Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Why cupcakes are the new cocaine

    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Why cupcakes are the new cocaine Empty Why cupcakes are the new cocaine

    Beitrag  Demian So Jun 03, 2012 7:58 am

    Why cupcakes are the new cocaine

    Kommt nach der Tafel Schokolade heute gerade recht Hmpf
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Why cupcakes are the new cocaine Empty Re: Why cupcakes are the new cocaine

    Beitrag  Amir Mo Jun 04, 2012 1:43 am

    Selten so einen Müll gelesen.

    Die letzte große Verzweigung, die letztlich uns Menschen hervorgebracht hat, fand vor etwa 22 Millionen Jahren statt. Das sind 22000mal 1000 Jahre. Jetzt kommen solche Milchbrötchen daher, die im Vergleich dazu gerade mal 2 Sekunden am Leben sind und sich seit ner gefühlten halben Sekunde damit beschäftigen, und wollen es besser wissen und besser können, während sie einem laufenden Projekt gegenüberstehen, an dem bereits seit 22 Millionen Jahren gearbeitet wird.

    Bloßes Nachdenken würde dem Autor helfen: welche Art von Nahrung können wir uns beschaffen ohne jegliches Werkzeug und sie unverarbeitet essen, so wie sie ist? --> Früchte und Blätter = Zucker, Zucker, Zucker. Gehirn, Muskeln und rote Blutkörperchen arbeiten am besten mit einfachem Zucker.

    Vollkommene Orientierungslosigkeit und Verblendung, was ich da lese. Weniger Kohlenhydrate zu sich nehmen zu wollen, ist physiologisch ähnlich sinnvoll wie weniger atmen zu wollen. Irgendwie sind wir alle sauerstoffsüchtig...
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Why cupcakes are the new cocaine Empty Re: Why cupcakes are the new cocaine

    Beitrag  Demian Mo Jun 04, 2012 7:43 pm

    Das ist eine Frage von der "naturalistischen" vs. "technokratische" Perspektive (das trifft auch auf den vergleich industrialisierte, einfach Kohlenhydrate <-> Atmen zu).

    Zum einen stehen Früchte nicht 365 Tage im Jahr zur Verfügung, zum Anderen 8cih hab gerade keine Zeit, da länger drauf einzugehen) halte ich es für eine unzulässige Simplifizierung, Fruchtzucker gleichzusetzen mit industrialisiertem, extrahierten reinen Zucker. Abgesehen von den unzähligen Studien, die die Auswirkungen auf Gehirn, Stoffwechsel und Krebswachstum von Industriezucker zeigen, die aber für Fruchtzucker zumindest "ähnlich sind, empfinde ich (Achtung, wir verlassen die Stufe der deduktiven Wissenschaft hin zur minimal-empirischen, induktiven Phänomenologie!) es als zutreffend, dass "die" (= meine) menschliche Biologie addiktiv auf Zucker reagiert und Suchtverhalten an den Tag legt - inklusive "cold turkey"-Phasen, wenn er keinen Industriezucker bekommt.

    Andererseits ist das nichts, was wir hier final werden klären können Schwarzer, Junge!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Why cupcakes are the new cocaine Empty Re: Why cupcakes are the new cocaine

    Beitrag  Amir Mo Jun 04, 2012 8:19 pm

    Saufen!
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Why cupcakes are the new cocaine Empty Re: Why cupcakes are the new cocaine

    Beitrag  Chrisilette Di Jun 05, 2012 11:29 am

    Saufen!

    Frage mich, ob der Schreiber überhaupt von sowas wie Fructose weiß...
    Wie dem auch sei, hier geht's ja wohl eher um Industriezucker und FETT!
    Bisher hab ich noch nichts von Würfelzuckerabhängigen gehört - ohne Fett taugt das doch alles nix! Twisted Evil
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Why cupcakes are the new cocaine Empty Re: Why cupcakes are the new cocaine

    Beitrag  Amir Mi Jun 06, 2012 12:04 am

    Chrisilette schrieb: Saufen!

    Frage mich, ob der Schreiber überhaupt von sowas wie Fructose weiß...
    Wie dem auch sei, hier geht's ja wohl eher um Industriezucker und FETT!
    Bisher hab ich noch nichts von Würfelzuckerabhängigen gehört - ohne Fett taugt das doch alles nix! Twisted Evil

    Eben! Was hab ich an gesüßtem Fett in mich hineingeschaufelt und meine Gesundheitsprobleme auf den Zucker geschoben... Irgendwo existiert ein Bild von mir, wie ich Nougat mit Chocoreale-Haselnuss-Schokocreme bestrichen esse Laughing

    Und dann wieder lange Phasen nichts gegessen und nur grünen Tee getrunken und mir eingeredet, ich müsste den Körper nur lange genug zwingen, seine Kohlenhydratspeicher zu leeren, dann würde er schon anfangen, Fett zu verbrennen. Das ist an der Grenze 'gestörtes Essen/Essstörung'. "binge and purge" heißt das auf Neudeutsch.

    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Why cupcakes are the new cocaine Empty Re: Why cupcakes are the new cocaine

    Beitrag  Chrisilette Mi Jun 06, 2012 12:51 am

    Dusk schrieb:Eben! Was hab ich an gesüßtem Fett in mich hineingeschaufelt und meine Gesundheitsprobleme auf den Zucker geschoben... Irgendwo existiert ein Bild von mir, wie ich Nougat mit Chocoreale-Haselnuss-Schokocreme bestrichen esse Laughing

    Und dann wieder lange Phasen nichts gegessen und nur grünen Tee getrunken und mir eingeredet, ich müsste den Körper nur lange genug zwingen, seine Kohlenhydratspeicher zu leeren, dann würde er schon anfangen, Fett zu verbrennen. Das ist an der Grenze 'gestörtes Essen/Essstörung'. "binge and purge" heißt das auf Neudeutsch.
    Hört sich nicht gut an! No

    Gesponserte Inhalte


    Why cupcakes are the new cocaine Empty Re: Why cupcakes are the new cocaine

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 2:16 pm