Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Kampfkoloss
Alex
brucedala
Psychonaut
aging
9 verfasser

    bin neu hier

    aging
    aging
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 29.07.09

    bin neu hier Empty bin neu hier

    Beitrag  aging Mi Jul 29, 2009 1:33 am

    Hallo bin neu hier,

    bin 44 Jahre alt und trainiere schon seit einigen Jahren

    Habe im moment Probleme mit meinen Testo-Wert und soll mich deswegen vegan ernähren, deshalbhabe ich mich hier angemeldet.bin neu hier 210
    bin neu hier 111
    bin neu hier 410
    bin neu hier 510
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  Psychonaut Mi Jul 29, 2009 4:00 am

    Hallo aging!

    Willkommen im Forum!

    Da gäbe es einiges, was mich interessieren würde: Was war denn die Diagnose? Und warum hast du auf vegan umgestellt?
    Seit wann? Gibt es mittlerweile auch andere Gründe?
    Was sind deine Ziele im Kraftsportbereich?
    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    bin neu hier Empty bin neu hier

    Beitrag  brucedala Mi Jul 29, 2009 4:30 am

    Hallo und viel Erfolg mit Deiner Umstellung Go vegan!
    Gruss Sascha
    P.S.Habe noch keine Vorstellung mit soviel Offenheit gesehen!!!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  Alex Mi Jul 29, 2009 5:55 am

    Hi aging (well or fast? Doofes Grinsen )

    Willkommen im Forum!

    Nette Unterhosensammlung zahnloses Grinsen

    Bei Ernährungsumstellungen aus gesundheitlichen Gründen bin ich immer skeptisch, wie motiviert der/diejenige ist, das durchzuhalten. Seit wann ernährst Du Dich denn jetzt schon vegan? Was isst Du so? Und hast Du Fragen?

    Gruß,
    Alex
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Jul 29, 2009 5:57 am

    Brucedala schrieb:P.S.Habe noch keine Vorstellung mit soviel Offenheit gesehen!!!
    lol!

    Hi aging!

    Willkommen bei VeganStrength!!! Daumen hoch!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  Philipp Mi Jul 29, 2009 10:50 am

    Willkommen!
    aging
    aging
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 29.07.09

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  aging Mi Jul 29, 2009 7:52 pm

    Psychonaut schrieb:Hallo aging!

    Willkommen im Forum!

    Da gäbe es einiges, was mich interessieren würde: Was war denn die Diagnose? Und warum hast du auf vegan umgestellt?
    Seit wann? Gibt es mittlerweile auch andere Gründe?
    Was sind deine Ziele im Kraftsportbereich?

    Hallo Psychonaut;
    danke für die nette Begrüßung.
    Die Diagnose ist:
    Testosteron-Mangel-Syndrom (altersbedingt)
    erschrekende Blutwerte

    Mein Androloge hat mir Testosteron Gel (3 mal die Woche) verschrieben, das soll ich jetzt drei Wochen nehmen und gleichzeitig meine Ernährung auf vegan umstellen.
    Auf Vegan habe ich umgestellt weil ich der Meinung bin wenn ich mir schon Hormone gebe, sollte ich auch die anderen Anweisungen des Arztes umsetzen.
    Angefangen habe ich letzte Woche Freitag.

    Meine Ziele sind erstmals, meinen Bauch der in den Vergangenen Jahren leider etwas zugenommen hat (der Arzt sagt vom niedrigen Testo) wieder wegzubekommen. Außerdem möchte ich gerne an Muskelmasse zulegen, was mir in den letzten Jahren auch nciht gelungen ist
    aging
    aging
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 29.07.09

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  aging Mi Jul 29, 2009 7:54 pm

    Brucedala schrieb:Hallo und viel Erfolg mit Deiner Umstellung Go vegan!
    Gruss Sascha
    P.S.Habe noch keine Vorstellung mit soviel Offenheit gesehen!!!

    Hallo Brucedala,

    danke für die Wünsche. Ich hoffe auch das es mit der Umstellung klappt.

    Ich wollte das ihr euch ein Bild von mir machen könntn
    aging
    aging
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 29.07.09

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  aging Mi Jul 29, 2009 8:10 pm

    Alex schrieb:Hi aging (well or fast? Doofes Grinsen )

    Willkommen im Forum!

    Nette Unterhosensammlung zahnloses Grinsen

    Bei Ernährungsumstellungen aus gesundheitlichen Gründen bin ich immer skeptisch, wie motiviert der/diejenige ist, das durchzuhalten. Seit wann ernährst Du Dich denn jetzt schon vegan? Was isst Du so? Und hast Du Fragen?

    Gruß,
    Alex

    Hi Alex,

    freut mich dass dir meine Unterhosen gefallen lol!

    Im Moment bin ich sehr motiviert, weil ich hoffe das sich alle meine Beschwerden bessern werden.

    Seit letzte Woche Freitag versuche ich halt einfach das Fleisch und die MIlchprodukte wegzulassen. Habe viel Rohes Gemüse gegessen und mir ein paar SojaProdukte ( Milch und so gekauft).

    Ob ich Fragen haben ? Klar Hunderte. Im Moment ist mir wichtig dass cih nicht zunehme und meinen dicken Bauch wegbekomme.
    Ich muß wir wohl oder über einen veganen Ernährungsplan machen.
    aging
    aging
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 29.07.09

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  aging Mi Jul 29, 2009 8:12 pm

    Kampfkoloss schrieb:
    Brucedala schrieb:P.S.Habe noch keine Vorstellung mit soviel Offenheit gesehen!!!
    lol!

    Hi aging!

    Willkommen bei VeganStrength!!! Daumen hoch!

    Hi Kampfkoloss

    danke für die nette Brüßung
    aging
    aging
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 29.07.09

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  aging Mi Jul 29, 2009 8:13 pm

    xphilx schrieb:Willkommen!

    danke
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  Jazz Mi Jul 29, 2009 10:04 pm

    Hallo Aging!
    Nur Rohes Gemüse und Milch musst du nicht essen Smile
    Wenn du Spaß am Kochen hast und nen bisschen Abwechslung brauchst, ist diese Seite vielleicht hilfreich:
    http://veganwelt.de/

    lg
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  Floey Mi Jul 29, 2009 10:42 pm

    Willkommen im Forum!
    Hoffen wir mal, dass du Gefallen an der veganen Ernährung findest Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  Holger Do Jul 30, 2009 5:53 am

    Hi,

    viel Erfolg bei der Umstellung! Smile

    Noch eine brauchbare Seite für vegane Rezepte: http://www.rezeptefuchs.de/Rezepte
    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    bin neu hier Empty bin neu hier

    Beitrag  brucedala Do Jul 30, 2009 7:04 am

    Hi!
    Ich finde Du hast doch einen sehr flachen Bauch!Ich denke,da würden viele gerne Tauschen Wink
    Du wirst sehen,eine Vegane Ernährung ist nicht so Kompliziert,wie viele Denken!!!
    Hier ein paar Infos über Vegane Nahrungsmittel:http://www.freiheit-fuer-tiere.de/downloads/freiheitfuertiere42007gesuenderleben.pdf
    Gruss Sascha
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  Kampfkoloss Do Jul 30, 2009 7:25 am

    Ich find auch nicht dass bei dir irgendwas nach Schwabbel oder Problemzone aussieht (es sei denn die Bilder sind schon etwas älter).

    Aber wahrscheinlich sieht man sich selber immer etwas dünner, flacher, dicker, schwächlicher whatever als man eigentlich ist. Wink

    P.S.: Ach ja, wegen veganer Ernährungsumstellung: Wünsche "Guten Appetit"! Fressen
    aging
    aging
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 29.07.09

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  aging Do Jul 30, 2009 7:54 pm

    @ alle: danke für die tollen Internetseiten, werde mich da mal durcharbeiten, bis jetzt macht mir die vegane ernährung echt Spaß, fühle mcih auch schon nach einer Woche super gut.

    @ kampfkolos, brucedala: Leider habt Ihr Recht und die Bilder sind zwei Jahre alt. Habe seitdem etwa 7 Kilo zugenommen und zwar fast nur am Bauch. Beine Arme und so weiter sind gleich geblieben, nur vorne am Bauch habe ich die übliche Kugel die man so bei "älteren" Männern sieht.
    Mein Arzt meint es liegt an den HOrmonen und wir arbeiten drann.

    Eure Seite hat mir richtig Mut gemacht. Meint IHr man kann mit 44 Jahren nochmal durchstarten .... und vegan noch ein paar MUskeln aufbauen? Oeder ist es zu spät ?
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  Jazz Do Jul 30, 2009 11:42 pm

    Für sowas ist es nie zu spät Daumen hoch!
    Dass man vegan nen ganzen Berg Muskeln aufbauen kann, zeigen hier diverse Fotos Smile
    Du kannst in den Bereichen "Trainingslogbuch" und "Trainingslogbücher" ja einfach mal aufschreiben, was du sportlich bisher machst, und dich dann quasi beraten lassen!

    Ich finds richtig super das du mit 44 Jahren nochmal durchstarten willst, go for it! Very Happy
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  Alex Fr Jul 31, 2009 12:39 am

    aging schrieb:Meint IHr man kann mit 44 Jahren nochmal durchstarten .... und vegan noch ein paar MUskeln aufbauen? Oeder ist es zu spät ?
    Zu spät ist es nie, man kann in jedem Alter Muskeln aufbauen.

    Und Du kriegst ja sogar Testo vom Arzt verschrieben - sag ihm einfach immer, es reicht noch nicht, er soll bitte die Dosis erhöhen zahnloses Grinsen lol!

    Du bist nicht zufällig bei einem Männerarzt aus Linz?
    aging
    aging
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 29.07.09

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  aging Fr Jul 31, 2009 2:37 am

    @ jazz: Danke für die Ermutigung, werde jetzt durchstarten. Schau mich mal bei den Traininslogbücher um. Bisher habe ich immer so frei nach Schnauze trainiert. Bin nicht so der Fan von Ernährungs und Trainingsplänen.

    @ Alex, Auch dir danke für die Ermutigung. werde jetzt wirklich loslegen. Bekomme ja nur ganz wenig Testo um meinen Mangel auszugleichen Doofes Grinsen

    Mein Männerarzt ist in Mönchengladbach. Ich hoffe das meine Beschwerden ( siehe Fragebogen. http://www.testovital.de/Info/Service/Interaktive_Frageboegen/Testosteron_Check/index.php) bald weg sind .....
    rofl Wenn IHr den Fragebogen macht und mehr als 50 Punkte habt, dann steht es ganz schlimm um Eure Testo Werte rofl
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Jul 31, 2009 3:40 am

    Würde das mit dem Testo-Gel laut Natural-Verband eigentlich unter Doping fallen?

    Gesponserte Inhalte


    bin neu hier Empty Re: bin neu hier

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:22 pm