Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Squatrack zu hoch?

    rugger
    rugger
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 23.05.14
    Ort : Seattle/Wien

    Squatrack zu hoch? Empty Squatrack zu hoch?

    Beitrag  rugger Do Jul 03, 2014 11:13 am

    Das ist jetzt eine voll doofe Frage, aber ich war jetzt seit ich von meinem Auslandsjahr zurück bin in 2 Fitnesscenters in Wien, und in beiden waren die Sicherheitsstangen seitlich beim Squatrack nicht verstellbar, aber ich bin relativ klein und mache außerdem einen Low-bar squat, damit kann ich einfach nicht tief genug squatten, ohne voll gegen die Sicherungsstange zu knallen. Bisher bin ich nach hinten gestiegen und habe eben außerhalb des Racks gesquatted. Aber kann das zu einem Problem werden? Derzeit bin ich erst bei 30kg, also denke ich mal, dass das im Falle einer verfehlten Wiederholung nicht so schlimm wäre, aber ich versuche ja mich zu steigern.

    Was soll ich tun? Einfach weiterhin außerhalb des Racks squatten? Ein anderes Fitnesscenter suchen, das Powerracks hat, bevor ich den Vertrag unterschreibe?
    Narrator
    Narrator
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 122
    Anmeldedatum : 30.06.14

    Squatrack zu hoch? Empty Re: Squatrack zu hoch?

    Beitrag  Narrator Do Jul 03, 2014 12:17 pm

    Also meiner Erfahrung nach ist das eine sehr berechtigte Frage, da ich bei meinem Studio mit dem selben Problem zu kämpfen habe (allerdings High-Bar, hier scheinen Beugen unter 90° von einem anderen Stern zu stammen  Rolling Eyes ).
    Bisher habe ich mich damit beholfen (da die Gewichte bei mir auch noch nicht in unglaublichen Höhen schweben), einfach meinen Trainingspartner, oder falls allein einen anderen Studiobesucher zu bitten, mir die Stange abzunehmen, falls im tiefsten Punkt nichts mehr geht.

    Eine andere von mir "getestete" und bei höheren Gewichten NICHT zu empfehlende Methode ist nur wenige Zentimeter vor dem Rack zu squatten und bei Muskelversagen einfach nach vorne zu kippen, so dass die Stange auf das Rack fällt. Hat zwar geklappt, hätte aber bei hohem Gewicht sicher auch schief  gehen können.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Squatrack zu hoch? Empty Re: Squatrack zu hoch?

    Beitrag  NazgShakh Do Jul 03, 2014 5:30 pm

    Ich beuge grundsätzlich ohne Rack. Ich habe nämlich keins. Man merkt doch schon 1-2 WDH vorher, wenn es gefährlich wird und dann muss man eben absetzen. Oder einen Trainingspartner dabei haben.

    Gesponserte Inhalte


    Squatrack zu hoch? Empty Re: Squatrack zu hoch?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:39 am