Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
melltuga
purified
Chrisilette
Tobi
Skittles
robert
Boogeyman
Philipp
openMfly
13 verfasser

    Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform

    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform - Seite 2 Empty Re: Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform

    Beitrag  Sonne Do Mai 17, 2012 12:10 am

    Dann hast du's aber doch auch gut erwischt Holger! Ich denke, die wenigsten bemühen sich drum wirklich wenigstens etwas aufzutischen. Mein Freund meinte dazu z.B. auch, dass könne auch gar nicht erwartet werden. Das lass ich mal so stehen. Muss ich noch etwas drüber nachdenken, was ich davon halte.
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform - Seite 2 Empty Re: Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform

    Beitrag  blossom Do Mai 17, 2012 1:34 am

    Holger schrieb:
    blossom schrieb:(Meine Mama dachte z.B. Kühe wären "Milchtiere").
    Gar nicht mal so falsch. Säugetiere eben, so wie auch Menschen, Hunde, Schweine... mh, ob sie Schweinemilch trinken würde müsstest du mal fragen? Wink
    Ja klar, aber sie dachte echt das wären magische Tiere die einfach so Milch geben, also ohne Schwangerschaft..Das war das erste mal, dass ich einen mahnenden veganen Vortrag gehalten hab haha
    Aber ich glaub es gibt viele die keine Ahnung haben was Milch und Eier biologisch betrachtet sind..
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform - Seite 2 Empty Re: Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform

    Beitrag  Gast Do Mai 17, 2012 2:07 am

    a


    Zuletzt von LeneS am Mo Aug 31, 2015 12:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform - Seite 2 Empty Re: Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform

    Beitrag  Sonne Do Mai 17, 2012 3:34 am

    Der Ehrlichkeit halber sollten wir aber auch zugeben, dass den meisten von uns dieses Wissen auch nicht in die Wiege gelegt wurde. Wink Ich weiß das auch noch nicht so lange. Dachte meist, es geht beim Kühe decken um die (Kalb)Fleischproduktion. Früher war das ja noch auf kleineren Höfen die eigene Nachzucht. Und ich komm vom Land und auch da machen sich Leute die Tür an Tür mit Hühnern oder Kühen leben nicht unbedingt groß die Gedanken drüber.
    Also besser aufklären als draufhauen. Doofes Grinsen
    HansMaulwurf
    HansMaulwurf
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 02.01.12
    Alter : 32
    Ort : Dorf

    Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform - Seite 2 Empty Re: Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform

    Beitrag  HansMaulwurf Fr Mai 18, 2012 1:18 am

    blossom schrieb:
    Ja klar, aber sie dachte echt das wären magische Tiere die einfach so Milch geben, also ohne Schwangerschaft...
    Das hab ich früher auch gedacht und das obwohl ich in der Grundschule mal das Thema Kühe hatte. Vll hab ich ja nicht richtig aufgepasst. Ich frag mich, ob meine kleine Cousine sowas weiß.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform - Seite 2 Empty Re: Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform

    Beitrag  Sonne Do Mai 31, 2012 2:33 am

    So, ich kann neues verlautbaren. Freitag Kindergeburtstag vom Neffen meines Freundes. Hab sie alle hinweggefegt mit meinem veganen Muffins. rofl Danach gabs Pizza-Brötchen. Hatte selbst Hefeschmelz dabei und hab mir von der (vegetarischen) Masse einfach Gemüse weg, bevor die Sauerrahm reingekippt haben. Hab auch probieren lassen und sie fanden es gut. Meiner Nachbarin hab ich letzte Woche TofuRührei verkostet. Das hat sie gleich am Wochenende nachgemacht, so gut fand sie es.
    Meine Mutter hat etwas genörgelt, wegen dem bisschen Ei/Sahne, bräuchte ich mich nicht so anstellen. Aber ansonsten war das alles kein Problem. Alle waren schon voll darauf gefasst, dass ich das, was ich privat probiere, als nächsten Schritt auch außerhalb mache. Kann also nur jedem zur Scheibchentechnik raten, statt den Sprung ins kalte Wasser.

    Gesponserte Inhalte


    Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform - Seite 2 Empty Re: Reaktion eurer Familie auf eure Ernährungsform

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 7:34 am