Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Philipp
Ottomane
p.o.d.d.n.
Nappi
8 verfasser

    High-Five aus Winnenden

    Nappi
    Nappi
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 20.01.14
    Alter : 50
    Ort : Nähe Stuttgart

    High-Five aus Winnenden Empty High-Five aus Winnenden

    Beitrag  Nappi Di Jan 21, 2014 2:21 am

    Tach zusammen,

    hab mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen, nachdem ich nun schon einige Tage hier rumschmökere. Es macht Spaß, die vielen Informationen und interessanten Beiträge durchzuforsten. War sehr hilfreich für mich, da ich in den letzten 3 Monaten einiges umgekrempelt habe...

    Im November letzten Jahres habe ich zunächst meine Ernährung auf fleischlos umgestellt, nachdem mir ein Video auf YT mal die Augen in Sachen Massentierhaltung geöffnet hat. Das wollte ich dann nicht länger unterstützen....und ich habe mich gefragt, wie ich so viele Jahre mein schlechtes Gewissen ignorieren konnte. Aber mir wurde auch sehr schnell klar, dass Eier u. insbesondere Milch genauso für Tierleid verantwortlich sind. Und so habe ich eigentlich schon parallel versucht, den Konsum einzuschränken und Ersatzprodukte fürs Müsli und zum Kochen zu suchen. Zuhause bin ich nun größtenteils vegan unterwegs, auswärts wird aus Praktikabilitätsgründen aber auch mal vegetarisch gegessen. Da müsste ich noch konsequenter werden.

    Unabhängig davon hab ich auch im November begonnen, wieder im Studio zu trainieren. Mein letztes Mal ist allerdings schon ein Weilchen her....also 20 Jahre etwa Shocked So von 16 bis 20 hab ich seinerzeit intensiv im Fitnessstudio trainiert. Jetzt mit 40 wird also wieder angegriffen, mit dem Ziel, ein bisschen Muskelmasse aufzubauen und den KFA etwas zu senken.

    Das solls erstmal gewesen sein. Danke fürs Zuhören Laughing  

    Viele Grüße
    Nappi
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    High-Five aus Winnenden Empty Re: High-Five aus Winnenden

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Jan 21, 2014 2:37 am

    High-Five aus Winnenden Tcf9e28_appledash___brohoof_by_extreme_sonic-d4c
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    High-Five aus Winnenden Empty Re: High-Five aus Winnenden

    Beitrag  Ottomane Di Jan 21, 2014 2:41 am

    Salut!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    High-Five aus Winnenden Empty Re: High-Five aus Winnenden

    Beitrag  Philipp Di Jan 21, 2014 6:23 am

    Willkommen!
    Vegilante
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    High-Five aus Winnenden Empty Re: High-Five aus Winnenden

    Beitrag  Vegilante Di Jan 21, 2014 7:37 am

    Hallo
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    High-Five aus Winnenden Empty Re: High-Five aus Winnenden

    Beitrag  NazgShakh Di Jan 21, 2014 9:22 am

    Hi! Viel Erfolg!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    High-Five aus Winnenden Empty Re: High-Five aus Winnenden

    Beitrag  Euphoric Di Jan 21, 2014 10:08 am

    Willkommen Smile
    Nappi
    Nappi
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 20.01.14
    Alter : 50
    Ort : Nähe Stuttgart

    High-Five aus Winnenden Empty Re: High-Five aus Winnenden

    Beitrag  Nappi Di Jan 21, 2014 8:59 pm

    Moin...vielen Dank für den netten Empfang hier  Smile 
    Wirbelwind
    Wirbelwind
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 03.01.14
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    High-Five aus Winnenden Empty Re: High-Five aus Winnenden

    Beitrag  Wirbelwind So Jan 26, 2014 3:59 am

    Auch von von mir ein herzliches Hallo  Winken 
    Viel Spaß mit diesem Forum, mir hilft es auch prima. Und hey 40 ist doch ein super Alter um mit dem Sport so richtig los zu legen  Bankdrücken   Wink 

    Gesponserte Inhalte


    High-Five aus Winnenden Empty Re: High-Five aus Winnenden

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 10:12 am