Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Probleme mit Hohlkreuz

    Gledi
    Gledi
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 25.06.12
    Alter : 44
    Ort : an der Küste

    Probleme mit Hohlkreuz Empty Probleme mit Hohlkreuz

    Beitrag  Gledi So Jul 01, 2012 5:18 am

    Hallo mitsammen!

    Ich habe eine deutliche Neigung zum Hohlkreuz, nicht neu aber tendentiell schlechter werdend, nicht nur bei Kniebeugen sondern auch im Alltag...
    Die Wirbelsäule an sich ist gesund, je nach Dauer der Arbeitszeit am PC plagen mich immer wieder mal Schulter-Nacken-Verspannungen. Außerdem habe ich eine große Narbe über dem Pectoralis rechts.
    Zur Ursache meines Haltungsproblems höre ich immer wieder verschiedene Meinungen. Der eine meint schwache Bauchmuskeln, der Andere schwache Rückenmuskeln. Der 3. behauptet, die Muskeln wären alle kräftig genug aber vom vielen Sitzen wäre der Bauch (Rectus abd.) verkürzt. Ansonsten habe ich aber, dank nahezu täglichem Yoga keine auffälligen Verkürzungen.
    Egal, jedenfalls wäre ich das Problem gerne wieder los.
    Ich habe vor 2 Wochen den Einsteigerplan von Floey begonnen. Davor gabs die letzten 2 Jahre medizinische Trainingstherapie mit Kniebeugen, Butterfly (gaaaaanz wenig Gewicht, Ziel die Körpervorderseite aktiv zu dehnen), ne ähnliche Übung am Seilzug, Lat-Zug, Dips, Front-Push, Beinpresse und Stütz und diagonale Katze am Boden.
    Und ich laufe, 2-3x/Wo,z.Zt. leider nur 30-45min.

    Any Ideas? Danke,

    Gledi

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:29 am