Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Tipp: Billiges Leinöl

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Tipp: Billiges Leinöl Empty Tipp: Billiges Leinöl

    Beitrag  human vegetable Mo Sep 30, 2013 8:01 am

    Ich weiß, eigentlich soll Leinöl schon im Laden gekühlt und lichtgeschützt gelagert sein, um die empfindlichen n3-Fettsäuren zu stabilisieren.

    Dennoch habe ich mich vom niedrigen Preis verführen lassen (1,19 € für 250 ml) und ein Weißglasfläschchen der Marke "Kunella" erstanden (gibt es im Toom/Real, habe kleinere Flaschen auch schon im Kaufland gesehen).

    War total überrascht: Das Leinöl schmeckt sehr mild, viel weniger bitter als die ganzen bio-Leinöle die ich vorher durchhatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ranzig ist, denn der Geschmack ist sehr gut und aromatisch. Da es dreimal so billig ist wie die Mitbewerber werde ich dabei bleiben.

    Tipp: Billiges Leinöl 080912114250
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Tipp: Billiges Leinöl Empty Re: Tipp: Billiges Leinöl

    Beitrag  purified Mo Sep 30, 2013 8:48 am

    Auf keinen Fall.
    Das waren so meine ersten Versuche in Richtung Leinöl. Mich hat's noch nie von irgendwas dermaßen gehoben wie von dem Lausitzer Leinöl. Da investiere ich lieber ein paar Euro mehr. Vielleicht bin ich auch etwas sensibel was das angeht.
    Am besten geht das Leinöl eh gekühlt rein.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Tipp: Billiges Leinöl Empty Re: Tipp: Billiges Leinöl

    Beitrag  human vegetable Mo Sep 30, 2013 9:40 am

    Zuhause stelle ich es natürlich auch in den Kühlschrank.

    Ansonsten bin ich auch ziemlich sensibel und vertrage viele Sachen nicht - aber mit Leinöl hatte ich bis jetzt zum Glück noch nie Probleme, ganz egal welche Marke. Zeigt mal wieder, wie individuell Unverträglichkeiten etc. sind.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Tipp: Billiges Leinöl Empty Re: Tipp: Billiges Leinöl

    Beitrag  Holger Di Okt 01, 2013 7:13 am

    human vegetable schrieb:War total überrascht: Das Leinöl schmeckt sehr mild, viel weniger bitter als die ganzen bio-Leinöle die ich vorher durchhatte.
    Ist das dann auch nativ/kaltgepresst? Raffinierte Öle sind ja immer deutlich milder und geschmacksneutraler.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Tipp: Billiges Leinöl Empty Re: Tipp: Billiges Leinöl

    Beitrag  human vegetable Di Okt 01, 2013 7:21 am

    Gute Frage - dazu steht weder was auf der Flasche, noch auf der Website (http://www.kunella-feinkost.com/produkte/leinoel_gourmet_oele/artikel-44.html#pos). Kann mir aber kaum vorstellen, dass man Leinöl anders als kaltgepresst herstellen kann.

    Klarheit kann wohl nur eine direkte Anfrage beim Unternehmen bringen. Die Nährwertangaben (incl. FS-Verteilung) sind zumindest mit anderen Leinölen vergleichbar.
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Tipp: Billiges Leinöl Empty Re: Tipp: Billiges Leinöl

    Beitrag  -Julian- Mi Okt 02, 2013 12:15 am

    Blöde Frage: Warum genau gerade Leinöl und kein anderes? Also welchen Zweck hat das Ganze?
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Tipp: Billiges Leinöl Empty Re: Tipp: Billiges Leinöl

    Beitrag  human vegetable Mi Okt 02, 2013 1:36 am

    Leinsamen und Leinöl sind eine sehr ergiebige Quelle für kurzkettige Omega 3-Fettsäuren. Falls du die nicht kennst, googel' mal.

    In dieser Konzentration und mit so wenig o6-Fettsäuren dabei gibt es die kaum in anderen Lebensmitteln.
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Tipp: Billiges Leinöl Empty Re: Tipp: Billiges Leinöl

    Beitrag  -Julian- Mi Okt 02, 2013 2:24 am

    Das reicht mir schon als Aussage. Habs mir fast schon gedacht, dass es darum geht, wollte aber auf Nr. sicher gehen Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Tipp: Billiges Leinöl Empty Re: Tipp: Billiges Leinöl

    Beitrag  Holger Mi Okt 02, 2013 8:19 am

    human vegetable schrieb:Kann mir aber kaum vorstellen, dass man Leinöl anders als kaltgepresst herstellen kann.
    Sieht schon danach aus, wenn auch bei für die Ernährung bestimmten Leinöl nicht üblich?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lein%C3%B6l

    Zufällig hab ich gerade erst heute ein unter Sauerstoffausschluss gepresstes Leinöl gekauft, weil sie das normale kaltgepresste nicht da hatten. Mal gespannt, ob ich da nen Unterschied rausschmecken kann. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Tipp: Billiges Leinöl Empty Re: Tipp: Billiges Leinöl

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 12:44 pm