Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Protein 100% verwertbar

    Silversurfer1973
    Silversurfer1973
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 10.10.11

    Protein 100% verwertbar Empty Protein 100% verwertbar

    Beitrag  Silversurfer1973 Fr Mai 10, 2013 1:02 am

    Hallo bei der Internetrecherche bin ich auf dieses Präparat gekommen, das Protein wird angeblich zu 99% aufgenommen und schont auch noch die Nieren:

    http://www.optimale-aminosaeuren.de/MAP___Vegetarier/map___vegetarier.html

    dann habe ich noch folgende alternative mit dem gleichen Aminosäureprofil gefunden, ist preiswerter, weiß allerdings nicht ob das vegan ist:

    http://www.lsp-sports.net/Big-8

    würde mich mal interessieren wie ihr das Zeug so einschätzt.

    Viele Grüße Silver
    heil
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    Protein 100% verwertbar Empty Re: Protein 100% verwertbar

    Beitrag  heil Do Mai 23, 2013 6:12 am

    Das ist kein Protein, das sind isolierte Aminosäuren - und zwar (nur) die essentiellen Aminosäuren, abgekürzt EAA.

    Bei dem LSP Produkt sind die Angaben etwas durcheinander aber im Prinzip sieht es gut aus (nur Methionin ist etwas hoch).

    Wenn man kein veg. Proteinpulver mag kann man sich auch vorzüglich damit dopen (es sind nur ca 6g EAA in dieser Konfiguration notwendig, um die Muskelproteinsynthese maximal anzukurbeln..).
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Protein 100% verwertbar Empty Re: Protein 100% verwertbar

    Beitrag  Gorilla Mi Mai 29, 2013 11:31 pm

    Silversurfer1973 schrieb:Hallo bei der Internetrecherche bin ich auf dieses Präparat gekommen, das Protein wird angeblich zu 99% aufgenommen und schont auch noch die Nieren:


    Der erste Link steckt voller Fehlinformationen. Kritisch bleiben!

    Richtig ist:

    Forschungsarbeiten weisen darauf hin, dass eine Vielfalt pflanzlicher Nahrungsmittel, die im Verlaufe eines Tages verzehrt werden, alle essenziellen Aminosäuren liefern und Stickstoffretention und -verbrauch in angemessener Weise bei gesunden Erwachsenen sicherstellen. Daher ist es nicht erforderlich, sich gegenseitig ergänzende Proteine mit ein und derselben Mahlzeit zu sich zu nehmen

    Young VR, Pellett PL. Plant proteins in relation to human protein and amino acid nutrition. Am J Clin Nutr. 1994;59:1203S-1212S.

    Eine neuere Metaanalyse von Studien zur Stickstoffbilanz fand aufgrund der Quelle des Nahrungsproteins keinen signifikanten Unterschied im Proteinbedarf

    Rand WM, Pellett PL, Young VR. Meta-analysis of nitrogen balance studies for estimating protein requirements in healthy adults. Am J Clin Nutr. 2003;77:109-127.

    Food and Nutrition Board, Institute of Medicine. Dietary Reference Intakes for Energy, Carbohydrate, Fiber, Fat, Fatty Acids, Cholesterol, Protein, and Amino Acids. Washington, DC: National Academy Press; 2002.

    Kritisch sollte man auch sein, woher die Aminosäuren stammen.
    Beim Peak EAA sind sie zumindest vegan.

    Ich bin kein großer Fan von Supplements. Außer Vitamin B12 und Vitamin D reicht die Nahrung aus. Bei einer Zugabe von AS kann ein Ungleichgewicht von Eiweißbausteine (Aminosäuren-Imbalance) eine Rolle spielen.

    Warum nicht den Körper machen lassen?

    Gesponserte Inhalte


    Protein 100% verwertbar Empty Re: Protein 100% verwertbar

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 1:43 am