Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
SKliert
Phoenix
Strauß
Skittles
veganic
Trizeps
NazgShakh
JaneDoe
purified
Nappi
Ottomane
Rami
mh1896
Kathpetru
18 verfasser

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? - Seite 2 Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Gast Do Jun 26, 2014 12:31 am

    Oh, entschuldige, ja. Ähm, nur mal so nebenbei, eigentlich sind wir ein bisschen OT. Aber auch nicht wirklich,... Naja, egal.


    Aaaaalso: Da ich nur von mir ausgehen kann tu ich das jetzt mal - wären alle Menschen rund um mich blind oder wäre Aussehen tatsächlich völlig egal, würde ich schon mal nie wieder enge Jeans tragen. NIE WIEDER! Trainingshosen und weite Shirts wären ideal. Weiters - ich hasse einkaufen und ich hasse Friseur. Wäre Aussehen egal würde ich nur alle 3 Jahre mal einkaufen und NIE zum Friseuer gehen. Oder Haare färben. Oder - und das ist eigentlich das Wichtigste: Auf mein Gewicht achten. Oh, das wäre schön, ich glaube ich hätte 150kg fast reines Fett und würde regelmäßig den Veganz leer futtern.

    ABER: Aussehen zählt, immer und überall. Hier im Job is es super wichtig dass ich einen seriösen Eindruck vermittle und ich denke dass meine Freund nicht mit mir zam wäre würde ich so aussehen wie oben beschrieben. Und ich will aber mit ihm zusammen sein.


    Fazit: Wie wahrhaftig sind wir alle? Belügen wir nicht ständig zu einem gewissen Grad alle um uns rum? Bzw. passen wir uns nicht ständig gesellschaftlichen Normen an? Insofern ist es doch egal ob ich jetzt ständig schau so um die 55kg (derzeit leider eh nicht ganz :-() zu haben um zu gefallen oder ob ein Mann 3x die Woche trainiert, auch um zu gefallen?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? - Seite 2 Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Gast Do Jun 26, 2014 1:08 am

    Interessante Antwort, danke.

    Da ich nur von mir ausgehen kann tu ich das jetzt mal schrieb:

    ....

    Belügen wir nicht ständig zu einem gewissen Grad alle um uns rum? Bzw. passen wir uns nicht ständig gesellschaftlichen Normen an? schrieb:

    Du hast die Frage für dich ja beantwortet.



    Im Beruf spielen Normen sicher eine gewaltige Rolle. Hier geht es aber um die Freizeit. Wozu sich in einem Bereich selbst kasteien (und darum ging es im Ausgangspost ja - eine Tätigkeit wider dem Interesse), der einem freie Entfaltung abseits gesellschaftlicher Normen ermöglicht? Welche Normen eigentlich? Boulevardpresse? Models?
    Die Fleischindustrie gehört bspw. auch zur Norm...Veganer wohl nicht.

    Daher:

    Belügen wir nicht ständig zu einem gewissen Grad alle um uns rum? Bzw. passen wir uns nicht ständig gesellschaftlichen Normen an? schrieb:

    Auf einen großen Teil der Gesellschaft trifft das vermutlich zu. Aber ob das im Bezug auf die Freizeit gut ist? Angenommen Peter geht 6 Stunden in der Woche trainieren inkl. Duschen, Anfahrt, Nahrung etc., weil er sich dadurch erhofft seine große Liebe zu finden, oder in der Dorfdisko am Wochenende endlich mal wieder eine nette Bekanntschaft zu machen. Das Training selbst findet er aber total ätzend.

    Ab hier wird es interessant, finde ich. Du vermutlich eher nicht. Ist auch ok so. Zum Thema Wahrhaftigkeit nur kurz: Das kommt auch wohl auf das Umfeld und die eigene Prägung an. Ich wäre bei meiner Freundin ggü. zum Anfang unserer Beziehung jedenfalls abgeneigt gewesen, hätte ich gemerkt, dass sie Dingen in ihrer Freizeit nachgeht, die sie nicht aus eigenem Interesse verfolgt, sondern nur um anderen zu gefallen. Ziemlich traurig sowas.

    Oh, entschuldige, ja. Ähm, nur mal so nebenbei, eigentlich sind wir ein bisschen OT. Aber auch nicht wirklich,... Naja, egal. schrieb:

    Ich denke zwar schon, dass das zum Thema gehört (Motivation für den Sport - denn das war ja deine Ausgangsfrage). Aber, ÄHM, belassen wir es doch dabei. Kein Problem.

    Beste Grüße,
    moelly
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? - Seite 2 Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  VegT Mo Jun 30, 2014 5:16 am

    Ich würde sagen es ist eine Kombination. Oft ist das Training wie eine Art Meditation für mich. Manchmal ziehe ich es nur durch weil der Plan laufen muss.

    Das mit "nur noch x Übungen/Minuten" finde ich keineswegs tragisch, vor allem nicht wenn es um Dinge wie Kampfsport o.ä. geht. Ist eben anstrengend und man geht an seine Grenzen, da kann man auch mal erleichtert sein wenn die Einheit zu Ende ist und man entsprechend motiviert wird.

    Das Aussehen gefällt mir natürlich aber mal ganz ehrlich, wenn das alles wäre, dann wäre das Kosten/Nutzen Verhältnis völlig aus der Spur. Für ein ansprechendes Aussehen würde ein wesentlich lockereres Training auch gut reichen.

    Gesponserte Inhalte


    Hand aufs Herz - warum macht ihr das? - Seite 2 Empty Re: Hand aufs Herz - warum macht ihr das?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 7:02 am