Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Holger
amaranthine
6 verfasser

    Das perfekte Müsli!

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das perfekte Müsli! Empty Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Gast Mo Jul 23, 2012 11:11 pm

    Hab jetzt begonnen jeden Abend Müsli zu essen, keine Ahnung warum, is grade so ein Tick. Und passt mir eigentlich auch ganz gut rein, weil ich ja immer am Abend Sport mache und danach ordentlich Proteine rein schaufeln will.

    Und da wären wir schon beim Thema - was gehört für euch in das perfekte Müsli, bzw. was habt ihr für Ideen? Derzeit hab ich Sojaflocken (eh klar), Haferflocken ( sind aber glaub ich nicht soo ideal, werd ich durch Dinkelflocken ersetzen) Nüsse und Trockenfrüchte.

    Das wichtigste für mich is ganz klar, schon alleine weil ichs eben immer am Abend esse - möglichst keine KH, möglichst viel Eiweiß.

    Ideen bitte ;-)
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  amaranthine Mo Jul 23, 2012 11:46 pm

    An dieser Stelle sollte man differenzieren:
    Abends nach dem Training und einfach nur Abends. Nach dem Training sind Haferflocken eigtl zu empfehlen, da hier der Körper ohnehin Kohlenhydrate braucht und Haferflocken dafür eine der besten Möglichkeiten ist.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Holger Di Jul 24, 2012 12:06 am

    Wenn ich abends Müsli esse, dann gerade wegen der Kohlehydrate. Wink

    Hatte aber gesehen es gibt sogenannte "Low Carb Müslis" zu kaufen, die bestehen ausschließlich aus ner Nussmischung und Sojaflocken, teilweise auch mit Trockenfrüchten. Vielleicht könnten noch rein: Proteinpulver, (Kokos-)Öl, Kokosraspeln, Kakaopulver oder Schokolade, evtl. Süßstoff, Stevia sonstwas anstatt der Trockenfrüchte...
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Körnerfresse Di Jul 24, 2012 12:56 am

    Ich würde auch noch Obst reinnehmen, um deine Nährstoffe wieder aufzufüllen. Oder du machst dein Müsli so wie ich, indem du Obst pürierst und in diesem Brei dann deine Flocken isst^^ Von wegen Mikronährstoffe könntest du dir daraus dann gleich einen Grünen Smoothie machen

    Schmeckt meiner Meinung nach sowieso besser als Sojamilch Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Gast Di Jul 24, 2012 2:07 am

    Über grüne Smoothies hab ich mich echt noch nicht drüber getraut,... Ich weiß nicht, so ganz bin ich noch nicht davon überzeugt, das sieht aus als würd ichs nicht mögen, riecht als würd ichs nicht mögen und rein vom Inhalt her glaub ich dass ich es nicht mag. Außerdem esse ích soooo wahnsinnig gerne, vor allem am Abend, gemütlich vorm Fernseher mein Müsli, das is doch viel schöner als einfach nur so ein Glas grünes Schleimding zu trinken,....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Gast Di Jul 24, 2012 2:11 am

    Hab grade gesehen dass Mohn eine recht gute Nährstoffzusammensetzung hat,... 20,2 Gramm Eiweiß, 4,2 g KH. Sehr fein find ich das,...
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Körnerfresse Di Jul 24, 2012 2:32 am

    LeneS schrieb:Über grüne Smoothies hab ich mich echt noch nicht drüber getraut,... Ich weiß nicht, so ganz bin ich noch nicht davon überzeugt, das sieht aus als würd ichs nicht mögen, riecht als würd ichs nicht mögen und rein vom Inhalt her glaub ich dass ich es nicht mag. Außerdem esse ích soooo wahnsinnig gerne, vor allem am Abend, gemütlich vorm Fernseher mein Müsli, das is doch viel schöner als einfach nur so ein Glas grünes Schleimding zu trinken,....

    Deshalb meinte ich ja, dass ich den Brei anstelle von Milch nehme, also Obstbrei + Hafer- und Sojaflocken = Müsli Smile . Pur trinken würde ich das auch nicht. Besonders oft mach ich mir sowas ja auch nicht, aber wenn der Anteil des Gemüses sehr gering ist, schmeckt mans überhaupt nicht raus.
    Jeder, wie er mag Wink
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  amaranthine Di Jul 24, 2012 3:46 am

    LeneS schrieb:Hab grade gesehen dass Mohn eine recht gute Nährstoffzusammensetzung hat,... 20,2 Gramm Eiweiß, 4,2 g KH. Sehr fein find ich das,...

    Danach solltest du dich aber nicht von der Polizei anhalten lassen.. Drogenwischtests reagieren ganz übel bei Mohnspuren. rofl
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  human vegetable Di Jul 24, 2012 4:05 am

    Wer auf Mohn steht, sollte unbedingt mal das probieren:

    Das perfekte Müsli! Images?q=tbn:ANd9GcQcEgKeYBDGdF48pCW8VbVKI0bQq_nuFSD_hTBdfkDc5mUvmCLz

    Gibt's z. B. bei Kaufland. Der etwas höhere Preis lohnt sich! Fressen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Gast Di Jul 24, 2012 6:20 am

    Mohnanbau ist hier ganz legal, dementsprechend "grob" sind auch die Drogentests eingestellt. Soweit ich weiß müsste ich ca. 1kg essen damit sich da irgendwas tut ;-)
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  amaranthine Di Jul 24, 2012 9:51 am

    LeneS schrieb:Mohnanbau ist hier ganz legal, dementsprechend "grob" sind auch die Drogentests eingestellt. Soweit ich weiß müsste ich ca. 1kg essen damit sich da irgendwas tut ;-)

    Schlafmon meines Wissens nacht nicht.. aber das meinte ich auch gar nicht. Ein Bekannter wurde mal positiv geteste, weil er zuvor ein Monbrötchen aß und sich nicht die Hände gewaschen hat. Konnte zwar im Nachhinein alles geklärt werden über Bluttest aber ist schon nett.. man muss ja sein Auto stehen lassen, mit ins Krankenhaus zum Blut abnehmen kommen und im Anschluss kann man dann selbst zusehen wie man zurück zu seinem Auto kommt. Wink
    Aber das sollte nur ein kleiner Einwurf sein und eigentlich nicht Thematisiert werden. Also Back to Topic. cheers

    Mein Müsli (Was mein erstes und zweites Frühstück ist) besteht aus 100g Haferflocken, 350g Sojamilch und 15g Eiweißpulver. Werde die Tage jetzt aber mal Sojaflocken probieren. Bekommt man doch sicher im Kaufland oder spätestens im Reformhaus, oder?
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  openMfly Di Jul 24, 2012 9:55 am

    amaranthine schrieb:
    Mein Müsli (Was mein erstes und zweites Frühstück ist) besteht aus 100g Haferflocken, 350g Sojamilch und 15g Eiweißpulver. Werde die Tage jetzt aber mal Sojaflocken probieren. Bekommt man doch sicher im Kaufland oder spätestens im Reformhaus, oder?

    Addiere einen Apfel, 50g Sojadrink und 15g Pulver und du hast mein Müsli.
    Schnmeckt erst richtig gut, wenn es länger eingeweicht ist und kalt. Dazu dann noch Zimt.

    Sojaflocken gibt es von alnatura. Unter anderem auch im DM.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Gast Di Jul 24, 2012 6:12 pm

    Ah, sorry amaranthine, ich vergess da immer drauf das extra zu erwähnen. Ich bin aus Österreich ;-)
    ´
    Insofern kann ich dir auch leider nur sagen wo du Sojaflocken in Österreich bekommst, aber ja, beim DM gibt es die hier auch also bei euch ganz sicher ;-) Dort sind die aber ein wenig teurer als zum Beispiel beim Basic (kennst den?)
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  restausverkauf Di Jul 24, 2012 6:43 pm

    und zur gefahr des wischtests: Verweigern!! Wink

    Gesponserte Inhalte


    Das perfekte Müsli! Empty Re: Das perfekte Müsli!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 10:02 pm