Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
p.o.d.d.n.
human vegetable
6 verfasser

    Zappen schädlicher als Surfen!

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Zappen schädlicher als Surfen! Empty Zappen schädlicher als Surfen!

    Beitrag  human vegetable Fr Sep 20, 2013 8:50 pm

    Eine sitzende Lebensweise mit viel "screen time" wird für viele Zivilisationskrankheiten verantwortlich gemacht. Dabei ist diese Idee zu verallgemeinernd, wie einige aktuelle Studien zeigen:
    A sedentary lifestyle leads to obesity, speeds up the body's decline and reduces life expectancy. But not all sedentary lifestyles are the same. Sitting at the computer, for example for gaming and surfing the web, does not pose a health risk, say recent studies. Watching TV on the other hand is.
    Quelle: http://www.ergo-log.com/watching-tv-unhealthy-using-computer-is-not.html

    Würde mich ja wirklich brennend interessieren, was Fernsehen so schädlich macht - Chips und Limo, was dabei gerne verzehrt wird? Oder der emotional rollercoaster, der von vielen Filmen provoziert wird und das Stresslevel in die Höhe treibt? Wirklich verblüffend.

    Aber auch ohne theoretische Erklärung scheint die internationale Studienlage ja eindeutig, und ich habe einen Grund weniger für schlechtes Gewissen, wenn ich die Weiten des www besurfe und meine Funde hier poste Wink
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Zappen schädlicher als Surfen! Empty Re: Zappen schädlicher als Surfen!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Sep 20, 2013 9:07 pm

    und wenn man Fernsehn IM Computer guckt?! Shocked 

    Wink

    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Zappen schädlicher als Surfen! Empty Re: Zappen schädlicher als Surfen!

    Beitrag  Demian Fr Sep 20, 2013 10:10 pm

    und dabei Chips und Limo isst Shocked 
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Zappen schädlicher als Surfen! Empty Re: Zappen schädlicher als Surfen!

    Beitrag  robert Fr Sep 20, 2013 10:21 pm

    Gab es schon mal in ähnlich: https://veganstrength.forumieren.com/t2212-vorsicht-bildschirm

    Es geht wohl auch darum, dass man beim Fernsehgucken auf "Standby" schaltet, und das Gehirn weniger Energie verbraucht.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Zappen schädlicher als Surfen! Empty Re: Zappen schädlicher als Surfen!

    Beitrag  Nico Fr Sep 20, 2013 10:30 pm

    Die Tücken des 21ten Jahrhundert Wink

    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Zappen schädlicher als Surfen! Empty Re: Zappen schädlicher als Surfen!

    Beitrag  Ottomane Fr Sep 20, 2013 10:45 pm

    Kommt definitiv auf die Sendung und allgemein den Sender an (Arte, 3sat <-> RTL, Sat1). Mein Gehirn ist noch nie so durcheinander geflogen wie bei diesen Minuten-Einblendungen auf Arte, ein Bild von irgendwie aus dem Alltag, z. B. von einer Straße auf einen Spielplatz, und der Frage: "Befindet sich der gezeigt Ort in Deutschland oder Frankreich?"

    Mit Lolcatz, den Massen an sinnlosen Tiervideos auf Youtube und den mittlerweile haufenweise vorhandenen, völlig überdrehten "Shows" auf Youtube und den anderen Platformen ist das Internet aber auch schonmal 90% Bullshit mit geringem Gehirnanspruch. Wenn ich noch einmal eine Backshow auf Youtube empfohlen bekomme, bei der jemand Kuchenmischung aus der Packung in ne Form haut und dann "niedliche" Verzierungen drauf macht, explodier ich. Also heute. Shit.

    Am PC hat man aber deutlich weniger Probleme bei der spontanen Frage: "Wie genau vollzog sich der Wandel vom römischen Reich zu den Feudalherrschaften ab der Spätantike bis Hochmittelalter? Und wie sah das im byzantinischen Reich aus, das sich selbst ja als Fortbestand des römischen Reiches sah?" Zappen lenkt hier zu sehr ab Wink

    Gesponserte Inhalte


    Zappen schädlicher als Surfen! Empty Re: Zappen schädlicher als Surfen!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 4:59 pm