Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Leon Lightlift
LeftoverCrack
mh1896
p.o.d.d.n.
under_the_bar
9 verfasser

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    under_the_bar
    under_the_bar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.06.11

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  under_the_bar Fr Nov 29, 2013 1:15 am

    Kurze Rezensionen über Kraftsportzubehör um Fehlkäufe oder unnötiges Umtauschen zu vermeiden.


    Zuletzt von under_the_bar am Fr Nov 29, 2013 1:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Nov 29, 2013 1:21 am

    ?
    under_the_bar
    under_the_bar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.06.11

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  under_the_bar Fr Nov 29, 2013 1:25 am

    Do-Win Gong Lu II

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. 201393016230_resizeSchuhe...Gürtel....Sonstiges.. 2013930162454_resizeSchuhe...Gürtel....Sonstiges.. 2013112716310_resizeSchuhe...Gürtel....Sonstiges.. 2013930162652_resize


    Material: Synthetik, Gummi, Holz

    Verarbeitung: Alle Komponenten sind sehr fest miteinander verklebt bzw. vernäht.  

    Fersenkeil: ca. 2,5 cm

    Tragekomfort:  eher für schmale bis normalbreite Füße. Gut belüftet.  Anfangs nicht unbedingt bequem aber nach ein par Minuten merkt man’s nicht mehr. Der Fuß hat sehr guten Halt, besonders durch die Schnalle im Mittelfußbereich. Schuhe passen perfekt und fühlen sich an als wären sie nach Maß  angefertigt.

    Gewicht:  500g pro Schuh

    Größe: Fallen sehr groß aus. Auf jeden Fall eine Nummer kleiner als Straßenschuhe.  Wer in Straßenschuhen  44 hat ist mit 43 sehr gut beraten.  

    Preis: ca. 80€

    Eindruck nach 4 monatigen Einsatz mit 4-6 Trainingseinheiten a 2std: sehr solide und robust.  Bis auf ein par Striemen vom irgendwo gegen laufen keinerlei sonstigen  Abnutzungserscheinungen oder Materialmängel.
    Preisleistungsverhältnis: Gut bis sehr gut.
    Kritik: Im Vorderfußbereich etwas zu unflexibel, da es sich um eine durchgängige Holzsohle handelt.  Die Designs sind nicht unbedingt die schönsten

    Zu beziehen bei BigBugSports.com
    under_the_bar
    under_the_bar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.06.11

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  under_the_bar Fr Nov 29, 2013 2:06 am

    Barfuß-Schuhe: Feelmax Kuusaa Men

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Feelmax-Kuusaa-Men-Grey

    Material: Gummi, Synthetik

    Sohle: 1,2mm

    Verarbeitung: Gut. Materialien sind sehr belastbar mit einander verarbeitet. Schwachstelle ist auf jeden Fall die Sohle . Jetz nach vier Jahren relativ häufigen Gebrauchs hat die Sohle n par Macken und die Schuhe sind außer im Studio nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

    Tragekomfort: Sehr angenehmes Laufgefühl besonder auf Waldboden und Wiese. In der Stadt auf Asphalt eher gewöhnungsbedürftig. Hab sie aber hauptsächlich zum Kreuzheben im Studio an. Die Schläppchen sind sehr  leicht: 100g pro Schuh. Obermaterial ist aus atmungsaktivem Mesh.

    Größe: Fällt aus wie die meisten Straßenschuhe.

    Preis: ca. 60€

    Preis/Leistung: Befriedigend

    Fazit: Eigentlich ne ganz nette Sache. Wenn man Sie nur zum Heben oder Beugen nutzen will würdens auch einfache "Balletschläppchen" tun. Die sind auch wesentlich günstiger. Vorteil von den Feelmax gegenüber "Balletschläppchen": Im Sommer wird man nicht ganz so schräg angeschaut wenn man damit draußen rumläuft.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  mh1896 Fr Nov 29, 2013 3:14 am

    Geile Idee. Sehr interessanter Punkt wäre noch Vegan ja/nein. Oder wird unveganes gar nich erst vorgestellt?
    Barfußschuhe interessieren mich auch. Vielleicht schreib ich mal was zu meinen fivefingers. Suche aber im Moment (nicht sehr aktiv wegen akuter Ebbe aufm Konto) ne Alternative. Wie eignen sich die Feelmax zum laufen?
    under_the_bar
    under_the_bar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.06.11

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  under_the_bar Fr Nov 29, 2013 5:35 am

    Nur vegan. Unveganes gibts ja zu Hauf. Der Fred soll in erster Linie als Austauschmöglichkeit dienen. Wo man was bekommt. Preis. Qualität. Einsatztauglichkeit.  Reduzierung von Recherche-Zeit .  und weil ich keinen Bock hab die Suchfunktion zu benutzen.


    zu den Feelmax:  gelaufen bin ich damit nicht wirklich. nur aufwärmen auf dem Laufband. Sonst nur Heben und Spaziergänge. Kollege von mir hat die tatsächlich als Laufschuhe genutzt. Bei 3 x die Woche durch Wald und Wiese war die Sohle nach 2 Monaten hinüber.
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  LeftoverCrack Fr Nov 29, 2013 9:44 am

    Guckt euch doch einfach mal im Strengthshop um Wink
    under_the_bar
    under_the_bar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.06.11

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  under_the_bar Fr Nov 29, 2013 11:45 pm

    Klar ist das ne Möglichkeit, jedoch möchte ich mich nicht nur auf eine Bezugsquelle verlassen sondern mehrere Adressen in petto haben.
    Ausserdem gehts ja auch um persönliche Erfahrungen mit den jeweiligen Sachen und um eine qualitative Einschätzung.
    Die Lions-Schuhe aus dem Strength-Shop haben zB bei meinem Bruder 3TE ausgehalten, bis die Lasche abgerissen ist.
    sowas würde ich schon gerne wissen bevor ich Geld für irgend etwas ausgebe.Daher ja auch die Rezensionen.
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  LeftoverCrack Sa Nov 30, 2013 12:04 am

    Ich hab seit 2 Monaten die Impalas und die halten bisher gut. Trainingspartner hat die Lions und die halten bei ihm auch Wink
    under_the_bar
    under_the_bar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.06.11

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  under_the_bar Sa Nov 30, 2013 1:31 am

    Der Strength-Shop ist super sortiert und mit der beste Shop den ich kenne aber wirkliche Infos über Verarbeitung der Bekleidung gibts nicht, wie in allen anderen Shops auch. Und die Kundenmeinungen sind so 2 bis 5 Wort Sätze ala : "Gutes Produkt und guter Preis" . Wenn sich dann einer Mühe gibt, stehen da zwei Sätze die auch nicht aussagekräftiger sind.

    Ich hab schon häufiger Schuhe, Gürtel, Briefs, KB-Anzüge und BD-Shirts zurückgeschickt (nicht vom Strengthshop), weil die Größe der Beschreibung nach nicht stimmte oder die Qualli nicht dem entsprach was ich erwartet hab. Das kostest Zeit und Geld.

    Die Intension war lediglich, bei Dingen die man in der Regel übers Internet bestellt und vorher nicht in die Hand nimmt oder anprobiert, mehr Informationen über deren Beschaffenheit zu erhalten und ein weiteres Feld an Bezugsquellen zur Verfügung zu haben.

    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  mh1896 Sa Nov 30, 2013 5:39 am

    Ich hab mit den Impalas auch Probleme. Nix schwerwiegendes, aber das Logo hinten reißt an beiden Schuhen ab und der klettverschluss ribbelt auf.
    Nach wie vor: gute Idee mit dem Thread.
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  Leon Lightlift Di Mai 27, 2014 7:30 am

    Ich suche eine faire, dünne und luftige (aber lange) Jogginghose... Gibt's sowas?

    edit: Und einen Gewichtheberanzug!
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  purified Mi Jan 07, 2015 10:24 pm

    Ich bin zu fett geworden. Ich brauche eine neuen Gürtel. Ich habe zwar die letzten Monate komplett ohne traininert, aber vorallem bei der Beuge ist der doch ganz schön, wenn man seinen Max-Bereich ausprobieren möchte.

    10mm oder 13mm?
    Macht das einen großen Unterschied?
    https://www.strengthshop.de/10mm-lever-belt-dreikampfguertel-kdk-powerlifterguertel-10-mm-dick-10-16-cm-breit-schwarz-mit-klappschnalle.html

    https://www.strengthshop.de/13mm-lever-belt-dreikampfguerter-kdk-powerlifterguertel-13-mm-dick-10-16cm-breit-schwarz-mit-klappschnalle.html
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  LeftoverCrack Mi Jan 07, 2015 11:29 pm

    Ich hatte als erstes die 10mm-Version.
    Das Material wurde extrem schnell viel zu elastisch.

    Habe mir nun die 13mm-Ausführung gegönnt, da gehts bis jetzt. Kann dir da aber auch keine Garantie geben.
    Ist eben kein hochwertiges Material was da verarbeitet wird..
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  Euphoric Do Jan 08, 2015 1:35 am

    Im Grunde ist es halt Geschmacksache. Manche mögen den Gürtel lieber Steif, andere eher ein klein wenig flexibler. Je dicker, um so steifer. 13mm dicke ist btw das max, was bei der IPF noch erlaubt ist.
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  PUSSYxRIOT Do Jan 08, 2015 7:55 am

    wir haben hier noch jede menge Gürtel in XL rumliegen, falls interesse besteht, schreib mal oli an.
    barbarossa
    barbarossa
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 13.01.15

    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  barbarossa Di Jan 13, 2015 9:49 am

    Wie siehts mit den adidas powerlift 2.0 aus?
    Würden die überhaupt als vegan durchgehn?

    Gesponserte Inhalte


    Schuhe...Gürtel....Sonstiges.. Empty Re: Schuhe...Gürtel....Sonstiges..

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 9:41 am