Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    3er für Disco

    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    3er für Disco Empty 3er für Disco

    Beitrag  SlashZero Mo Aug 19, 2013 11:16 am

    Hi,
    ich hab mir mal Gedanken gemacht wie ich nach der Diät weitermachen möchte. Und weil ich mich jetzt endgültig entschieden habe, in Richtung Bodybuilding zu gehen, würde ich gerne eure Meinung, Verbesserungsvorschläge und alles dazu hören:



    Spoiler:

    Bankdrücken möchte ich erst mal so schwer wie möglich trainieren, weil gerade nichts so sehr an meinem Ego zehrt wie diese eine Übung Laughing Klimmzüge bis wenn möglich 8 Wdhs/Satz, der Rest wird mit Negativen aufgefüllt. Vielleicht trotzdem noch Latziehen mit rein? Oder wäre das übertrieben?
    Ansonsten jeweils 1-2 "schwere" Übungen, dann eine leichtere + Isos. Mehr für die Brust und Arme weil beides es nötig hat. Kniebeugen hatte ich mir gedacht High-Bar only, in der Hoffnung dass dann nicht nur mein Hintern wächst.
    Ich weiß, die Einheiten wirken recht lang + viel ..aber für die Isos und die Übungen im höheren Wiederholungsbereich brauche ich eigentlich nicht viel Zeit, womit ich wohl ungefähr bei 1,5std +/- 20mins sein würde. Aber das dürfte doch noch hinhauen?

    Danke schonmal!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    3er für Disco Empty Re: 3er für Disco

    Beitrag  Philipp Mo Aug 19, 2013 11:45 am

    Push:

    Ich würde die Brustpresse gegen eine schräge Variante tauschen oder selbiges mit dem Bankdrücken machen. Ansonten bearbeitest du die Brust ja wirklich nur aus einem Winkel. Bei den vielen Druckübungen würde ich beim anschließenden Trizepstraining außerdem eher die Dehnung betonen. Skullcrusher sind da schon eine gute Wahl, dazu dann vielleicht eher Trizepsstrecken mit Kurzhantel hinterm Kopf.

    Pull:

    Die Rudermaschine wirkt fehl am Platz, wenn du ohnehin schwach bei den Klimmzügen bist. Dann lieber noch eine Zugübung von oben. Weite Klimmzüge und enger Griff beim Latzug oder andersherum. Die Wiederholungsbereiche sollten sich dann am besten unterscheiden. Die High Pulls erscheinen erst recht wie ein Fremdkörper in einem Bodybuildingplan. SZ-Curl würde ich definitiv tauschen, am besten gegen eine Hammercurl-Variante.

    Beine:

    Kann man so machen.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    3er für Disco Empty Re: 3er für Disco

    Beitrag  SlashZero Mo Aug 19, 2013 9:42 pm

    Danke für die flotte Antwort Surprised 

    Philipp schrieb:Push:

    Ich würde die Brustpresse gegen eine schräge Variante tauschen oder selbiges mit dem Bankdrücken machen. Ansonten bearbeitest du die Brust ja wirklich nur aus einem Winkel. Bei den vielen Druckübungen würde ich beim anschließenden Trizepstraining außerdem eher die Dehnung betonen. Skullcrusher sind da schon eine gute Wahl, dazu dann vielleicht eher Trizepsstrecken mit Kurzhantel hinterm Kopf.
    Die Idee, das Bankdrücken mit Schrägbankdrücken zu ersetzen finde ich ziemlich cool, dann fühle ich mich wahrscheinlich noch schwächer aber vielleicht bringts ja was, mal etwas frischen Wind reinzubringen. Eine schräge Brustpresse haben wir glaube ich gar nicht, ich werd heute Abend noch mal nachschauen. Was sagst du zu einer kleinen Pyramide beim Schrägbankdrücken, bspw. 4-6-8 + Pumpsätze oder 4-4-6-8?

    Philipp schrieb:Pull:

    Die Rudermaschine wirkt fehl am Platz, wenn du ohnehin schwach bei den Klimmzügen bist. Dann lieber noch eine Zugübung von oben. Weite Klimmzüge und enger Griff beim Latzug oder andersherum. Die Wiederholungsbereiche sollten sich dann am besten unterscheiden. Die High Pulls erscheinen erst recht wie ein Fremdkörper in einem Bodybuildingplan. SZ-Curl würde ich definitiv tauschen, am besten gegen eine Hammercurl-Variante.
    Frage: Wenn jemand wie Thibaudeau mit seinen riesigen Traps High Pulls macht, was spricht denn in einem BB-Plan dagegen? Sicher, es sieht komisch aus und er macht das weil er sie vermutlich schon immer macht, aber einfach so durch Shrugs ersetzen?


    Philipp schrieb:Beine:

    Kann man so machen.
    Dazu noch Ausfallschritte zum "Auspumpen" im Bereich 15-20 Wiederholungen wäre wohl ein Overkill und unnötig, oder?

    Das wäre der Plan bis jetzt:
    Spoiler:
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    3er für Disco Empty Re: 3er für Disco

    Beitrag  Philipp Mo Aug 19, 2013 10:20 pm

    Pyramide geht immer. Allerdings würde ich steigern, mache ich selbst bei so ziemlich jeder Grundübung so. Also bspw. 10 - 8 - 6 - 4. Erfahrungswerte zeigen, dass du so einfach mehr Gewicht bewegen kannst als bei gleichbleibendem oder sinkendem Gewicht.

    Lass die High Pulls ruhig drin, wenn du gerne große Traps haben willst und da vielleicht aufzuholen hast. Für mich hat Kreuzheben in dem Bereich immer ausgereicht, aber da ist natürlich jeder verschieden.

    Zu den Ausfallschritten: Intensität ist nicht verkehrt, muss aber natürlich immer mit der Frequenz abgestimmt werden. Soll also heißen, dass so ein Finisher konstant eingesetzt werden kann, wenn du nur einen Beintag in der Woche hast. Trainierst du häufiger, solltest du die Übung sporadisch einsetzen.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    3er für Disco Empty Re: 3er für Disco

    Beitrag  SlashZero Fr Okt 25, 2013 6:30 am

    Ich hab jetzt einige Male nach dem Split trainiert, hab noch ein paar Fragen zur Verfeinerung:

    Ich würde gerne nach dem Pulltag irgendwas für meine Unterarme machen, weil ich zumindest bei den Highpulls und beim Rudern Zughilfen benutzen. Nicht weil ichs unbedingt bräuchte, aber weils bei mir der Ausführung zugute kommt. Ich hab jetzt einfach mal an static holds gedacht. Dazu zwei Fragen - Kurzhantel oder Langhantel? Und vor allem wie lange pro Satz?

    Das Volumen für den Rücken fühlt sich etwas.. wenig an um ehrlich zu sein, vor allem im Verhältnis zum Pushtag. Kann man da vielleicht auf 4x8-10 Wiederholungen beim Latzug runtergehen und dafür noch 3 leichtere Sätze an irgendeiner vertikalen Maschine einbauen, bspw vor den kleineren Übungen?

    Danke schonmal Smile

    Gesponserte Inhalte


    3er für Disco Empty Re: 3er für Disco

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 10:54 pm