Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Weizengrassaft

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Weizengrassaft Empty Weizengrassaft

    Beitrag  Psychonaut Fr Mai 18, 2012 5:30 am

    Ich hau mir seit neustem Weizengrassaft rein. Leider find ich dazu aber keine verlässlichen Infos, nur Seiten, welche pro Weizengrassaft sind, weil sie entweder welches verkaufen oder esoterisch veranlagt sind.

    Gibts dazu auch objektive Infos? Was meint ihr dazu=
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Weizengrassaft Empty Re: Weizengrassaft

    Beitrag  Popeye Fr Mai 18, 2012 11:59 am

    Machst du ihn selbst oder kaufst du schon irgendeinen fertigen Saft?
    Eisenstein
    Eisenstein
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 11.05.12
    Alter : 39
    Ort : Österreich

    Weizengrassaft Empty Re: Weizengrassaft

    Beitrag  Eisenstein Fr Mai 18, 2012 7:51 pm

    http://www.weizengrassaft.at/weizengrassaft_wirkung.html schrieb:Weizengrassaft enthält:
    18 wichtige Vitamine (A, B, E, B12), darunter auch der Vitamin B-Komplex sowie Vitamin B12, wichtig für vitale Körperfunktionen
    91 Mineralien (wie z.B. Magnesium, Zink, Phosphor)
    über 80 Enzyme. Sie alle tragen zur Verbesserung des Immunsystems, der Verdauung und Entschlackung bei
    alkalische Bestandteile als guter Ausgleich hoher Säurewerte in Fertignahrung
    hohe Anteile an Antioxidantien
    Darüber hinaus ist Weizengras eine der reichsten Quellen an Chlorophyll, die es gibt. Und es ist insbesondere das Chlorophyll, das die vitalisierende Wirkung des Weizengrassaftes ausmacht.
    Die verkaufen es zwar, aber bei den Inhaltsstoffen darf so weit ich weiß nicht gelogen werden. Über die enthaltenen Mengen habe ich auch noch nichts gefunden.


    http://entsafter.blog.de/2012/01/20/leicht-einfach-weizengras-hause-anbaut-vorweg-eigentlich-weizengras-weizengras-junge-12491030/ schrieb:Das Ann Wigmore Institute stellt folgendes fest:

    “Weizengras Saft ist ein sehr effektives Heilmittel da es Chlorophyll, alle uns bekannten Mineralien, Vitamine A, B-Komplex, C, E und K enthält. Weizengras ist extrem reich an Protein und enthält 17 Aminosäuren – die Bausteine für Protein.

    http://www.allesroh.at/erklaerung/faqs/weizengras.php schrieb:Dr. Earp Thomas von Bloomfield Laboratorium in New Jersey, USA, isolierte aus dem Weizengrassaft über hundert Stoffe, darunter alle bekannten Mineralien, Aminosäuren, Vitamine sowie 75 weitere Spurenelemente. Diese Stoffe fand er im Gras in höherer Konzentration als im Samen selbst.
    Weizengras enthält das Enzym P4D1, dass das DNS-Reparatursystem stimulieren kann. Dieses mindert zellschädigende Einflüsse radioaktiver Strahlung, bremst den Alterungsprozess, stabilisiert das Immunsystem und wirkt dem Krebsgeschehen entgegen.
    Weizengras besteht zu 70 % aus Chlorophyll. Durch Chlorophyll kann Anämie in sehr kurzer Zeit geheilt werden, denn es ist die Basis für Blutbildung, Blutgesundheit, gut versorgte Körperzellen und Organe.

    Ich habe mir auch schon welches in Pulverform bestellt.,. Bin schon gespannt wie das schmeckt. Habe vor damit einen veganen Meal-replacement Shake zu mixen.


    EDIT:
    hier doch noch ein wenig Literatur:
    http://www.iiste.org/Journals/index.php/FSQM/article/view/1053/973 schrieb:
    Wheatgrass juice will provide you with more energy by fulfilling nutritional deficiencies and by removing
    wastes that clog your cells, blood, tissues and organs.

    http://www.phytopharmacyresearch.com/admin/fckeditor/_samples/php/article/96_48-53.pdf schrieb:
    CONCLUSION
    Wheatgrass juice is one of nature's true super
    foods; in fact it is a complete food capable of sustaining
    human life in the absence of other nourishment for long
    periods. We certainly wouldn't recommend such a singletrack
    approach to nutrition, but this amazing juice
    contains almost everything necessary to keep us going.

    Es gibt auch ein Buch: The Wheatgrass Book von Ann Wigmore.

    GREEN POWER Daumen hoch!

    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Weizengrassaft Empty Re: Weizengrassaft

    Beitrag  Popeye Sa Mai 19, 2012 12:30 am

    Eisenstein schrieb:
    http://www.weizengrassaft.at/weizengrassaft_wirkung.html schrieb:Weizengrassaft enthält:
    18 wichtige Vitamine (A, B, E, B12), darunter auch der Vitamin B-Komplex sowie Vitamin B12, wichtig für vitale Körperfunktionen
    91 Mineralien (wie z.B. Magnesium, Zink, Phosphor)
    über 80 Enzyme. Sie alle tragen zur Verbesserung des Immunsystems, der Verdauung und Entschlackung bei
    alkalische Bestandteile als guter Ausgleich hoher Säurewerte in Fertignahrung
    hohe Anteile an Antioxidantien
    Darüber hinaus ist Weizengras eine der reichsten Quellen an Chlorophyll, die es gibt. Und es ist insbesondere das Chlorophyll, das die vitalisierende Wirkung des Weizengrassaftes ausmacht.
    Die verkaufen es zwar, aber bei den Inhaltsstoffen darf so weit ich weiß nicht gelogen werden. Über die enthaltenen Mengen habe ich auch noch nichts gefunden.

    Die Frage ist eher, ob es sich dabei wirklich um bioaktives Vitamin B12 und nicht um seine Analoga handelt.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Weizengrassaft Empty Re: Weizengrassaft

    Beitrag  Psychonaut Sa Mai 19, 2012 1:11 am

    Danke Einstein!
    Also ich probiers mal weiter aus, die erste Dosis gestern war jedenfalls schonmal energetisierend, aber das eine Mal ist natürlich nicht statistisch signifikant.


    Popeye schrieb:Machst du ihn selbst oder kaufst du schon irgendeinen fertigen Saft?
    Ich hab mir Pulver gekauft.
    Übrigens hier:
    http://www.organicfoodbar.de/Good-Food/naturya-BIO-Weizengraspulver::501064.html
    Ich bin nicht mit dem Laden verbandelt in irgendeiner Weise, aber die haben sehr viele geile Sachen, und sehr vieles davon vegan.

    Kennengelernt habe ich Weizengrassaft als Fertiggetränk, zusammen mit Apfelsaft und Agavendicksaft war das glaube ich. Extrem lecker fand ichs, ist aber wohl Geschmackssache.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Weizengrassaft Empty Re: Weizengrassaft

    Beitrag  Dade Fr Mai 25, 2012 9:58 am

    Weizengrass soll sich doch recht einfach selbst ziehen lassen. Müsste der dann entsaftet werden, oder wie?
    Eisenstein
    Eisenstein
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 11.05.12
    Alter : 39
    Ort : Österreich

    Weizengrassaft Empty Re: Weizengrassaft

    Beitrag  Eisenstein Fr Mai 25, 2012 9:52 pm

    Mein Weizengraspulver ist angekommen (das selbe wie Psychonauts von Amazon). Das Gerstengraspulver von Myprotein ist auch schon da.

    Beides sind grüne Pulver, riechen ein wenig nach Streichelzoofutter, lösen sich gut in Wasser. Das Wasser wird knallgrün, ist trinkbar. Am besten langsam trinken, kleine Schlucke und einspeicheln. Nehme beides am Morgen zusammen mit Kreatin.

    Zum selbst entsaften habe ich irgendwo gelesen, dass ein 20x20cm Feld für eine Portion reicht. Das Gras kann man nicht essen, es muss mit einem Entsafter entsaftet werden, oder man kaut es und spuckt es "entsaftet" wieder aus...

    Psychonaut: wie viel nimmst du von deinem Weizengraspulver? Die Verzehrempfehlung? Und wie nimmst du es?
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Weizengrassaft Empty Re: Weizengrassaft

    Beitrag  Phoenix Sa Mai 26, 2012 12:45 am

    Das Gerstengraspulver von Myprotein habe ich auch. Riecht tatsächlich nach Streichelzoofutter. rofl Ok, das tut Hanfprotein auch.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Weizengrassaft Empty Re: Weizengrassaft

    Beitrag  Psychonaut Sa Mai 26, 2012 2:18 am

    Eisenstein schrieb:Psychonaut: wie viel nimmst du von deinem Weizengraspulver? Die Verzehrempfehlung? Und wie nimmst du es?

    Bisher einen gehäuften Teelöffel pro Tag. Also etwas mehr als die initiale Verzehrsempfehlung.

    Ich mag den Geschmack in Verbindung mit Fruchtsaft, vor allem mit Apfelsachen schmeckts gut finde ich.

    Meistens auch zusammen mit Kreatin und Beta-Alanin, weil man das Kreatin ja eh mit kurzkettigen KH zusammen nehmen sollte.

    Es wirkt sich übrigen deutlich auf die Farbe des Stuhls aus. ^^
    Eisenstein
    Eisenstein
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 11.05.12
    Alter : 39
    Ort : Österreich

    Weizengrassaft Empty Re: Weizengrassaft

    Beitrag  Eisenstein Sa Mai 26, 2012 3:01 am

    Ich glaube ich bin schon süchtig nach dem "Stoff".

    Auf der Packung steht 10-15g pro Tag. Das Zeug ist sehr leicht, leichter als ein gleich großer Löffel Gerstengras. Das wären so etwa 5-7 Teelöffel.

    Ich taste mich auch langsam ran an diese Menge. Dank Amazon Sparabo kommt sowieso bald Nachschub.

    Ich möchte ständig daran naschen, fühle mich wie so ein Streichelzoo Tier, das nie genug bekommen kann...
    Eisenstein
    Eisenstein
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 11.05.12
    Alter : 39
    Ort : Österreich

    Weizengrassaft Empty Re: Weizengrassaft

    Beitrag  Eisenstein Sa Mai 26, 2012 3:03 am

    Besser grün als Blau...?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Weizengrassaft Empty Re: Weizengrassaft

    Beitrag  Psychonaut Sa Mai 26, 2012 5:38 am

    Ja, das Zeug ist echt geil, oder? Very Happy
    Eisenstein
    Eisenstein
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 11.05.12
    Alter : 39
    Ort : Österreich

    Weizengrassaft Empty Re: Weizengrassaft

    Beitrag  Eisenstein Sa Mai 26, 2012 6:50 am

    Psychonaut schrieb:Ja, das Zeug ist echt geil, oder? Very Happy

    Könnte mich verlieben Love Würg!

    Gesponserte Inhalte


    Weizengrassaft Empty Re: Weizengrassaft

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 8:12 pm