Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen?

    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen? Empty von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen?

    Beitrag  SKliert So Apr 13, 2014 9:35 pm

    Servus,

    wie richie schon schrieb - etwas irritierend, dass "Gesundheit und Allgemeines" unter Ernährung steht.

    zur Sache: der Sturz, der mein Hangelenk trainingsunfähig gemacht hat, stellt sich nun als doch etwas schlimmer dar.
    Mein Ortho hat mir grade eröffnet, dass die eine Sehne stark lädiert sei und dass ich nun die nächsten 1-2 Jahre eine Schiene tragen darf
    und mein Handgelenk gar nicht mehr belasten soll - nicht mal mit schreiben o.ä. ...!! könnte im Strahl kotzen.. Evil or Very Mad 

    Hatte jemand von euch schon mal etwas ähnliches bzw. ne Ahnung wie man sich möglichst gut auf die andere Hand umgewöhnen kann? Na toll!

    lG
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen? Empty Re: von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen?

    Beitrag  robert So Apr 13, 2014 9:44 pm

    Ja Fuck.

    Aber, meine beiden Eltern sind umgeschulte Linkshänder. Sprich, sie wurden in ihrer Schulzeit zu Rechtshändern umgedreht, und sind dabei sich wieder zurück zu drehen.

    Ich habe auch noch ein weiteres Beispiel in meinem Bekanntenkreis. Ein linkshändiger Gitarrist hat sich den Rechten Arm (Greifhand) gebrochen, und da er nicht aufhören konnte zu spielen, hat er eben ne rechtshänder Gitarre genommen, den schlagen konnte er mit dem gebrochenen Arm. Als der Gips ab kam ist er einfach bei Rechtshänder-Gitarren geblieben.

    Die Methoden die beide angewandt haben: einfach machen!
    Meine Mutter und mein Vater schreiben täglich zur Übung Gedichte (oder andere Texte) ab mit der linken Hand, der Gitarrist hat auch einfach geübt.
    Du hast ja keine Wahl, also mach einfach. Das geht schon.


    Aber gute Besserung!
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen? Empty Re: von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen?

    Beitrag  SKliert So Apr 13, 2014 10:01 pm

    ja, danke  Hmpf 

    eine solche Antwort habe ich erwartet... eine andere wäre mir dennoch lieber.. Doofes Grinsen 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen? Empty Re: von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen?

    Beitrag  Ottomane So Apr 13, 2014 10:06 pm

    Toi toi toi!

    Alternative: Hand absägen und durch immer besser werdene Protesen ersetzen, bzw. einen Haken. Da rutscht dir die Hantel nie wieder aus dieser Hand beim Kreuzheben  Hehe 
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen? Empty Re: von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen?

    Beitrag  robert So Apr 13, 2014 10:53 pm

    Deine Situation ist natürlich blöde, aber sooooooo schwer ist das Umschulen garnicht. Ich hatte z.B. Jahrelang eine normale Rechtshänder-Maus am PC benutzt, und mich dann innerhalb von ein Paar Tagen umgewöhnt. Das ging echt gut.

    Und bei dir als Linkshänder ist die Chance eh ziemlich groß, dass du durch das Leben in einer "Rechtshänderwelt" schon eine Menge Verbindungen im Gehirn hast, die das Umdenken erleichtern.

    Einfach machen, und als Bonus bringst du dein Hirn durch die neue Aufgabe ganz schön auf Trapp, das hält geistig Fit!
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen? Empty Re: von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen?

    Beitrag  NazgShakh Mo Apr 14, 2014 2:38 am

    Ottomane schrieb:Toi toi toi!

    Alternative: Hand absägen und durch immer besser werdene Protesen ersetzen, bzw. einen Haken. Da rutscht dir die Hantel nie wieder aus dieser Hand beim Kreuzheben  Hehe 

    Und der Otto, der alte Maschinenfetischisten-Roboter-Cyborg-Android wird dir anbieten, den Eingriff zu übernehmen.
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen? Empty Re: von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen?

    Beitrag  SKliert Mo Apr 14, 2014 8:05 am

    vielleicht komme ich in ein bis zwei Jahren ohne Besserung drauf zurück Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen? Empty Re: von Links- auf Rechtshändern umgewöhnen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 1:13 am