Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Philipp
Kampfkoloss
6 verfasser

    Die Multipresse

    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Die Multipresse Empty Die Multipresse

    Beitrag  Kampfkoloss Di Aug 11, 2009 9:35 am

    Was haltet ihr eigentlich von der Multipresse?

    Ich mach jetzt seit ich angefangen hab zu trainieren mein Brusttraining zum Großteil in der Multipresse und mache absolut lächerliche Fortschritte.

    Meine Leistungen in den letzten Trainingseinheiten waren sogar eher rückläufig! Nope!

    Werd wohl mal auf KH Schrägbankdrücken wechseln oder mal wieder Hammer-Bankdrücken.

    Irgendwie bilde ich mir ein dass dieser erzwungene gerade Weg des Gewichts in der Multipresse nicht der typischen leichten Kurve bei freien Gewichten entspricht und deshalb gar nicht im Zielmuskel ankommt bzw.andere Muskeln (Trizeps) viel mehr involviert sind *fachsimpel*.

    Ach bla, was red ich hier groß rum: Was sind eure Erfahrungen/Meinungen whatever?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Die Multipresse Empty Re: Die Multipresse

    Beitrag  Philipp Di Aug 11, 2009 10:15 am

    Ich habe eine Zeit lang Bankdrücken in der Multipresse absolviert und dabei, nach einigen Modifikationen der Technik, bessere Fortschritte gemacht als beim normalen Bankdrücken bis dahin möglich waren. Ich konnte dir Brust nach subjektiver Einschätzung besser isolieren, hatte auch ein besseres Gefühl im Muskel.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Die Multipresse Empty Re: Die Multipresse

    Beitrag  xolix Di Aug 11, 2009 10:41 am

    vllt. für übungen die man nach den eigendlichen freihantelübungen macht , wo der körper schon fertig ist . z.b als 2.oder 3. übung nach bankdrücken , schrägbankdrücken in der multipresse , oder nach freien kniebeugen frontbeuge in der multipresse. aber ich würde davon abraten als hauptübung eine maschinenübung zu machen , die die arbeit weg nimmt von den stabilisierenden muskeln !!!!!!! Evil or Very Mad
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Die Multipresse Empty Re: Die Multipresse

    Beitrag  Psychonaut Di Aug 11, 2009 8:07 pm

    Ich sehe das so wie Xolix. Als Abwechslung ist die MP OK, aber auf Dauer würde ich freie Übungen nie dadurch ersetzen, gerade Übungen wie Kniebeugen sollte man frei auswühren.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Die Multipresse Empty Re: Die Multipresse

    Beitrag  Floey Di Aug 11, 2009 8:44 pm

    Gut, wurde schon das wichtigste geschrieben hier Wink
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Die Multipresse Empty Re: Die Multipresse

    Beitrag  xolix Mi Aug 12, 2009 1:53 am

    ja man ...biste zu spät Wink
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Die Multipresse Empty Re: Die Multipresse

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Aug 12, 2009 5:24 am

    Jau, danke Leutz.

    xphilx schrieb:Ich konnte dir Brust nach subjektiver Einschätzung besser isolieren, hatte auch ein besseres Gefühl im Muskel.
    Dieses "gute" Gefühl habe ich teilweise obwohl meine Leistungen im Vergleich zur vorherigen Einheit rückläufig sind. Weiß Gott woran das liegt...

    Ich habe meine ersten Kniebeugen ebenfalls in der MP absolviert (vor allem weil ich Probleme habe die Fersen auf dem Boden zu lassen).
    Mittlerweile mache ich freie Kniebeugen und habe das Gefühl, dass diese mir leichter fallen (obwohl die Mehrheit scheinbar der Ansicht ist dass in der MP mehr Gewicht möglich ist da man "einfach nur drücken muss").

    Werd mal mehr auf freie Gewichte gehen.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Die Multipresse Empty Re: Die Multipresse

    Beitrag  Alex Do Aug 13, 2009 5:53 am

    Ich persönlich mache keine Multipresse.
    Im Krafttraining ist sie imho fehl am Platz, Sinn macht es nur für Brustübungen im BB (Bank- und Schrägbankdrücken, evtl. Schulterdrücken). Kniebeugen würde ich immer frei machen.

    xphilx schrieb:Ich habe eine Zeit lang Bankdrücken in der Multipresse absolviert und dabei, nach einigen Modifikationen der Technik, bessere Fortschritte gemacht als beim normalen Bankdrücken bis dahin möglich waren. Ich konnte dir Brust nach subjektiver Einschätzung besser isolieren, hatte auch ein besseres Gefühl im Muskel.
    Genauso sieht's aus und das ist der einzige Grund, die MP überhaupt zu benutzen.

    Gesponserte Inhalte


    Die Multipresse Empty Re: Die Multipresse

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:26 pm