Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Der große Log Lift Thread

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Der große Log Lift Thread Empty Der große Log Lift Thread

    Beitrag  Tobi Mi Jul 11, 2012 8:01 am

    Aus aktuellem Anlass dachte ich, es wird mal Zeit, dass diese großartige Disziplin ein eigenes Thema bekommt.
    Aber überzeugt euch selbst.

    Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an Savickas großartige Leistung vom Februar (215 kg). Wie es scheint, hat ihm das noch nicht gereicht. Vor zweieinhalb Wochen hat er einen weiteren Rekord aufgestellt.

    (ganz schön viel Publikum)

    Und dann hat er vorletzte Woche abermals einen draufgesetzt!


    Am 6. Oktober soll es dann wieder so weit sein. Dann gibt es wieder eine Log Lift Weltmeisterschaft aus Vilnius/Litauen. Man darf gespannt sein, was da noch kommt.

    Und hier noch ein kleiner Abriss zur Geschichte dieser Disziplin/des Rekordes:

    Wikipedia schrieb:The event had been a staple of strongman competitions since the early 1980's. Beginning with the 1980 World's Strongest Man contest, Bill Kazmaier hoisted 157 kg to win the event and set a world record. Over eight years Kazmaier increased the record to 170 kg. Jamie Reeves, winner of the 1989 World's Strongest Man contest, managed 177 kg in 1989, and 180 kg at the 1992 World Mighty Man contest in Johannesburg, South Africa.
    It was ten years before 2001 World's Strongest Man winner Svend Karlsen set a new record of 185 kg at the Strongman Super Series event in Sweden. In 2003, Hugo Girard set a new record at the Strongman Super Series event in Canada with 186 kg. In 2004, Zydrunas Savickas set a new record of 188 kg, and Raimunds Bergmanis brought the record up to 190 kg at the Strongman Super Series event in Moscow.
    Zydrunas Savickas began his long reign over the log lift world record starting in 2005, bringing it up to 200 kg in Hungary, and then again at the 2005 IFSA European Championships in Riga, Latvia with 202.5 kg. Savickas set another new record in 2006, bringing it up to 205 kg. In 2008 Savickas broke the record twice more, with marks of 207.5 kg and 210 kg. Savickas set yet another world record of 212.5 kg at the 2009 Log Lift World Championships. Zydrunas set another world record of 215 kg, set at the 2011 SCL Finals in Sarajevo, Bosnia on Feb. 7, 2012, and another world record of 216 kg by Savickas and was set at the 2012 Europe's Strongest Man contest in Leeds, England on June 23, 2012.[69] The current world record of 217.5 kg was set by Savickas at the SCL Holland event in Zevenaar, Holland on June 30, 2012.[70] The current world record was set using the former IFSA steel log that is also used at the World Log Lift Championships.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Der große Log Lift Thread Empty Re: Der große Log Lift Thread

    Beitrag  Tobi Mi Jul 11, 2012 8:04 am

    Auch für dieses Jahr geplant ist übrigens die DM im Baumstammstemmen. Wenn ich meine neue Bestleistung nochmal bestätigen/übertreffen kann und der Termin passt, bin ich auf jeden Fall mit dabei.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Der große Log Lift Thread Empty Re: Der große Log Lift Thread

    Beitrag  Tobi Di Okt 02, 2012 11:24 pm

    Er kanns einfach nicht lassen:




    Tobi schrieb:Auch für dieses Jahr geplant ist übrigens die DM im Baumstammstemmen. Wenn ich meine neue Bestleistung nochmal bestätigen/übertreffen kann und der Termin passt, bin ich auf jeden Fall mit dabei.
    Ja das war dann wohl leider nichts.
    Meine Gewichtsklasse gibts aber eh nicht mehr, also was solls.

    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Der große Log Lift Thread Empty Re: Der große Log Lift Thread

    Beitrag  Euphoric Di Okt 02, 2012 11:44 pm

    Tobi schrieb:Er kanns einfach nicht lassen:


    Sicher gestanden ist aber was anderes Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Der große Log Lift Thread Empty Re: Der große Log Lift Thread

    Beitrag  Tobi Fr Okt 05, 2012 12:13 am

    Euphoric schrieb:
    Tobi schrieb:Er kanns einfach nicht lassen:


    Sicher gestanden ist aber was anderes Wink
    Ist eben Strongman Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Der große Log Lift Thread Empty Re: Der große Log Lift Thread

    Beitrag  Tobi Fr Okt 05, 2012 12:14 am

    www.gfsa-strongman.de schrieb:Strongman auf Eurosport

    Am Sonntag den 07.10. wird ab 11:00 Uhr die Loglift Weltmeisterschaft aus Litauen Live übetragen. Nach den Ergebnissen beim Worlds strongest Man dürfen wir uns auf einen sehr spannenden Wettkampf gefasst machen. Nicht verpassen.
    Leider ohne Patrik.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    Der große Log Lift Thread Empty Re: Der große Log Lift Thread

    Beitrag  TomaszGaider Mo Okt 08, 2012 5:03 am

    Tobi schrieb:Auch für dieses Jahr geplant ist übrigens die DM im Baumstammstemmen. Wenn ich meine neue Bestleistung nochmal bestätigen/übertreffen kann und der Termin passt, bin ich auf jeden Fall mit dabei.

    Was war/ist denn deine Bestleistung?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Der große Log Lift Thread Empty Re: Der große Log Lift Thread

    Beitrag  Tobi Mo Okt 08, 2012 5:49 am

    TomaszGaider schrieb:
    Tobi schrieb:Auch für dieses Jahr geplant ist übrigens die DM im Baumstammstemmen. Wenn ich meine neue Bestleistung nochmal bestätigen/übertreffen kann und der Termin passt, bin ich auf jeden Fall mit dabei.

    Was war/ist denn deine Bestleistung?
    Sehr leichte 92 kg. 100 hätt ich auch geschafft, aber die Mindestlast wurd wohl auf 115 kg raufgesetzt und die 90er Klasse gibts nicht mehr.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    Der große Log Lift Thread Empty Re: Der große Log Lift Thread

    Beitrag  TomaszGaider Mo Okt 08, 2012 8:39 am

    Tobi schrieb:
    TomaszGaider schrieb:
    Tobi schrieb:Auch für dieses Jahr geplant ist übrigens die DM im Baumstammstemmen. Wenn ich meine neue Bestleistung nochmal bestätigen/übertreffen kann und der Termin passt, bin ich auf jeden Fall mit dabei.

    Was war/ist denn deine Bestleistung?
    Sehr leichte 92 kg. 100 hätt ich auch geschafft, aber die Mindestlast wurd wohl auf 115 kg raufgesetzt und die 90er Klasse gibts nicht mehr.

    Alter Verwalter, Respekt! Überkopfdrücken Fast so viel wie auf der Bank quasi (nicht, dass das unmittelbar damit zusammenhinge, aber ich bin so Disco, ich leite alles von der Bank ab). Profitierst du dabei von deinem Gewichthebertraining?
    Ich mach ja kein Loglift, sondern nur Pushpress mit Umsetzen - wesentlich leichter als der Log, schätze ich Wink - und hab immer gedacht, meine Leistung wär respektabel für meine maue Technik. Die Ausrede kann ich nicht mehr gelten lassen curly girl
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Der große Log Lift Thread Empty Re: Der große Log Lift Thread

    Beitrag  Tobi Mo Okt 08, 2012 10:59 am

    Log trainiere ich praktisch gar nicht. Aber jo, das Gewichtheben hat mir dabei geholfen, aber eher nur die Standstoßtechnik mit der tiefen Hocke. Die bringt einem bei, sehr stabil mit den Gewichten überm Kopf umzugehen. Meine PB im Push Press liegt bei 95 kg noch ausm Januar.

    Ich hab aber auch nen sehr simplen Trick, bei dem es mich wundert, warum noch niemand sonst darauf gekommen ist.
    Wenn man den Baumstamm richtig stoßen will, dann muss der ja im Schwerpunkt sitzen. Wenn man den Griff nun so wählt, dass die Hände nicht mittig an den Griffstangen sondern leicht näher am Körper sind, dann fliegt einem der Log fast von alleine über und nicht vor den Kopf. Macht einen sehr großen Unterschied, denke ich. Und auch, dass man den Oberkörper aufrecht hält und die Ellbogen oben lässt, wenn man anstößt, macht sehr viel aus (das hab ich vom Gewichtheben gelernt).



    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Der große Log Lift Thread Empty Re: Der große Log Lift Thread

    Beitrag  Tobi Mo Okt 08, 2012 11:01 am

    Zydrunas Savickas ist übrigens Loglift Weltmeister 2012 mit 210 kg, knapp und umstritten vor Krzysztof Radzikowski mit 207,5 kg auf Platz 2 und Vitautas Lalas mit 200 kg auf Platz 3.
    Ein wesentlich stärkeres Feld also in diesem Jahr.

    Gesponserte Inhalte


    Der große Log Lift Thread Empty Re: Der große Log Lift Thread

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 3:03 am