am

    OAT schrieb:und was ist mit creatin?

    Was soll damit sein?
    Ein Versuch ist es wert!
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  OAT Mo Okt 05, 2009 7:00 am

    gorillastrength schrieb:
    OAT schrieb:und was ist mit creatin?

    Was soll damit sein?
    Ein Versuch ist es wert!
    hab das schon mal getestet als supl.
    wirkt zwar, aber nichts für mich.

    ich meinte eher, so wie ich das mal gehört hab,
    enthält fleisch z.t. auch creatin.
    ich weiß nicht was dran ist, aber wenn, da stellt sich die frage, ist es auch in planzlichen
    quellen vorhanden.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  lukas Mo Okt 05, 2009 9:40 pm

    warum sollte es da einen unterscheid geben? die meisten BB - auch profis- fressen doch auch tonnen an Veganem kram + chemie + fleisch. Ich denke das Reis beim Aufbau wichtiger ist als Pute. also wird auch ein grossteil des wachstums eher am reis liegen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  Floey Mo Okt 05, 2009 10:07 pm

    OAT schrieb:ich meinte eher, so wie ich das mal gehört hab,
    enthält fleisch z.t. auch creatin.
    ich weiß nicht was dran ist, aber wenn, da stellt sich die frage, ist es auch in planzlichen
    quellen vorhanden.

    Ja, stimmt, Fleisch enthält Kreatin. Der Name Kreatin kommt wohl sogar von "Kreas", was soviel bedeutet wie Fleisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin) Wink
    Allerdings sind die Mengen relativ gering und man ist mit der Einnahme eines Kreatin Monohydrates wesentlich besser beraten Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  Gast Mo Okt 05, 2009 10:40 pm

    OAT schrieb:
    ich weiß nicht was dran ist, aber wenn, da stellt sich die frage, ist es auch in planzlichen
    quellen vorhanden.

    Leider nein, nur durch chemische Synthese (US patent 5,719,319).
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  xTomx Mo Okt 05, 2009 11:12 pm

    creatin ist meines wissens nach zu 100% fleischfrei. die supplements die man zu kaufen bekommt sind alle vegan.

    "Creatin-Monohydrat eignet sich für Leistungssportler und Vegetarier." - http://www.multi-food.de/shop/creatin-energielieferant-p-140.html

    ich hol mir das immer da
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  Gast Di Okt 06, 2009 12:02 am

    majormot schrieb:creatin ist meines wissens nach zu 100% fleischfrei. die supplements die man zu kaufen bekommt sind alle vegan.

    So kenne ich es auch, es wird aus Cyanamid und Sarkosinat über die "Cyanamid-Route" hergestellt.

    CREAPURE von der Degussa AG ist wohl 100% rein.
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  OAT Di Okt 06, 2009 3:09 am

    naja, es ging doch hier nicht drum, ob creatin-supls vegan sind, sondern
    welchen unterschied, muskelaufbau durch planzliches protein im gegensatz tierischem hätte, oder?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  Psychonaut Di Okt 06, 2009 4:38 am

    Die Antwort darauf ist: Höchstwahrscheinlich keine.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  Gast Di Okt 06, 2009 4:53 am

    OAT schrieb:naja, es ging doch hier nicht drum, ob creatin-supls vegan sind, sondern
    welchen unterschied, muskelaufbau durch planzliches protein im gegensatz tierischem hätte, oder?

    Die Frage habe ich wohl überlesen. Die Antwort ist: es gibt keinen!

    Deinem Körper ist es völlig egal ob er z.B. Methionin aus Nüssen, Soja oder Wurst bekommt.
    Oder Lysin aus Hülsenfrüchten oder Milch.
    Es bedarf einer positiven N-Bilanz, wie die zustande kommt ist marginal.

    Das jemand der Milch, Käse, Fleisch, Fisch ist besser aufbaut als jemand der Müsli mit Gemüse ißt, liegt auf der Hand. Als veganer Sportler muss man schon etwas planen (Supps können dabei helfen und einem das Leben leichter machen).
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  lukas Mi Okt 07, 2009 12:01 pm

    abwechselungsreich futtern hilft da....

    Gesponserte Inhalte


    Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse Empty Re: Unterschied zwischen tierisch und pflanzlich aufgebauter Muskelmasse

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:06 am