Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Holger
Philipp
Mr. P
Psychonaut
sojabohne
9 verfasser

    Kniebeugen

    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Kniebeugen - Seite 2 Empty Re: Kniebeugen

    Beitrag  Philipp Mi Dez 02, 2009 1:06 am

    Ganz im Gegenteil. Bei keiner Übung ist es schwieriger den Rücken gerade zu halten. Vor allem ohne erhöhte Fersen.

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Kniebeugen - Seite 2 Empty Re: Kniebeugen

    Beitrag  Retrogradation Mi Dez 02, 2009 1:24 am

    Hm, stimmt. Sieht wirklich nicht so gesund aus.
    Bei der Maschine ist es ja ungefähr so, als würde man sich aus der Hocke an einer Wand hochschieben, diesen Bewegungsablauf finde ich eigentlich ideal, und irgendwie müßte das doch auch mit Hantel funktionieren... Hatte die Idee, das vielleicht sitzend zu machen... Wir haben im McFit so eine Bank, die eigentlich für's Schulterdrücken gemacht ist, wo die Stange geführt wird. Man könnte dort ja vielleicht die Stange auf die Schultern nehmen und sich dann aus der Sitzposition hochdrücken. Ist nur so eine Idee. Wäre auf jedenfall PITT-geeignet, da man die Stange zwischen jeder Wiederholung einfach einhängen kann.
    sojabohne
    sojabohne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 18.11.09
    Alter : 44
    Ort : münchen

    Kniebeugen - Seite 2 Empty Re: Kniebeugen

    Beitrag  sojabohne Mi Dez 02, 2009 1:30 am

    Also meint ihr,ich soll´s lieber lassen und eine andere Alternative suchen?Aber was?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Kniebeugen - Seite 2 Empty Re: Kniebeugen

    Beitrag  Philipp Mi Dez 02, 2009 1:34 am

    Ein Studio oder ein Rack. Du wirst an diesen Optionen nicht vorbeikommen.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Kniebeugen - Seite 2 Empty Re: Kniebeugen

    Beitrag  Retrogradation Mi Dez 02, 2009 2:02 am

    Oder ein paar schwere Kurzhanteln, oder?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Kniebeugen - Seite 2 Empty Re: Kniebeugen

    Beitrag  Tobi Mi Dez 02, 2009 3:24 am

    Wenn nun beides vorerst nicht möglich ist, dann mach doch einfach Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder such dir jemanden, der sich auf deine Schultern setzt tongue
    Wenn du nicht unbedingt auf die Bühne willst, dann hast du doch alle Zeit der Welt, um dich weiterzuentwickeln und musst nicht unmengen von Geld ausgeben und alles andere hinten anstellen.

    Was nützt dir ein Rack, wenn du damit nicht allzu lange trainierst (wäre ja möglich) bzw. dir die Übungsausführung noch nie gezeigt wurde?
    Trainiere erstmal so, wie du mit deinen Mitteln kannst und lege dir dann, wenn es dir möglich ist, ein Rack zu.
    Fortschritte machst du mit anstrengendem Training immer, nur eben verschieden schnell.
    sojabohne
    sojabohne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 18.11.09
    Alter : 44
    Ort : münchen

    Kniebeugen - Seite 2 Empty Re: Kniebeugen

    Beitrag  sojabohne Mi Dez 02, 2009 4:48 am

    Holger schrieb:Hast du die Kniebeugen denn nochmal mit möglichst sauberer Technik versucht?

    Ausfallschritte fand ich persönlich jedenfalls weniger angenehm für die Knie als Kniebeugen.
    Also hab nun nochmal Kniebeugen gemacht,nach anscheinend richtiger Ausführung,den es hat nichts mehr geknackst.Allerdings hab ich nur ein Gewicht von 40 Kg aufgeladen und pro Satz 15 Wiederholungen gemacht aber insgesamt 5 Sätze.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Kniebeugen - Seite 2 Empty Re: Kniebeugen

    Beitrag  Holger Mi Dez 02, 2009 5:16 am

    Super! Beide Daumen
    Technik ist eben alles. Gerade bei Kniebeugen kann man so viel falsch machen (wie ich aus eigener Erfahrung gut weiß Wink)

    Viel Erfolg noch, egal wie du jetzt weiter trainierst.

    Gesponserte Inhalte


    Kniebeugen - Seite 2 Empty Re: Kniebeugen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 3:42 pm