Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    tian
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.) Empty S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    Beitrag  tian Do Jan 03, 2013 11:17 pm

    Hat jemand eine Empfehlung für ein Münchner Studio mit Tagekarten/Wochenkarten?

    Ich brauche nur Kniebeugenständer und Flachbank, gut wäre die Nähe zum Hauptbahnhof (Hotel) oder dem Messegelände. Perfekt wären möglichst lange Öffnungszeiten. Wichtiger ist aber in erster Linie, dass ich überhaupt irgendwo trainieren kann. :-)

    Ich habe mir ein paar Studios rausgesucht, aber grundsätzlich fehlt entweder ein Hinweis auf Tageskarten oder auf die vorhandenen Geräte. Und bevor ich mich jetzt durch die Studios telefoniere, hatte ich die Hoffnung ein Münchner könnte mir möglicherweise unkompliziert weiterhelfen.

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.) Empty Re: S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    Beitrag  Holger Fr Jan 04, 2013 1:45 am

    Glaub Studios mit Tageskarten gibt's allgemein nur sehr selten.

    Aber 13. bis 19.1. sind ja nur sechs Tage, das solltest du doch ganz gut mit ein paar "Probetrainings" überbrücken können? Wink

    War zwar nie in München, aber zum Beispiel gibt's in der Nähe vom Hbf ein McFit. Da bekommst du zum Probetraining unverbindlich und kostenlos eine provisorische Mitgliedskarte. Mit der du dann entweder 2x oder 3x (nicht ganz sicher wie's aktuell ist) innerhalb einer Woche auch z.B. alleine mitten in der Nacht trainieren kannst.

    Hast du schon nachgefragt ob dein Hotel evtl. einen Kraft/Fitness-Raum hat?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.) Empty Re: S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    Beitrag  Philipp Fr Jan 04, 2013 5:13 am

    Bei McFit kannst du acht Tage lang umsonst trainieren. Scheint für mich die beste Lösung zu sein.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.) Empty Re: S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    Beitrag  Sonne Fr Jan 04, 2013 6:19 am

    In meinem Studio gibts Tagekarten. stefansportcenter.de ist aber nicht am Hbf, sondern Rosenheimer Straße...
    tian
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.) Empty Re: S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    Beitrag  tian So Jan 06, 2013 3:03 am

    Holger: Leider liegen Hotels mit Kraftraum nicht im Budget :-)

    Holger + Philipp: Der Gedanke mit den Probetrainings liegt natürlich nahe. Da ich aber nun gerade nicht plane dort tatsächlich einen Vertrag abzuschließen, fühle ich mich mit der Nutzung von Probetrainings nicht wohl.

    Sonne: Beide Daumen Danke für den Hinweis, da werde ich wohl aufschlagen. Bei "Nähe zum Hauptbahnhof" hatte ich übrigens Berliner Entfernungen im Kopf. Die Rosenheimer Straße liegt da noch sehr nah. :-)
    Nur für Sonntag werde ich mir noch ein anderes Studio suchen müssen, da ich erst um gegen 19 Uhr im Hotel bin und das Studio nur bis 21 Uhr offen hat. Oder ich verschiebe alles einen Tag nach hinten. Mal sehen.

    Falls Du übernächste Woche einen Unbekannten mit grausamen Übungsausführungen und Kindergewichten in Deinem Studio rumturnen siehst, bin das dann möglicherweise ich. :-)
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.) Empty Re: S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    Beitrag  Sonne So Jan 06, 2013 10:47 am

    Ja, meld dich doch einfach mal, wenn du da bist. Trainiere nämlich meistens in dem Partnerstudio in Unterhaching und gar nicht in M. ;-)
    tian
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.) Empty Re: S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    Beitrag  tian So Jan 13, 2013 11:19 am

    Sonne schrieb:Ja, meld dich doch einfach mal, wenn du da bist. Trainiere nämlich meistens in dem Partnerstudio in Unterhaching und gar nicht in M. ;-)

    Danke noch mal für den Tipp. Habe es heute tatsächlich noch geschafft dort zu trainieren (war um 19.45 Uhr vor Ort). Leider war das vorher nicht sicher absehbar, so dass ich nicht Bescheid geben konnte.

    Leider hat das Sportcenter keinen Kniebeugenständer mit "Ablage" (wie heißt das richtig?), so dass ich Angsthase die Kniebeugen in der Smith Machine absolviert habe. Immerhin habe ich das Gerät jetzt auch mal benutzt. :-) Am wichtigsten war mir ohnehin überhaupt trainieren zu können. Und für Presse und Kreuzheben konnte ich dann ja auch wieder auf freie Gewichte umsteigen.

    Für das nächste Training am Dienstag habe ich mir daher jetzt mal das AC-Bajuwaren ausgeguckt. Das liegt an U2 (also auf dem Weg zwischen Hotel am Hauptbahnhof und der Messe) und ist auch noch etwas günstiger (10,- € statt 17,- € für eine Tageskarte).

    Danke nochmal für den Tipp! Alle anderen selbst recherchierten Studios hätte ich heute zeitlich nicht mehr erreicht.

    Tian

    P.S. Falls die Geschichte die Runde macht: Ja, das mit den fliegenden Gewichte und der Hantel war ich. Zu meiner Verteidigung ist anzumerken, dass mein Studio nur Olympiastangen hat, die sich bei 15 KG einseitig nicht gleich selbstständig machen. Schaden ist glücklicherweise nicht entstanden :-)
    tian
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.) Empty Re: S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    Beitrag  tian Di Jan 15, 2013 9:50 am

    tian schrieb:Für das nächste Training am Dienstag habe ich mir daher jetzt mal das AC-Bajuwaren ausgeguckt.

    Um es kurz zu machen: Auch im AC-Bajuwaren keinen Kniebeugenständer mit Sicherheitsablage. Dafür drei Ständer ohne und eine Location mit sehr eigenem Charme. :-)

    Als nächstes kommt jetzt das Superfit2000 an die Reihe. Bin gespannt, ob ich im Laufe der Woche noch ein passendes Studio finde. Damit ich nicht weiterhin mit 75% meines 5RM trainieren muss, aus Angst das ich nicht mehr hoch komme :-)
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.) Empty Re: S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    Beitrag  Sonne Di Jan 15, 2013 10:46 am

    Ich trainiere meist im Partnerstudio in Unterhaching. Auch hauptsächlich, weil es da einen KB-Ständer mit Verlängerung/Ablage gibt. Ich bin nämlich in der Rosenheimer Str. schon mal nicht mehr hochgekommen. Doofes Grinsen Kann dich ja mal mitnehmen von der U-Bahn wenn du da trainieren willst.
    tian
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.) Empty Re: S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    Beitrag  tian Fr Jan 18, 2013 8:29 am

    Sonne schrieb:Ich bin nämlich in der Rosenheimer Str. schon mal nicht mehr hochgekommen. Doofes Grinsen

    Was hast Du gemacht? Abgeworfen?

    Sonne schrieb:Kann dich ja mal mitnehmen von der U-Bahn wenn du da trainieren willst.

    Vielen lieben Dank für das Angebot! :-) Leider weiß ich erst kurz vorher ob und wann ich abends wirklich fertig und "abreisebereit" bin. Gestern hätte es angesichts des Schneeeinbruches vermutlich ohnehin nicht geklappt, selbst wenn ich früh genug gewusst hätte, wann mein Arbeitstag endet. Bin dann aber innerhalb von 45 Minuten (dank ausgefallenen Trams) doch noch zum Superfit2000 gekommen. Und man glaubt es kaum: Dort gibt es einen Kniebeugeständer mit Ablage! :-)

    Genaugenommen gibt es dort einen mit und einen ohne Ablage. Und überhaupt fast jedes Gerät zwei mal. Das ist damit auch das erste mir bekannte Studio, dass zwei identische Beinpressen hat. :-)

    Samstag ist auch schon mein letzter Trainingstag in München. Mein Traum wäre es noch rechtzeitig zum Superfit zu kommen, das macht nämlich schon um acht dicht. Wird aber eher eng.

    Zu Erbil Günar habe ich es übrigens zwischenzeitlich auch geschafft, damit habe ich dann wohl auch die wichtigste vegane Sehenswürdigkeit besucht? :-)
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.) Empty Re: S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    Beitrag  Sonne Mo Jan 21, 2013 1:38 am

    tian schrieb:
    Was hast Du gemacht? Abgeworfen?

    Zu Erbil Günar habe ich es übrigens zwischenzeitlich auch geschafft, damit habe ich dann wohl auch die wichtigste vegane Sehenswürdigkeit besucht? :-)

    Abwerfen ging irgendwie nicht, weil ich low bar hatte. Hab dann einen Kerl gefragt, ob er mir mal helfen kann.

    Wer oder was ist ERbil Günar? Kenn ich gar nicht. Vegane Restaurants gibts aber noch einige zu sehen hier in M.
    tian
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.) Empty Re: S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    Beitrag  tian Mo Jan 21, 2013 1:46 am

    Sonne schrieb:Wer oder was ist ERbil Günar? Kenn ich gar nicht.

    Seinen Laden kennst Du bestimmt: https://www.facebook.com/Royal.Kebabhaus

    Wollte eigentlich noch in das ein oder andere Restaurant, war dann aber abends regelmäßig zu spät und demotiviert dafür. Bin dennoch einigermaßen stolz, dass ich es zumindest jeden zweiten Tag zum Training geschafft habe. :-)

    Gesponserte Inhalte


    S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.) Empty Re: S: Tageskartenstudio München (13.01.-19.01.)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 8:38 am