Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Kniebandagen

    xbasstix
    xbasstix
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 24.06.09

    Kniebandagen Empty Kniebandagen

    Beitrag  xbasstix Sa Aug 08, 2009 1:27 am

    Sind Kniebandagen beim Beugen auf Dauer schädlich?
    Irgendwie wird doch die Kniescheibe stärker ans Gelenk gedrückt. Kommt es da nicht eher zu Abnutzungserscheinungen als ohne?
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Kniebandagen Empty Re: Kniebandagen

    Beitrag  xolix Sa Aug 08, 2009 3:53 am

    da haste recht . ich selbst hab ne ganze weile mit wickelbandagen trainiert , was mir n gutes stabiles gefühl gab beim beugen ...war auch mehr gewicht auf der stange möglich dadurch.. soweit so gut..... ABER dadurch hab ich fast kronische kniescheibensehnenaua(wie sagt man medizinisch dazu ?) bekommen , weil das wie du schon schriebst , alles zusammenpresst . dadurch starke reibung und die sehnen werden gereizt. desweiteren schwächt man durch solche unterstützung die sehnen in dem bereich , was auch nachteilig ist , weil man dadurch verletzungsanfälliger wird, wenn man auch andere sportarten wie basketball z.b. ausübt.

    ich hab die wickelbandagen komplett rausgelassen und diese durch in RAW-powerlifting wettkämpfen erlaubten thermo-überstülper ersetzt . und siehe da , mit der zeit gingen meine beschwerden zurück . da scheiß ich lieber auf mehr trainingsgewicht ...
    xbasstix
    xbasstix
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 24.06.09

    Kniebandagen Empty Re: Kniebandagen

    Beitrag  xbasstix Sa Aug 08, 2009 6:44 am

    xolix schrieb: . da scheiß ich lieber auf mehr trainingsgewicht ...

    yepp, das Ego sollte besser vor dem Studio warten.

    Ich hatte halt nur überlegt, weil ich demnächst umziehe und dann keinen Trainingspartner mehr habe, bei den letzten Max-Sätzen welche zu benutzen. Bis jetzt hat mein Kollege immer als Sicherheit hinter mir mitgebeugt.
    Ich lass es besser und such mir ein Studio mit Power-Rack.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Kniebandagen Empty Re: Kniebandagen

    Beitrag  Psychonaut Sa Aug 08, 2009 9:17 am

    xolix schrieb:war auch mehr gewicht auf der stange möglich dadurch...

    Und genau dieses Mehr an Gewicht ist eben schon eine Mehrbelastung.

    Gesponserte Inhalte


    Kniebandagen Empty Re: Kniebandagen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:59 pm