Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Vortrag über vegane Rohkost

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Vortrag über vegane Rohkost Empty Vortrag über vegane Rohkost

    Beitrag  human vegetable Sa Jul 26, 2014 6:11 pm

    Vesanto Melina hat das folgende Buch zum Thema verfasst: http://www.amazon.de/Becoming-Raw-Essential-Guide-Vegan/dp/1570672385

    Das Buch bietet eine wissenschaftlich fundierte, "weltanschaulich neutrale" und sehr differenzierte Auseinandersetzung mit den Vor- und Nachteilen veganer Rohkost. Die Reviews auf amazon.com sprechen für sich selbst.

    Gerade bin ich auf einen Vortrag von ihr auf youtube gestoßen, der die Hauptpunkte prägnant zusammenfasst:


     Daumen hoch!
    MetalMania
    MetalMania
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 03.09.14

    Vortrag über vegane Rohkost Empty Re: Vortrag über vegane Rohkost

    Beitrag  MetalMania Mi Sep 03, 2014 4:09 am

    Schon ganz intressant. Ich versuche auch mich viel roh zu ernähren, aber bei Linsen wird das echt schwierig D:
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Vortrag über vegane Rohkost Empty Re: Vortrag über vegane Rohkost

    Beitrag  human vegetable Mi Sep 03, 2014 5:07 am

    Frau Melina rät ausdrücklich zum Verzehr gekochter Hülsenfrüchte.

    Als Ideal sieht sie eine "high raw" Kostform an, die ihre Energie mehrheitlich aber nicht gänzlich aus nicht erhitzten Produkten bezieht.

    100%ige Rohkost sieht sie eher kritisch - eher was für Ideologen/Dogmatiker, aber ohne substantielle gesundheitliche Vorteile, ganz im Gegenteil.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Vortrag über vegane Rohkost Empty Re: Vortrag über vegane Rohkost

    Beitrag  rager Mi Sep 03, 2014 7:11 am

    rawtill4, kann man sich mal mit auseinandersetzen Smile

    hab gestern noch gekeimte lisnen gegessen Wink Bin seit 7wochen komplett roh, also bis auf die ganzen entgiftungserscheinungen, die mit de rzeit aber abnehmen, wirktsich das bei mir persönlic so extrem krass positiv auf meine fitness aus, dass ich dafür keine worte finde, aber sind eben nur meine persönlichen erfahrungen Very Happy highraw (bzw. eher noch lowcooked) kann ich aber jedem empfehlen.

    Gesponserte Inhalte


    Vortrag über vegane Rohkost Empty Re: Vortrag über vegane Rohkost

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 4:12 pm