Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Holger
Skittles
stefan
7 verfasser

    Freud und Leid mit 5x5 ^^

    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan Di Jun 12, 2012 9:49 am

    Klar, stimmt scho - Hauptsache irgendwas anderes steigt, das Drücken kommt schon noch irgendwie nach ^^

    Montag, 11.06.2012

    Kniebeugen
    20kg: 5/5
    40kg: 5
    50kg: 5
    60kg: 5
    70kg: 3
    80kg: 2
    90kg: 5/5/5/4

    Bankdrücken
    20kg: 5/5
    30kg: 5
    40kg: 5
    50kg: 3
    60kg: 5/5/5/1
    -> Wieder einmal keine 1,25er gefunden - ging aber auch relativ gut mit den 60kg

    Pendlay Row
    30kg: 5/5
    40kg: 3
    45kg: 5/5/5/4


    Zuletzt von stefan am Sa Jun 16, 2012 5:34 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan Mi Jun 13, 2012 6:51 am

    Mittwoch, 13.06.2012

    Kniebeugen
    20kg: 5/5
    40kg: 5
    60kg: 5
    80kg: 2
    65kg: 20
    -> Hab mich für nen Deload entschieden, nächstes mal gehts mit 80kg weiter.
    Wollte bei der Gelegenheit dann auch gleich mal für die Junibeugen 2012 proben Doofes Grinsen

    Military Press
    20kg: 5/5
    25kg: 5
    30kg: 3
    35kg: 5/5/5/2
    -> Doofes Plateau

    Kreuzheben
    30kg: 5/5
    50kg: 5
    70kg: 5
    90kg: 2
    100kg: 5
    -> Yay ^^
    Hatte sogar das Gefühl dass da noch ein klein wenig Luft war - freu mich auf die 105 nächstes Mal


    Chin Ups
    5/5/5/4/4
    -> Letztes Mal bin ich nach 2 Stück von der Stange gefallen... War wohl einfach weniger Vorermüdung dabei diesmal.

    Dips
    8/8/8


    Zuletzt von stefan am Sa Jun 16, 2012 5:33 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan Sa Jun 16, 2012 5:31 am

    Freitag, 15.06.2012

    Kniebeugen - Deload
    20kg: 5/5
    40kg: 5
    50kg: 5
    60kg: 5
    70kg: 3
    80kg: 5/5/5/5/5

    Bankdrücken
    20kg: 5/5
    30kg: 5
    40kg: 5
    50kg: 3
    60kg: 5/3/1/1
    -> Wtf... letztes mal gingen noch 3x5 mit dem Gewicht -.-

    Pendlay Row
    25kg: 5/5
    30kg: 5
    35kg: 5
    40kg: 5
    45kg: 5/5/5/5/5
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  straightsole So Jun 17, 2012 12:00 am

    stefan schrieb:
    Kniebeugen - Deload
    20kg: 5/5
    40kg: 5
    50kg: 5
    60kg: 5
    70kg: 3
    80kg: 5/5/5/5/5

    Für nen Deload würde ich die Gewichte allerdings um einiges mehr runterschrauben,
    und bestenfalls nur noch bei max. 60-70% des Ausgangs-Max trainieren! Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  Holger So Jun 17, 2012 12:41 am

    straightsole schrieb:Für nen Deload würde ich die Gewichte allerdings um einiges mehr runterschrauben,
    und bestenfalls nur noch bei max. 60-70% des Ausgangs-Max trainieren! Wink
    Ist im SL 5x5 ja eigentlich fest vorgeschrieben, "Deload" = Arbeitsgewicht um 10% reduzieren und selbst das erst nach drei Fehlversuchen...

    Brutaler geht's kaum. Daher ist dieses System auch meiner Meinung/Erfahrung nach etwas, was man nicht allzu lange durchziehen kann. Solange es noch läuft und Spaß macht allerdings genial, keine Frage. Very Happy
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  restausverkauf So Jun 17, 2012 12:45 am

    Das brutale am Programm sind imho viel mehr diese 5x5 mit demselben Gewicht.. das sorgt halt bei vielen Übungen dafür, dass man sehr früh deloaden muss ..bei anderen 5x5 Programmen ist es ja eher so, dass man sich auf einen Top Satz hinarbeitet. Dieses frühe nicht-weiter-kommen wird ja immer als Argument für 3x5 von Rippetoe und co lanciert. so by the way.

    aber klappt ja echt gut beim stefan hier Smile ziemlich fein was du da in kurzer zeit erreicht hast
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan So Jun 17, 2012 3:16 am

    straightsole schrieb:Für nen Deload würde ich die Gewichte allerdings um einiges mehr runterschrauben,
    und bestenfalls nur noch bei max. 60-70% des Ausgangs-Max trainieren! Wink
    Holger schrieb:Ist im SL 5x5 ja eigentlich fest vorgeschrieben, "Deload" = Arbeitsgewicht um 10% reduzieren und selbst das erst nach drei Fehlversuchen...
    Jo, ich würde intuitiv auch gern was weiter runtergehen - die 80kg sind irgendwie immer noch fies viel Shocked
    Hab den Begriff "Deload" allerdings auch erst durch SL kennengelernt, dachte die 10% wären normal ^^

    Holger schrieb:Brutaler geht's kaum. Daher ist dieses System auch meiner Meinung/Erfahrung nach etwas, was man nicht allzu lange durchziehen kann. Solange es noch läuft und Spaß macht allerdings genial, keine Frage. Very Happy
    restausverkauf schrieb:Das brutale am Programm sind imho viel mehr diese 5x5 mit demselben Gewicht.. das sorgt halt bei vielen Übungen dafür, dass man sehr früh deloaden muss ..bei anderen 5x5 Programmen ist es ja eher so, dass man sich auf einen Top Satz hinarbeitet. Dieses frühe nicht-weiter-kommen wird ja immer als Argument für 3x5 von Rippetoe und co lanciert. so by the way.
    Ja... bin auch mal gespannt wie lange es damit noch weiter geht.
    Laut stronglifts.com ist das System (also 5x5+3x5+1x5) ja im Schnitt nach ca. 135kg @Kniebeugen ausgereizt - bis dahin brauche ich wohl noch ein Weilchen Smile
    Motivationstechnisch hat allein die Information dass SL5x5 tatsächlich ne brutale Angelegenheit ist unheimlich geholfen - wenn ich nach 3 von 5 Sätzen Kniebeugen völlig hinüber bin ist es beruhigend zu wissen dass ich damit nicht allein bin Wink
    Hab auch mal mit dem Wechsel auf Rippetoes 3x5 geliebäugelt, aber andererseits dürfte SL über kurz oder lang ja ohnehin sehr ähnlich aussehen ^^

    aber klappt ja echt gut beim stefan hier Smile ziemlich fein was du da in kurzer zeit erreicht hast
    Le Thx ^^


    Zuletzt von stefan am So Jun 17, 2012 8:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  Holger So Jun 17, 2012 8:13 am

    Würd sagen ein bisschen kannst du da sicher noch rausholen. Wenn du dann bald aber 24/7 nur noch im A**** bist, wird's Zeit für ein anderes System. Wink
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan So Jun 17, 2012 11:16 am

    Würd sagen ein bisschen kannst du da sicher noch rausholen. Wenn du dann bald aber 24/7 nur noch im A**** bist, wird's Zeit für ein anderes System. Wink
    Oh, soweit ist es noch lange nicht ^^
    Das Training kommt mir zwar recht heftig vor (besser gesagt: Die Kniebeugen zahnloses Grinsen ), aber habe ansonsten keinerlei Beschwerden - nichtmal nennenswerten Muskelkater scratch
    Liebäugele für "danach" ja schon ein wenig mit 5/3/1, sieht auf jeden Fall abwechslungsreich aus ^^

    Sonntag, 17.06.2012

    Kniebeugen
    20kg: 5/5
    40kg: 5
    50kg: 5
    60kg: 3
    70kg: 2
    82.5kg: 5/5/5/5/5
    -> Muss schwer darum kämpfen keinen Good Morning aus den Kniebeugen werden zu lassen, neige zum Vornüberkippen -.-

    Military Press
    20kg: 5/5
    25kg: 5
    30kg: 3
    35kg: 5/5/5/1
    -> Auf zum Deload #2 ^^

    Kreuzheben
    40kg: 5
    50kg: 5
    60kg: 5
    70kg: 5
    80kg: 3
    95kg: 2
    105kg: 5
    -> Fuck Yeah - nächstes Mal drei dicke Scheiben Yeah!
    Nach zwei WHs machte der Griff nich mehr mit, hab dann schnell umgegriffen und im Kreuzgriff weitergemacht.


    Chin Ups
    9
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  straightsole So Jun 17, 2012 11:21 am

    stefan schrieb:
    Holger schrieb:Ist im SL 5x5 ja eigentlich fest vorgeschrieben, "Deload" = Arbeitsgewicht um 10% reduzieren und selbst das erst nach drei Fehlversuchen...
    Jo, ich würde intuitiv auch gern was weiter runtergehen - die 80kg sind irgendwie immer noch fies viel Shocked
    Hab den Begriff "Deload" allerdings auch erst durch SL kennengelernt, dachte die 10% wären normal ^^

    Aso, gut die Regeln bei SL kenn ich nicht.
    Bin nur vom "Deload" beim 5/3/1 ausgegangen, daher die Prozentangaben.

    Dein Training sieht jedenfalls ziemlich gut aus, krasse Progression auf jeden Fall! weitermachen^

    Yeah!
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  restausverkauf So Jun 17, 2012 5:15 pm

    Vor 5/3/1 kannst du auch mal die Texas Method oder so probieren - da hast du geplante wöchentliche Progression.. das sollte noch eine weile machbar sein
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan Di Jun 19, 2012 12:57 pm

    Stimmt schon, bei 5/3/1 wird ja nur einmal im Monat erhöht... was mit wöchentlicher Steigerung wär schon cool.
    Madcow 5x5 klingt eigentlich auch super - außerdem könnte da der Titel dieses Trainingslog bleiben ^^

    Ich stelle überigens fest dass ich langsam übelst Bock hätte zumindest bei den Kniebeugen auf 3x5 runterzugehen - bin mir aktuell nich sicher ob ich ernsthaft noch zwei Deloads abwarten soll dafür, wenn ich mir so anschaue wie ungleich schneller es anscheinend beim Kreuzheben mit 1x5 vorran geht.


    Sonntag, 17.06.2012

    Kniebeugen
    20kg: 10
    40kg: 5
    50kg: 5
    60kg: 5
    70kg: 3
    80kg: 2
    85kg: 5/5/5/5/5

    Bankdrücken - Deload
    20kg: 5/5
    30kg: 5
    35kg: 5
    40kg: 5
    45kg: 3
    50kg: 2
    55kg: 5/5/5/5/5
    -> Lief recht gut Smile

    Pendlay Row
    20kg: 5/5
    30kg: 3
    35kg: 2
    47,5kg: 5/5/5/2
    -> Zeitmangel, daher wenig Aufwärmen

    Dips
    BW: 10/10/10

    Reverse Crunch
    BW: 10/10/10
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan Fr Jun 22, 2012 3:28 am

    Freitag, 22.06.2012

    Kniebeugen
    40kg: 5/5
    50kg: 5
    60kg: 5
    70kg: 3
    80kg: 2
    87,5kg: 5/5/5
    -> Ab heute Kniebeugen 3x5

    Military Press
    20kg: 5/5
    25kg: 5
    30kg: 5
    35kg: 5/5/5
    -> Auch hier nur noch 3x5

    Kreuzheben
    40kg: 5/5
    60kg: 5
    70kg: 5
    80kg: 5
    90kg: 3
    100kg: 2
    110kg: 1
    -> Eine einzelne WH, sehr sehr knapp, und erstmalig hat der Rücken vor dem Griff aufgegeben. Anschließendes Schwindelgefühl ^^

    Chin Ups
    8

    Improvisiertes GHR
    1
    -> Echt brutal oO
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  Holger Fr Jun 22, 2012 10:06 am

    stefan schrieb:Improvisiertes GHR
    1
    -> Echt brutal oO
    Twisted Evil Daumen hoch!
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan Mo Jun 25, 2012 1:42 pm

    Montag, 26.06.2012

    Krass: Immernoch Muskelkater vom GHR - obwohls nur eine WH war ^^

    Kniebeugen
    20kg: 5
    30kg: 5
    40kg: 5
    50kg: 5
    60kg: 5
    70kg: 3
    80kg: 2
    90kg: 5/5/5
    -> Yay - endlich gehts hier weiter ^^

    Bankdrücken
    20kg: 5/5
    30kg: 5
    40kg: 5
    50kg: 5
    60kg: 5/5/5
    -> Auch hier gehts nun weiter nach oben Very Happy

    Pendlay Row
    30kg: 5/5
    40kg: 5/5
    50kg: 5/5/4
    -> Knapp, warn evtl. auch zu kurze Pausen

    Dips
    BW: 10/10/10

    Reverse Crunch
    BW: 10/10/10[/quote]
    -> Muss endlich mal diese Rollouts probieren
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan Fr Jun 29, 2012 6:08 pm

    Nachdem ich das Vormittags geplante Gruppentraining ausfallen ließ bin ich abends doch noch gegangen - fühlte mich immernoch crappy, aber lohnte sich auf jeden Fall Smile

    Freitag, 29.06.2012

    Kniebeugen
    40kg: 5/5
    50kg: 5
    60kg: 5
    70kg: 3
    80kg: 2
    90kg: 1
    100kg: 3 <--- Junibeugen & PR
    110kg: 1 <--- Nochmal PR ^^
    -> Yay, da freut sich die Strength Table Doofes Grinsen

    Military Press
    20kg: 5/5
    25kg: 5
    30kg: 5
    35kg: 5
    40kg: 5/5/5
    -> Endlich gehts hier weiter ^^

    Kreuzheben
    40kg: 5/5
    50kg
    60kg: 5
    70kg: 5
    80kg: 5
    90kg: 3
    100kg: 2
    110kg: 3
    -> Nachdem der erste Versuch die 110 hochzukriegen scheiterte, hats mit Kreuzgriff doch noch für 3 WHs gereicht.
    Bin mit diesem aber extrem unzufrieden, würde lieber ohne auskommen. Muss mich mal an diesen "Hook Grip" herantasten, soll ja gut sein ^^

    Chin Ups
    5/5/7

    Ab Rollouts
    Bin begeistert, eindeutig neue Lieblingsbauchübung - konnte nur die Version auf Knien machen, aber hat sich auf jeden Fall wirksam angefühlt ^^

    Improvisiertes GHR
    Drei schäbige Versuche mit halber ROM - war entschieden zu platt von den bisherigen Ereignissen ^^
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  Holger Fr Jun 29, 2012 8:28 pm

    stefan schrieb:fühlte mich immernoch crappy, aber lohnte sich auf jeden Fall Smile
    So ging's mir gestern auch. Very Happy

    Fängt bei dir wohl gerade langsam an, dass sich das 5x5 im ZNS bemerkbar macht (halbtägig).. Wink
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  restausverkauf Fr Jun 29, 2012 10:27 pm

    bist du eigl immer noch im kcal defizit? ^^
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan Sa Jun 30, 2012 2:14 am

    Holger schrieb:Fängt bei dir wohl gerade langsam an, dass sich das 5x5 im ZNS bemerkbar macht (halbtägig).. Wink
    Uh, ich hoffe nicht - wäre auch unwahrscheinlich, zumal mein Mittwochstraining ja ausfiel (Asche über mein Haupt Suspect ) ^^

    bist du eigl immer noch im kcal defizit? ^^
    Aktuell nich, bin seit ner guten Woche so bei +-0 denk ich.
    Hab aber leider auch kein Food mehr geloggt, will das die Tage wieder starten Smile
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan Di Jul 03, 2012 1:28 pm

    Dienstag, 03.07.2012

    Kniebeugen
    40kg: 5/5
    50kg: 5
    60kg: 5
    70kg: 3
    80kg: 2
    92,5kg: 5/2
    -> Beugen fühlten sich doof an heute

    Bankdrücken
    20kg: 5/5
    30kg: 5
    40kg: 5
    50kg: 5
    62,5kg: 5/5/5

    Pendlay Row
    25kg: 5
    30kg: 5
    35kg: 5
    40kg: 5
    45kg: 5
    50kg: 5/5/4
    -> Mehr oder weniger spontaner Entschluss: Ab sofort Power Cleans statt Rudern.
    Habs dann auch gleich mal getestet:

    Power Cleans
    25kg: 3
    30kg: 3
    35kg: 3
    40kg: 3
    45kg: 3
    50kg: 3
    -> Shiiiit, Power Cleans sind geil oO
    War danach ziemlich kaputt, aber fühlte sich cooler an als Rudern, deutlich sogar ^^

    Dips
    BW: 10/10

    Ab Rollouts
    BW: 4/4/4
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  Holger Mi Jul 04, 2012 3:51 am

    stefan schrieb:Shiiiit, Power Cleans sind geil oO
    War danach ziemlich kaputt, aber fühlte sich cooler an als Rudern, deutlich sogar ^^
    Sehr interessant! Ok, wenn wir das nächste Mal zusammen pumpen musst du mir unbedingt ein paar Tipps dazu geben. Very Happy
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan Mi Jul 04, 2012 12:28 pm

    Gern - wobei ich ja selbst noch nich so viel Erfahrung damit habe ^^
    Meinem Muskelkater nach zu Urteilen gehts auf jeden Fall ordentlich auf den Trapezius, während Rudern eher allgemein auf den oberen Rücken ging.
    Weiß noch nicht so wirklich ob ich das so gut finde, aber der Spaßfaktor sowie die allgemeine Erschöpfung ist auf jeden Fall höher... und Rippetoe spricht sich ja auch klar für Cleans aus Suspect
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan Do Jul 05, 2012 10:14 am

    Donnerstag, 05.07.2012

    Kniebeugen
    40kg: 5/5
    60kg: 5
    70kg: 5
    80kg: 3
    90kg: 2
    92.5kg: 5/5/5
    -> Immernoch ganz ganz grausige Form in den Arbeitssätzen (Kippe mit dem Oberkörper fies weit nach vorne und hab Schwierigkeiten den dann vor der Hüfte hochzubekommen - sieht aus wie ne Mischung aus Beuge und Good Morning)
    Sehe aktuell drei Möglichkeiten:
    1) Auf magische Art und Weise (GHR?) die Form verbessern und ohne Gewichtsänderung weitermachen
    2) Deload
    3) Behaupten die Ausführung wäre Absicht und mir einen schicken Namen dafür ausdenken. Squat Mornings? Morning Squats? Squat of Dawn? Suspect

    Push Press
    20kg: 5/5
    25kg: 5
    30kg: 5
    35kg: 5
    40kg: 5
    45kg: 5/5/3
    -> Jap, Push Press ^^
    Hab gestern auf T-Nation ein Interview mit Glenn Pendlay gelesen, in welchem dieser Push Press empfahl, weshalb ich diese mal testen wollte.
    Damit hätte ich auch für jede Trainingseinheit eine explosivere Übung: Push Press an Kreuzhebetagen, sowie Power Clean an Bankdrücktagen.
    For upper body development, people should focus more on push presses, where the weight moves fast and explosively. I want people push-pressing every week.
    The push press has more carryover to pressing in general – bench press etc. – than any other upper body exercise. Show me a guy who can push press a big weight and he's going to be able to excel at any other pressing movement, even if he's never done it before.
    Ganzes Interview: http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/too_much_muscle_the_glenn_pendlay_secret


    Kreuzheben
    40kg: 5
    60kg: 5
    70kg: 5
    80kg: 5
    90kg: 3
    100kg: 2
    110kg: 5
    -> Die letzten Sätze mit Mixed Grip, fieses Schwindelgefühl ab den 100kg. Zwischendurch mal Hook Grip versucht, klappt aber noch nich so dolle.
    Nächstes Mal weiter mit 115kg Yeah!

    Chin Ups+Knee Raises
    5
    -> War zu fertig um hier noch irgendwas auf die Reihe zu kriegen ^^


    PS: Hab mich jetzt etwas mehr in Madcow und Texas Method eingelesen. Finde soweit beides ziemlich geil - würde ja am liebsten morgen oder so wechseln, aber werd wohl mindestens die 3 Monate SL vollmachen - bzw. warten bis es eh nurnoch im Wochentakt weitergeht.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  Holger Fr Jul 06, 2012 8:54 am

    stefan schrieb:1) Auf magische Art und Weise (GHR?) die Form verbessern und ohne Gewichtsänderung weitermachen
    2) Deload
    3) Behaupten die Ausführung wäre Absicht und mir einen schicken Namen dafür ausdenken. Squat Mornings? Morning Squats? Squat of Dawn? Suspect
    Glenn Pendlay schrieb:Lastly, I've always said that people do too damn many exercises, and they don't concentrate on the ones they do correctly.
    Also würd ich eher zu 2) tendieren. Und zusätzlich GHR. Wink

    Sehr interessante Sache mit dem Push Press. Hab ich noch nie richtig versucht. Vielleicht nächsten Zyklus, mal schauen. Dein Log ist voller guter Anregungen. Very Happy
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  stefan Sa Jul 07, 2012 3:13 pm

    Wird auch auf 1) und 2) rauslaufen - 3) war ja nich sooooo 100% ernstgemeint ^^
    Heute gehts also erstmal auf 80kg runter Yeah!

    Gesponserte Inhalte


    Freud und Leid mit 5x5 ^^ - Seite 2 Empty Re: Freud und Leid mit 5x5 ^^

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:32 am