Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
Philipp
mh1896
ch4rli
Popeye
eeasy
lauritz619
xeper
11 verfasser

    Spricht etwas gegen Hanfprotein?

    HansMaulwurf
    HansMaulwurf
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 02.01.12
    Alter : 32
    Ort : Dorf

    Spricht etwas gegen Hanfprotein? - Seite 2 Empty Re: Spricht etwas gegen Hanfprotein?

    Beitrag  HansMaulwurf Sa Dez 06, 2014 9:56 am

    ich kenn bis jetzt nur das Hanfproteinpulver von MyProtein, finde ich geschmacklich gut, bildet absolut keine Klümpchen beim Auflösen in Wasser oder in warmer Erbsenproteinpulver-Suppe, von der Konsistenz her angenehm samtig/sandig, grüner Stuhl, me gusta...


    da Hanfmehl preislich allerdings (meist) deutlich billiger ist, wollte ich demnächst mal welches ausprobieren.
    hat jmd da nen Tipp für mich, welches Hanfmehl nen einigermaßen hohen Proteingehalt aufzuweisen hat? (und bezahlbar ist?)

    eine kleine Übersicht:
    Rapunzel hat ~30%.
    Soulfood hat ~40%.
    Hanf & Natur hat ~28%.
    Erdschwalbe hat ~50%.
    MyProtein hat ~47%.


    und wie mir grad auffällt, hat das Leinmehl von Rapunzel ~40%, ist also proteinreicher, als deren Hanfmehl.
    und Erdschwalbe bietet auch Mandelproteinpulver oder Sonnenblumenkernproteinpulver an.
    so gesehen könnte man sich eigentlich auch gleich noch ganz andere Mehle reinballern...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 10:16 pm