Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    life's a piece of shit when you look at it (Knie im Arsch)

    Chaapa_ai
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 23.04.14
    Ort : Dresden

    life's a piece of shit when you look at it (Knie im Arsch) Empty life's a piece of shit when you look at it (Knie im Arsch)

    Beitrag  Chaapa_ai Mi Mai 14, 2014 8:08 pm

    Musste heute zum Arzt wegen dem Knie (Hatte immer Schmerzen nach Max-Tag und knie war ja vorher schon nicht gesund) und der hat mir Kniebeugen verboten. Er hat gesagt nur noch bis 90° mit Gewicht bei dem ich nicht mal ein leichtes ziehen im Knie hab (sollte bei 6 x 130 kilo liegen mit Bandage)

    Das sucked so dermaßen! Meine Kniescheibe ist nicht in Ordnung woraus sich folgendes laut Arzt ergibt:

    1. Ich werde irgendwann mit viel gewicht umkippen, weil das Knie nachgibt
    2. Wenn ich weiter mit hohem Gewicht arbeite, brauch ich laut Arzt in ca. 4 Jahren ein Künstliches Knie.


    Ach ist doch scheisse -.- Ich bin depremiert.....
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    life's a piece of shit when you look at it (Knie im Arsch) Empty Re: life's a piece of shit when you look at it (Knie im Arsch)

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Mai 14, 2014 8:20 pm

    Chaapa_ai schrieb:Musste heute zum Arzt wegen dem Knie (Hatte immer Schmerzen nach Max-Tag und knie war ja vorher schon nicht gesund) und der hat mir Kniebeugen verboten. Er hat gesagt nur noch bis 90° mit Gewicht bei dem ich nicht mal ein leichtes ziehen im Knie hab (sollte bei 6 x 130 kilo liegen mit Bandage)

    Das sucked so dermaßen! Meine Kniescheibe ist nicht in Ordnung woraus sich folgendes laut Arzt ergibt:

    1. Ich werde irgendwann mit viel gewicht umkippen, weil das Knie nachgibt
    2. Wenn ich weiter mit hohem Gewicht arbeite,  brauch ich laut Arzt in ca. 4 Jahren ein Künstliches Knie.


    Ach ist doch scheisse -.- Ich bin depremiert.....


    Am besten ist, wenn du die Kniebeuge so machst, dass du keine Schmerzen hast. Ist doch Wurst, wo da dein Winkel liegt  scratch 

    Ärzte machen Prognosen, die nach ihrem Wissensstand sind. Und tatsächlich haben sie nicht immer Recht Wink ...man darf also gerne Konjunktiv im Hinterkopf behalten.

    Arbeite so, dass dir nichts großartig weh tut und hoff, dass allet mitmacht. Ist das nicht ohnehin ne Sport-/Lebenseinstellung?! Wink ...


    Gute Besserung!!!  tröst 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    life's a piece of shit when you look at it (Knie im Arsch) Empty Re: life's a piece of shit when you look at it (Knie im Arsch)

    Beitrag  Ottomane Mi Mai 14, 2014 9:00 pm

    Wenn du das nach Gefühl in Frage stellst: Zweitmeinung einholen.

    Aber das ist leider eine ernste Angelegenheit. Mit einem kaputten Knie durchs Leben gehen ist ein absoluter Qualitätsminderer. Ein künstliches Kniegelenk ist dann auch nicht für ewig und wird praktisch immer an einem gewissen Punkt ausgetauscht, ins Alter hochgerechnet sieht man dann ein zusätzliches Problem.

    Trotzdem: Kopf hoch!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    life's a piece of shit when you look at it (Knie im Arsch) Empty Re: life's a piece of shit when you look at it (Knie im Arsch)

    Beitrag  Philipp Mi Mai 14, 2014 9:09 pm

    Ich sehe irgendwie keine wirkliche Diagnose in dem Satz "meine Kniescheibe ist nicht in Ordnung". Vielleicht wäre es wirklich nicht verkehrt, sich die Meinung eines Sportmediziners einzuholen.

    Als jemand, der selbst mit Knieproblemen zu kämpfen hatte und hat, kann ich nur sagen, dass man die Sache zwar nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber auch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken muss. Was diese Phrasendrescherei eigentlich aussagen soll, ist Folgendes: Es findet sich immer ein Weg. So lange du keine Schmerzen hast und die Technik stimmt, solltest du beugen bzw. deine Beine trainieren können. Irgendeine Variante oder Übung findet auf eigentlich immer.
    Chaapa_ai
    Chaapa_ai
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 23.04.14
    Ort : Dresden

    life's a piece of shit when you look at it (Knie im Arsch) Empty Re: life's a piece of shit when you look at it (Knie im Arsch)

    Beitrag  Chaapa_ai Do Mai 15, 2014 2:05 am

    1. Das ist ein Sportmediziner. Der gleiche der mich schon seit Jahre betreut, also auch bei dem Kreuzband anriss.
    2. Ich hab durch den Kreuzbandriss eine instabilität im Knie (Die ist aber jetzt über die 2- 3  Jahre besser geworden)
    3. Ich habe den Termin vereinbart, weil ich nach dem Max-Tag totale Schmerzen im Knie hatte und es war vorne unter der Kniescheibe Kochendheiß -> Darauß + vorherige Diagnosen + heutige Untersuchung ( der hat da ewig dran agetastet und so weiter) ergibt sich, dass ich mit hoher warscheinlichkeit bereits einen Kniescheibenschaden hab.
    4. Will ich das meine Kinder noch die nächsten Jahre was mit mir anfangen können.

    Und der Winkel war mir halt nicht wurst, weil ich mich seit anfang des Jahres Zielstrebig auf die Sachsenmeisterschaft nächstes Jahr Vorbereitet hab (Powerlifting)
    ich hab von Januar bis april + 35 Kilo Maxkraft bei den Beugen zugelegt, d.H. ich war da voll gut dran.


    Daher kotzt mich das ja so an.

    Gesponserte Inhalte


    life's a piece of shit when you look at it (Knie im Arsch) Empty Re: life's a piece of shit when you look at it (Knie im Arsch)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 5:22 pm