Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    SD und TSH

    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    SD und TSH Empty SD und TSH

    Beitrag  VegT Mi Mai 09, 2012 7:32 am

    Die Eckdaten:
    Blutbild weitgehend wunderbar, B12 sogar über dem Referenzrahmen - da reicht auch weit weniger, verdammte Mangelparanoia...
    TSH überhöht bei 6,1 - T3 und T4 völlig im Lot.

    Arzt 1 meinte (schon vor einiger Zeit) das wäre egal, Arzt zwei schickte mich etwas besorgt zum SD Ultraschall (alles in bester Ordnung) wo mir der ausführende Arzt erzählte, dass er bei dem Befund nichts weiter tun würde. Arzt zwei meinte dann, ich soll in 6 Monaten TSH noch einmal testen lassen, wenn er nicht zurückgegangen ist, würde er mich zu einer nuklearmedizinischen Untersuchung schicken.

    Nun frage ich mich, ob hier irgendjemand Plan von sowas hat. Ich hätte ja irgendwie das Jod im Verdacht. Habe sehr lange nur unjodiertes Salz (unabsichtlich) verwendet, allerdings mindestens 2x wöchentlich ein Veg1 eingeworfen und auch öfter mal ein Multivitamin mit etwas Jod genommen. Arzt zwei meinte allerdings, dass er das eher nicht als Ursache vermutet, ich aber ruhig jodiertes Salz verwenden soll.

    Hat hier vielleicht irgendjemand seriöse Ideen?


    Zuletzt von VegT am Mi Mai 09, 2012 8:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    SD und TSH Empty Re: SD und TSH

    Beitrag  Phoenix Mi Mai 09, 2012 8:01 am

    Ich hatte auch mal ein erhöhtes TSH (latente Hypothyreose) - danach habe ich angefangen, regelmäßig Veg1 zu nehmen bzw. jetzt ein anderes Multivitamin. Alles wieder tacko mit dem TSH. (Wobei ich mal wieder zur Kontrolle könnte. Na toll! )

    Und wenn dein Arzt schon gesagt hat, dass das nur kontrolliert werden soll... Eine Autoimmunerkrankung wird er ja dann vermutlich eher nicht vermuten.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    SD und TSH Empty Re: SD und TSH

    Beitrag  VegT Mi Mai 09, 2012 8:09 am

    Phoenix schrieb:
    Und wenn dein Arzt schon gesagt hat, dass das nur kontrolliert werden soll... Eine Autoimmunerkrankung wird er ja dann vermutlich eher nicht vermuten.

    Naja es verunsichert halt einfach ein wenig, vor allem weil jeder Arzt im Prinzip was anderes sagt und eigentlich völlig unklar ist, warum der Wert erhöht ist. Die Aussage von Arzt 2 ging in die Richtung, dass sowas manche Leute halt haben...


    Eine Autoimmunerkrankung müsste sich eigentlich auf dem US zeigen, dabei wird nämlich die SD auch in Struktur und Größe verändert zumal sie ja vom Körper regelrecht angegriffen wird.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    SD und TSH Empty Re: SD und TSH

    Beitrag  Phoenix Mi Mai 09, 2012 8:15 am

    Ja, das sieht dann anders aus, stimmt schon.

    Ich fand es damals vernünftig meinem schon relativ hohen Konsum an "goiterogenen" Pflanzen mit Jod kontra zu geben. Ist ja nicht nur das pöhse Soja. Wink Aber was man bei sich selbst ausprobiert, sollte man nicht unbedingt jedem anderen empfehlen.

    Gesponserte Inhalte


    SD und TSH Empty Re: SD und TSH

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 8:42 am