Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Die Effektivitätshierachie der Übungen (EliteFTS)

    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Die Effektivitätshierachie der Übungen (EliteFTS) Empty Die Effektivitätshierachie der Übungen (EliteFTS)

    Beitrag  Ottomane Di Apr 08, 2014 4:47 am

    Sauberer, sehr guter Artikel auf EliteFTS:

    The Exercise Hierarchy of Effectivity
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Die Effektivitätshierachie der Übungen (EliteFTS) Empty Re: Die Effektivitätshierachie der Übungen (EliteFTS)

    Beitrag  mh1896 Di Apr 08, 2014 6:47 am

    Lol, jetzt versteh ich erst das Tier 1 und 2 in deinem Log!
    Bin aber noch nich durch...
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Die Effektivitätshierachie der Übungen (EliteFTS) Empty Re: Die Effektivitätshierachie der Übungen (EliteFTS)

    Beitrag  Ottomane Di Apr 08, 2014 7:30 am

    mh1896 schrieb:Lol, jetzt versteh ich erst das Tier 1 und 2 in deinem Log!
    Bin aber noch nich durch...

    Fast, ist ähnlich, aber eine andere Sache: The GZCL Method for Powerlifting
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Die Effektivitätshierachie der Übungen (EliteFTS) Empty Re: Die Effektivitätshierachie der Übungen (EliteFTS)

    Beitrag  rager Di Apr 08, 2014 8:38 pm

    find ich auchs sehr gut. tier3 supplementier ich die meiste zeit auch nur noch. Will zwar mehr wert auf körpereigene Übungen liegen, pushups und pullups sind da jetzt tier2, aber hat dann eben auch andre ziele als effektiver Kraftaufbau ^^ power clean will ich allerdings mal besser lernen. tut mir echt gut die Übung. Cool dass die als tier1 klassifiziert wird. Allg. mal so komplett schnellkräftige (Gewichtheber) Übungen find ich total spaßig und guttuend Very Happy Irgendwas kommt aber immer zu kurz.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Die Effektivitätshierachie der Übungen (EliteFTS) Empty Re: Die Effektivitätshierachie der Übungen (EliteFTS)

    Beitrag  Tobi Mi Apr 09, 2014 12:18 am

    Interessant.
    Mal meine absteigende Rangliste der effektivsten Übungen. Hauptsächlich darauf basierend, wie gut ich den entsprechenden Muskel treffe (also alles Nebenübungen):

    Trizeps
    DB Rollbacks und DB Tate Press
    Band Extensions
    Chain Extensions
    Skullcrusher (am besten mit SZ-Stange oder Football Bar etc)
    BB Tate Press
    Diamond Push Up

    Brust
    DB Bench (unangefochtene Spitze)
    Diamond Push Up
    Wide Grip Bench
    Band Flyes

    Lat
    Chest Supported Row
    Cable Row
    Cable Pulldown
    Rudern im weiten Untergriff
    DB Row
    Klimmzugvarianten

    Nacken
    Seated DB Power Clean
    BB Shrug
    Seitheben

    Schulter
    Front Raise/Bent Over Raise mit Ketten
    Front Raise/Bent Over Raise mit Kurzhanteln oder Scheiben
    Bradfort Press
    BB Press mit halber ROM
    Schulterdrücken in Variationen

    Bauch
    Torture Twist
    Ab Wheel auf Zehenspitzen
    Planks in Variationen
    Schwere Sit Ups in der GHR Bank
    Side Bends in Variationen
    Dragonflag

    Hamstrings
    Inverse Curl
    Glute Ham Raise
    Machine Leg Curl
    Tiefe Good Mornings mit viel Beineinsatz
    Band Leg Curl

    Unterer Rücken
    Reverse Hyper Extension
    Back Attack Maschine (gibt es praktisch nirgendwo)
    Sehr schwere Good Mornings mit geringer ROM
    Band Mornings
    Stiff Leg Deficit Deadlift
    Stiff Leg Deadlift
    Snatch Grip Deadlift

    Adduktoren
    Ganz normale Adduktorenmaschinen
    Adduktoren mit Bändern

    Hüfte
    Wie bei Adduktoren, Maschine auf 1 und sonst hab ich nur die Variante mit Bändern



    Vllt nützt die Liste ja dem ein oder anderen. Hier und da kann man natürlich noch mit Ketten, Bändern und anderen Hanteln variieren. Mit Ketten trifft sowieso alles besser. Alle weiteren Übungen sind entweder Hauptübungen oder mMn nicht zu gebrauchen/nicht sehr effektiv.

    Gesponserte Inhalte


    Die Effektivitätshierachie der Übungen (EliteFTS) Empty Re: Die Effektivitätshierachie der Übungen (EliteFTS)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:37 pm