Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Malte
Demian
xeper
7 verfasser

    100 Liegestütze?

    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    100 Liegestütze? Empty 100 Liegestütze?

    Beitrag  xeper Fr Jul 26, 2013 8:27 am

    Schafft die jemand am Stück? Ich bin froh, wenn ich 30 packe. Aber Liegestütze finde ich als Super-Kurz-Training ziemlich genial. Wenn ich mal keine Zeit oder Lust auf ein längeres Training habe, mache ich einfach ein paar Sätze davon.

    Hat mal jemand dieses Programm ausprobiert?

    http://www.100liegestuetze.de/index.html
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    100 Liegestütze? Empty Re: 100 Liegestütze?

    Beitrag  Demian Fr Jul 26, 2013 8:53 am

    Schaffen tue ich es nicht, aber es wäre irgendwie witzig, dem Test mal einen Versusch zu gönnen - wir können ja einen gemeinsamen Thread bzw. den Plan hier machen :p
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    100 Liegestütze? Empty Re: 100 Liegestütze?

    Beitrag  Malte Fr Jul 26, 2013 9:56 am

    Das Programm habe ich vor 3 Jahren mal ausprobiert. Damals bin ich glaube ich irgendwo in Woche 4 versauert. Musste die mehrmals wiederholen und hab die Motivation verloren. Ich konnte aber immerhin von 20 auf 56 Liegestütze steigern.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    100 Liegestütze? Empty Re: 100 Liegestütze?

    Beitrag  Euphoric Fr Jul 26, 2013 11:30 am

    Ist halt alles eine Frage des Trainings. Wie so viele, habe ich auch mit Liegestützen und Situps angefangen. Da hab ich dann irgendwann 60 am Stück geschafft. Das kann ich heute nicht mehr ^^
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    100 Liegestütze? Empty Re: 100 Liegestütze?

    Beitrag  mh1896 Fr Jul 26, 2013 3:47 pm

    geht mir auch so. vorallem schwanken die definitionen ja auch enorm. brust auf den boden, 5cm drüber, 10 cm drüber, schnell langsam usw.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    100 Liegestütze? Empty Re: 100 Liegestütze?

    Beitrag  xeper So Jul 28, 2013 1:48 am

    Es gibt wohl kaum eine Übung, die man so stark variieren kann. Schön wird´s auch, wenn man am höchsten Punkt, in der Mitte und am tiefsten Punkt jeweils 3 Sekunden stoppt. Dann ist man auch schnell fertig. ;-)

    Ich weiß noch nicht, ob ich das Programm starten soll, da mir dann diese Kraft für das normale Training fehlt.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    100 Liegestütze? Empty Re: 100 Liegestütze?

    Beitrag  illith So Jul 28, 2013 2:19 am

    meine trainingskameradin hat eine leigestützen-app fürs handy, die die wiederholungen zählt, indem man das handy auf kopfhöhe unter sich legt und bei jeder wiederholung unten mit der nase darauf tippen muss - ich dachte, ich fall vom glauben ab rofl2 
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    100 Liegestütze? Empty Re: 100 Liegestütze?

    Beitrag  -Julian- Mo Aug 12, 2013 3:12 am

    Ich habe immer gerne Liegestützen gemacht, aber seit ich meine beiden kaputten Bandscheiben in der HWS habe, klappen maximal 10-15 am Stück. Danach verkrampft die Muskulatur im Hals. Davon aber mehrere Sätze und viel dehnen bringen aber echt viel Muskelaufbau bei mir. Ist echt super, wenn man wenig Zeit hat. Cool

    Gesponserte Inhalte


    100 Liegestütze? Empty Re: 100 Liegestütze?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:02 am