Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
vgows
Philipp
6 verfasser

    Anspannung

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anspannung Empty Anspannung

    Beitrag  Gast Mo Feb 17, 2014 9:09 am

    Irgendwie hab ich in letzter Zeit immer mehr Probleme beim Training, oder eher - ich beginn damit alles zu hinterfragen was ich tu,...

    Heute als ich curls gemacht habe is mir wieder aufgefallen dass ich dabei den Nacken extrem anspanne, auch bei military press. Gehört das sicher so?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  Philipp Mo Feb 17, 2014 12:04 pm

    Bei jeder Übung sollte alles angespannt werden. Ja, das gehört sich so. Smile
    vgows
    vgows
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 30.12.13

    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  vgows Mo Feb 17, 2014 10:02 pm

    Also bei military press auf jeden Fall, vor allem der Hintern sollte dabei wohl angespannt sein. Und ich denke, solange du nicht irgendwie mega dadurch abfälscht, sollte das ja eigentlich nur positiv sein.

    " You need to be extremely rigid from head to toe to have a strong standing press, not to mention have great mobility and stability in the shoulders and upper back." (aus einem Artikel von T Nation: http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/man_up_and_military_press)
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  Ottomane Mo Feb 17, 2014 10:16 pm

    Anspannen ist ok und gut, solange es bei Curls kein Krampfen ist.

    Beim Überkopfdrücken spant sich definitiv der ganze Nacken und große Teile des Halses an, schlicht weil der obere Teil des Trapezmuskels, der das Schultergelenk hebt, an/nahe der Halswirbelsäule ansetzt und auch mit einem kleinen Teil hinten am Schädel.
    Bei Überkopfdrücken sollte definitiv alles angespannt sein, besonders wie vgows schon erwähnt hat der Gluteus, zusätzlich auch Quadriceps.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  Gast Mo Feb 17, 2014 10:24 pm

    Ich hab irgendwie schon den Eindruck dass ich damit abfälsche, deshalb ja meine Frage. Also ich drücke richtig "gegen" mehr oder weniger. Aber ich kann mich jetzt auch nicht entspannen dabei, also es einfach nicht tun (sonst würd ichs ja tun *ggg*) Na sagt mir bitte mal worauf ich achten soll.

    Und ich spanne eigentlich vorallem den Bauch an bei military press.

    Ja, ist grad echt irgendwie blöd, ich bin mittlerweile auf 6,5kg/Seite (hab mit 0,5kg angefangen) und grad Curls wurden mir nie gezeigt (also is eh nicht so schwer sich das abzuschauen, aber ich weiß halt nicht worauf ich konkret achten muss) und military press hab ich vor 2,5 Jahren 1-2x mit meiner Physiotherapeutin gemacht und erst vor ca. 6 Monaten wieder dazu genommen. Ich glaub ich sollt mir einen Trainer oder so organisieren der mal zu mir heim kommt und schaut was ich so vor mich hin mache,... Bei wenig Gewicht war mir die Form noch eher egal, aber jetzt hab ich dann schön langsam a bissal Angst dass i mir was zamhau,...
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  Ottomane Mo Feb 17, 2014 11:10 pm

    Klingt nach Form-Fetischismus. Die Form muss nicht perfekt sein.

    Kannst ja Video hier reinstellen, damit man kontrollieren kann ob die Kernpunkte passen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  Gast Di Feb 18, 2014 12:35 am

    Naja, ich mach das ganze ja für meinen Rücken und ich will mir durchs Training nicht noch mehr zam haun,...
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  mh1896 Di Feb 18, 2014 3:30 am

    zam = zusammen? Very Happy österreich...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  Gast Di Feb 18, 2014 3:42 am

    Jepp. Ich schick euch mal ein Wörterbuch ;-)

    Wobei - du bist mir zu weit weg. Kannst spanisch?
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  Sonne Do Feb 20, 2014 1:17 pm

    Probier mal KH-Curls im Sitzen. Gerade Bank oder 45°. Vielleicht nimmst du dann etwas Spannung raus. Der Oberarm sollte sich nicht bewegen und die Ellbogen am Körper bleiben (bei Variante 1).
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  mh1896 Do Feb 20, 2014 8:14 pm

    LeneS schrieb:Jepp. Ich schick euch mal ein Wörterbuch ;-)

    Wobei - du bist mir zu weit weg. Kannst spanisch?

    si claro!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  Gast Do Feb 20, 2014 8:49 pm

    Ah, que lindo! Mi cuñada es de México, así que empecé a aprender español (esperaba aprender alemán así será muy difícil y quería hablar con ella ;-))
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  Philipp Fr Feb 21, 2014 3:42 am

    Was wird denn das jetzt? Könnt ihr solche Späße nicht per PN erledigen?
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  mh1896 Fr Feb 21, 2014 4:23 am

    perdóname, amigo!
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Feb 21, 2014 6:17 am

    Philipp schrieb:Was wird denn das jetzt? Könnt ihr solche Späße nicht per PN erledigen?


    Anspannung Tumblr_lmp8w0mb0F1qafrh6

    4 oT Posts alarmieren dich, dass das Forum (und dieser semi-wichtige Fred) getrasht wird?! Geht bitte zum Lachen in den Eskalationsfred?! Ihr seid echt ein seltsamer Haufen hier.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  Philipp Fr Feb 21, 2014 7:44 am

    Mir ging es nur um das Gespräch zwischen den beiden, für das man eben keinen offenen Thread braucht.

    Und du musst mich jetzt auch nicht jedes Mal anfahren, wenn ich mal meinen Aufgaben als Mod nachkomme. Das Forum läuft ja wohl locker genug, da muss sich niemand beschweren. Zumal ihr ja für den komplett unsinnigen Quatsch jetzt auch euren eigenen Eskalationsthread habt.

    Gesponserte Inhalte


    Anspannung Empty Re: Anspannung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:37 am