Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
NazgShakh
Euphoric
Philipp
Vegilante
Ottomane
Kathpetru
10 verfasser

    Guten Morgen

    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Guten Morgen - Seite 2 Empty Re: Guten Morgen

    Beitrag  Rami Mi März 05, 2014 1:30 am

    Topfen kenne ich nicht.

    Vermutlich habe ich mich bißchen missverständlich ausgedrückt. Das tut mir leid. Trotzdem bin ich über den Ton hier oft erschrocken. Ich kenne das von anderen Foren nicht und ich muss das nicht haben! Dafür bin ich zu alt (vielleicht bin ich hier sogar die älteste an Jahren, auch wenn ich mich nicht so alt fühle).  Smile 

    Trotzdem noch einmal kurz:

    Ich habe jetzt für mich persönlich mal einen Vergleich gemacht und war sehr erschrocken. Ich bin ein absoluter Obstfreak. Ich hatte immer gedacht, Obstsalat, verfeinert mit Nüssen, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen ... ist nicht nur lecker, sondern auch gesund und besser als alles andere. Nun musste ich feststellen, dass ich schon zum Frühstück 1243 kcal verputzte. Davon waren 103,8 g KH, 49,8 g Protein und 66,3 g Fett. D.h. 48 % des Brennwertes Fett, 35 % KH und 17 % EW. Jetzt sind es: 1620 kcal, 77,8 g Fett, 56,2 g KH und 164,6 g Eiweiß am Tag! D.h. ca. 43% des Brennwertes Fett, 14 % KH und 42 % Eiweiß. Das Defizit ist geplant.

    Meine Umstellung soll nicht dauerhaft sein. Sie soll vor allem dazu führen, weniger und in Zukunft nahrhafter zu essen. Zur Zeit ist halt ein großer Tofu- und Sojaanteil dabei. Ich musste feststellen, dass ich es zur Zeit (genauso wie Weizeneiweiß) besser vertrage als vorher. Meine ganzen Darmbeschwerden, die ich ewig hatte, sind plötzlich verschwunden. Wenn ich mein Ziel erreicht habe, werde ich auf jeden Fall den Gemüseanteil wieder erhöhen und Obst essen, aber dann in Maßen.
    Ich muss dagen, mir hilft das sehr! Bei dir, Kate, und bei vielen anderen ist es sicher anders. Dazu kommt, dass ich keine Masse aufbauen möchte und schon deshalb ein großer KH-Anteil nicht unbedingt nötig. Ich will auch keine Wettkämpfe machen, sondern einfach nur gesund und fit sein und genug Kraft für meine Arbeit und mein Leben haben!

    Kate, ich wünsche dir viel Erfolg!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Guten Morgen - Seite 2 Empty Re: Guten Morgen

    Beitrag  Gast Mi März 05, 2014 1:51 am

    Topfen is Quark ;-) Ein paar Leute hier sind aus Österreich (eh nicht viele ;-)) und ich glaube die meisten kennen uns schon soweit dass sie unsere "Sprache" auch verstehen ;-) Aber ich kann mich gerne bemühen wieder "hochdeutscher" bzw. eher "deutschlanddeutscher" zu schreiben ;-)
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Guten Morgen - Seite 2 Empty Re: Guten Morgen

    Beitrag  Rami Mi März 05, 2014 4:08 am

    Gibts bei uns nicht, jedenfalls nicht in der Provinz von Meck-Pomm.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Guten Morgen - Seite 2 Empty Re: Guten Morgen

    Beitrag  illith Mi März 05, 2014 7:26 am

    Rami schrieb:Ich hatte immer gedacht, Obstsalat, verfeinert mit Nüssen, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen ... ist nicht nur lecker, sondern auch gesund und besser als alles andere. Nun musste ich feststellen, dass ich schon zum Frühstück 1243 kcal verputzte.
    ich versteh immer nicht, wie man anhand des kaloriengehalts eine speise als un/gesund einteilen kann...^^
    natürlich ist obstsalat mit nüssen und kernen total gesund!
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Guten Morgen - Seite 2 Empty Re: Guten Morgen

    Beitrag  NazgShakh Mi März 05, 2014 7:52 am

    illith schrieb:
    Rami schrieb:Ich hatte immer gedacht, Obstsalat, verfeinert mit Nüssen, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen ... ist nicht nur lecker, sondern auch gesund und besser als alles andere. Nun musste ich feststellen, dass ich schon zum Frühstück 1243 kcal verputzte.
    ich versteh immer nicht, wie man anhand des kaloriengehalts eine speise als un/gesund einteilen kann...^^
    natürlich ist obstsalat mit nüssen und kernen total gesund!

    Irgendwo habt ihr alle Recht  Wink  Denke auch, das Obstsalat mit Nüssen äußerst gesund ist. Denke auch, dass zuviele kcal ungesund sind, weil man fett wird.

    Zuviel von allem ist immer schlecht.

    Es sei denn, es geht um Kuchen, den man gewinnt, indem man andere Forenmitglieder beim Bankdrücken besiegt.
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Guten Morgen - Seite 2 Empty Re: Guten Morgen

    Beitrag  Rami Mi März 05, 2014 8:40 am

    NazgShakh schrieb:
    illith schrieb:
    Rami schrieb:Ich hatte immer gedacht, Obstsalat, verfeinert mit Nüssen, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen ... ist nicht nur lecker, sondern auch gesund und besser als alles andere. Nun musste ich feststellen, dass ich schon zum Frühstück 1243 kcal verputzte.
    ich versteh immer nicht, wie man anhand des kaloriengehalts eine speise als un/gesund einteilen kann...^^
    natürlich ist obstsalat mit nüssen und kernen total gesund!

    Irgendwo habt ihr alle Recht  Wink  Denke auch, das Obstsalat mit Nüssen äußerst gesund ist. Denke auch, dass zuviele kcal ungesund sind, weil man fett wird.

    Zuviel von allem ist immer schlecht.

    Es sei denn, es geht um Kuchen, den man gewinnt, indem man andere Forenmitglieder beim Bankdrücken besiegt.

    Genau so ist es. Ich habe offensichtlich eindeutig zu viel davon gegessen. Die Frühstücksportion aß ich am Nachmittag noch mal und dazwischen einen großen Berg Gemüse. Ich bin vermutlich auf über 3000 kcal pro Tag gekommen (hab keine Lust, das auszurechnen) und hab mich gewundert, dass der Bauch zu einer "Plautze" wurde, wie mein Mann zu sagen beliebte. Von dem Völlegefühl und Blähungen mal ganz abgesehen. Das mag aber bei anderen ganz anders sein.

    Gut, ich möchte hier nicht weiter rumlabern. Das ist Kates Thread, nicht meiner.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Guten Morgen - Seite 2 Empty Re: Guten Morgen

    Beitrag  illith Mi März 05, 2014 9:46 am

    trotzdem wird ja der obstsalat nicht ungesund, weil er viele kalorien hat - der kann ja nichts dafür, dass du über deinem tagesbedarf isst ;D
    (und ich schätze, im zweifelsfall ist es immer noch gesünder, einen kalorienüberschuss mit 'guten' lebensmitteln einzufahren, als die bedarfsgerechte menge mit junkfood)
    Kathpetru
    Kathpetru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 42
    Anmeldedatum : 01.03.14

    Guten Morgen - Seite 2 Empty Re: Guten Morgen

    Beitrag  Kathpetru Mi März 05, 2014 7:15 pm

    LeneS schrieb:Topfen is Quark ;-) Ein paar Leute hier sind aus Österreich (eh nicht viele ;-)) und ich glaube die meisten kennen uns schon soweit dass sie unsere "Sprache" auch verstehen ;-) Aber ich kann mich gerne bemühen wieder "hochdeutscher" bzw. eher "deutschlanddeutscher" zu schreiben ;-)


    Kicher. In Bayern steht sogar bei min. einer Firma, die mir spontan einfällt, "Topfen" statt "Quark" auf der Verpackung. Brauch also keien Dransläschn rofl Vielleicht machts die Nähe zu Ösiland Smile 
    Allerdings wird der Topven wg der Nährwerte gegen "meinen Tofuquark" verlieren, aber super, dass es Alternativen gibt. Und Käsekuchen ist ein böses Wort beim Diäten Crying or Very sad  - ICH LIEBE KÄSEKUCHEN!!!
    Der Kampf der letzten Zeit gibt mir zumindest scheinbar recht: heute Morgen 56,8 kg cheers . Am Bauchrand blinzelt er schon, der 6er. Daher kann mein Essen so falsch nicht sein. Ab 56 kg werde ich aber wieder schrittweise die kcal erhöhen.
    Rami, leider konnte ich deinen Link nicht öffnen bzw es stand nix drin (Ihr Tagebuch ist leer oder sowas). Da wir beide aber wohl als Minigruppe mit so wenigen kcal hier sind, würde mich schon interessieren, was du klassischerweise isst. Magst das mal kurz zusammenfassen?



    Ähm, ich tausche mich ja gerne mit euch netten Leuten aus, aber das alles sprengt vermutlich ein Begrüßungsforum, oder? Wenn ja, wohin ausweichen?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Guten Morgen - Seite 2 Empty Re: Guten Morgen

    Beitrag  Holger Do März 06, 2014 6:49 am

    Kathpetru schrieb:Ähm, ich tausche mich ja gerne mit euch netten Leuten aus, aber das alles sprengt vermutlich ein Begrüßungsforum, oder? Wenn ja, wohin ausweichen?
    Es ist dein Begrüßungsthread, also tu dir keinen Zwang an. Wink

    Kannst aber natürlich auch nen neuen Thread z.B. unter "Diät und Definition" aufmachen, wenn du möchtest.

    Gesponserte Inhalte


    Guten Morgen - Seite 2 Empty Re: Guten Morgen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:43 pm