Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
lukas
Alex
Retrogradation
Philipp
Mr. P
Mr.S
10 verfasser

    Terroristenplan

    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Mr.S Sa Dez 26, 2009 11:06 am

    Bis letzter Woche liefs echt gut mit dem Plan, hab endlich wieder Fortschritte gesehen. Werd den auch erst mal so weiterführen, leider hab ich seit 1 1/2 Wochen wg leichter Erkältung nicht mehr wirklich trainieren können. Zudem macht mir mein Magen zu schaffen. Egal was ich esse es tut höllisch weh danach und wird von tag zu tag schlimmer, weshalb ich auch abgenommen hab und mich gar nich mehr trau was zu essen, werd morgen oder montag zum arzt gehen hoffe, dass es nichts schlimmes ist...
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  lukas Mo Jan 04, 2010 8:01 am

    klingt ein bisschen anch magenschleimhautentzündung oder sowas. hoffe es ist nix ernstes?!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Mr.S Mo Jan 04, 2010 11:47 pm

    Ich schätze, dass es das auch war. Mir gehts auf jedenfall wieder besser und ich kann essen, wenn auch leider nciht mehr so viel wie zu früheren Zeiten, was es auch ein bisschen schwerer macht Masse aufzubauen. Hab Tabletten bekommen und verzichte nun auf Soja (Fleisch wegzulassen war ja kein Problem aber Tofu? Bisher klappts zum Glück ganz gut..)
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  lukas Di Jan 05, 2010 10:07 pm

    ich esse mitlerweiel auch wenig - kein soja. nur sehr selten halt und ich baue im moment super auf, obwohl ich auch shconmal wesentlich härter trainiert habe. ich esse viel reis udn pasta, viele hülsenfrüchte und wichtig: ich trinke mindestens 3,5 liter am tag. vllt hilft dir das was... was auch gut ist: es gibt so ein "urkornzeugs" im bioladen, risonno heisst das. sehr lecker und auch ganz gut. und unschlagbar: hanfsamen/ mehl. dazu viel gutes öl....wer braucht da noch tofu? Wink
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Mr.S Mi Jan 06, 2010 7:43 am

    Gut zu wissen dass es noch mehr Leute gibt die Soja meiden. Training läuft bei mir auch ganz ok ohne Soja. Die Magenprobleme sind allerdings noch nicht vorbei, hab das Gefühl es wird zur Zeit wieder schlimmer. Aber ich warte mal noch ab. Ich denke ich hab nen Ähnlichen Speiseplan wie du. Reis/Pasta esse ich auch häufig und bau wo's geht noch Kichererbsen oder Kidneybohnen ein.
    Danke für deine Tipps. Hanfmehl weiß ich nich so recht was ich damit anfangen soll hab noch soviel bei mir rumliegen aber kriegs nich weg. Geschälte Samen werd ich vll mal demnächst bestellen aber sind leider recht teuer. Wo bestellst du sie?
    Werd wohl auch versuchen wieder mehr zu trinken und warte mal die nächsten Tage/Wochen ab wies mir dann geht
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Mr.S Mo März 08, 2010 1:36 am

    So, da ich meinen Trizeps mehr beanspruchen möchte, hab ich vor noch ne Trizeps Übung einzubauen (beim BD-Tag). Ich mach zwar schon Dips, die gehen bei mir aber fast nur auf die Brust (wie ich es eigentlich auch will). Hab mir überlegt Trizeps am Kabelturm zu machen. Lief das eine mal auch echt gut. Sonst noch Vorschläge?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Floey Mo März 08, 2010 1:41 am

    Kannst du machen, dann würde ich aber keine Pushdowns machen, sondern das Trizepsdrücken, was hinter dem Kopf passiert. Dann beanspruchst du den Trizeps nämlich in allen Ausrichtungen und kannst evtl. noch Schwachstellen ausgleichen.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Mr.S So März 28, 2010 12:36 am

    Okay, da ich nun Kreuzheben einbaue werd ich nun etwas an meinem Plan rumexperimentieren. N paar Fragen hab ich auch noch. Besserungsvorschläge sind erwünscht

    T1

    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Military Press
    Seitheben
    Dips
    Noch ne Trizepsübung

    T2

    Kreuzheben
    Rudern
    Klimmzüge
    Curls
    Bauch

    Okay: Dips nach oder vor Seitheben? Bei Klimmzügen folgendes: Mach die eng, deswegen gehen die stark auf die Arme. Darum mach ich die auch vor den Curls. Wärs trotzdem angebrachter die vorm Rudern zu machen? Im Moment mach ich auch noch Latzug zwischen rudern und Klimmies, da ich die Klimmzüge ja nich weit greife und wie gesagt nich auf den Lat gehen. Wo sollte dann der Latzug am besten rein? Vermutlich trotzdem nach den Klimmies und diese vor's Rudern?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Philipp So März 28, 2010 1:17 am

    Seitheben und Trizeps-Iso können raus. Enge Klimmzüge trainieren auch den Lat, deshalb ist der Latzug auch nicht notwendig. Ob du erst Klimmzüge oder erst Rudern machst bleibt dir selbst überlassen.

    Ansonsten sieht der Plan gut aus. Trainierst du drei Mal in der Woche oder häufiger?
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Alex So März 28, 2010 2:07 am

    Vegan Terrorist schrieb:Besserungsvorschläge sind erwünscht
    TE1 ist zuviel.
    Wenn Du keine Übung streichen willst, teile auf und mache abwechselnd TE 1a, TE 1b:
    Bankdrücken im Wechsel mit Dips, Seitheben im Wechsel mit Trizeps-Iso. Ansonsten Trizeps-Iso, Seitheben und Dips streichen.

    Dips nach oder vor Seitheben?
    Vor natürlich.

    Bei Klimmzügen folgendes: Mach die eng, deswegen gehen die stark auf die Arme. Darum mach ich die auch vor den Curls. Wärs trotzdem angebrachter die vorm Rudern zu machen? Im Moment mach ich auch noch Latzug zwischen rudern und Klimmies, da ich die Klimmzüge ja nich weit greife und wie gesagt nich auf den Lat gehen. Wo sollte dann der Latzug am besten rein? Vermutlich trotzdem nach den Klimmies und diese vor's Rudern?
    Auweia - Du führst die Klimmzüge offensichtlich falsch aus. Klimmies sind die beste Latübung überhaupt, gerade wenn man eng greift!
    Der Latzug bringt dann auch nichts, wenn Du genau wie bei den Klimmzügen nicht mit dem Lat arbeitest. Latzug macht nur dann Sinn, wenn Klimmzüge noch zu schwer sind, ansonsten laß ihn weg.
    Und ich finde folgende Reihenfolge am Rückentag am Besten:
    1. Klimmzüge,
    2. Rudern,
    3. Kreuzheben,
    4. Fertig.
    Ist zwar gegen die Grundregel, die Hauptübung zuerst zu machen, aber so hast Du bei jeder Übung noch volle Power und der Lat ist beim Rudern vorerschöpft, weswegen man weniger Gewicht benutzt - die Schwierigkeit liegt eh eher beim Rücken stabil halten als beim Ziehen.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Mr.S So März 28, 2010 2:33 am

    Alex schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:Besserungsvorschläge sind erwünscht
    TE1 ist zuviel.
    Wenn Du keine Übung streichen willst, teile auf und mache abwechselnd TE 1a, TE 1b:
    Bankdrücken im Wechsel mit Dips, Seitheben im Wechsel mit Trizeps-Iso. Ansonsten Trizeps-Iso, Seitheben und Dips streichen.

    Dips nach oder vor Seitheben?
    Vor natürlich.

    Bei Klimmzügen folgendes: Mach die eng, deswegen gehen die stark auf die Arme. Darum mach ich die auch vor den Curls. Wärs trotzdem angebrachter die vorm Rudern zu machen? Im Moment mach ich auch noch Latzug zwischen rudern und Klimmies, da ich die Klimmzüge ja nich weit greife und wie gesagt nich auf den Lat gehen. Wo sollte dann der Latzug am besten rein? Vermutlich trotzdem nach den Klimmies und diese vor's Rudern?
    Auweia - Du führst die Klimmzüge offensichtlich falsch aus. Klimmies sind die beste Latübung überhaupt, gerade wenn man eng greift!
    Der Latzug bringt dann auch nichts, wenn Du genau wie bei den Klimmzügen nicht mit dem Lat arbeitest. Latzug macht nur dann Sinn, wenn Klimmzüge noch zu schwer sind, ansonsten laß ihn weg.
    Und ich finde folgende Reihenfolge am Rückentag am Besten:
    1. Klimmzüge,
    2. Rudern,
    3. Kreuzheben,
    4. Fertig.
    Ist zwar gegen die Grundregel, die Hauptübung zuerst zu machen, aber so hast Du bei jeder Übung noch volle Power und der Lat ist beim Rudern vorerschöpft, weswegen man weniger Gewicht benutzt - die Schwierigkeit liegt eh eher beim Rücken stabil halten als beim Ziehen.

    Also Latzug treff ich den Lat ordentlich, nur die Klimmzüge gehen in erster Linie auf die Arme und erst sekundär auf den Lat. Greife aber latzug und Klimmis auch anders. Wobei ich trotzdem große fortschritte an meinem Lat bemerkt habe seit ich Klimmis mache.
    Hab mir schon gedacht, dass ich zuviele "Drückübungen" hab, aber gerade für die Brust hätte ich gern noch ne zweite.. Naja werds wohl dann so übernehmen
    Danke schonmal für den Tip, werd mir noch n paar Gedanken machen
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Alex So März 28, 2010 2:34 am

    Vegan Terrorist schrieb:Also Latzug treff ich den Lat ordentlich, nur die Klimmzüge gehen in erster Linie auf die Arme und erst sekundär auf den Lat.
    Wieviel Gewicht nimmst Du beim Latzug (und wieviel reps) und wieviel bei Klimmzügen (und wieviel reps)?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Mr.S So März 28, 2010 2:35 am

    xphilx schrieb:Seitheben und Trizeps-Iso können raus. Enge Klimmzüge trainieren auch den Lat, deshalb ist der Latzug auch nicht notwendig. Ob du erst Klimmzüge oder erst Rudern machst bleibt dir selbst überlassen.

    Ansonsten sieht der Plan gut aus. Trainierst du drei Mal in der Woche oder häufiger?

    In der Regel 4 mal, ab und an aber auch weniger
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Philipp So März 28, 2010 3:25 am

    Dann wird TE1 so nicht funktionieren. Alex hat da schon einen guten Vorschlag gemacht. Auch Kreuzheben solltest du nicht mehr als ein Mal in der Woche schwer trainieren, wechsle da doch am besten mit Good Mornings oder gestrecktem Kreuzheben in höherem Wiederholungsbereich.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Mr.S So März 28, 2010 8:29 pm

    Alex schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:Also Latzug treff ich den Lat ordentlich, nur die Klimmzüge gehen in erster Linie auf die Arme und erst sekundär auf den Lat.
    Wieviel Gewicht nimmst Du beim Latzug (und wieviel reps) und wieviel bei Klimmzügen (und wieviel reps)?

    Bei den Klimmzügen lediglich Körpergewicht (Edit:4-8 reps) Latzug 60kg & 65kg (Edit: ca 8reps). Werd den wohl tatsächlich rauswerfen, aber sonst fällts mir im Moment schwer irgendwas an dem Plan zu ändern Rolling Eyes
    @xphilx: Ich hab gerade erst mit dem Kreuzheben angefangen und bin noch in der Phase, wenig Gewicht dafür bessere Technik üben. Glaub bevor ich noch mit anderen Übuingen variier und diese erlerne sollte ich erst mal Kreuzheben hinbekommen. Aber trotzdem danke Wink

    Achja: 2 mal Kreuzheben pro Woche wär wirklich zu viel? Is das nich genug Zeit um zu regenerieren?
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Mr. P Mo März 29, 2010 5:13 am

    Vegan Terrorist schrieb:
    Alex schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:Also Latzug treff ich den Lat ordentlich, nur die Klimmzüge gehen in erster Linie auf die Arme und erst sekundär auf den Lat.
    Wieviel Gewicht nimmst Du beim Latzug (und wieviel reps) und wieviel bei Klimmzügen (und wieviel reps)?

    Bei den Klimmzügen lediglich Körpergewicht (Edit:4-8 reps) Latzug 60kg & 65kg (Edit: ca 8reps). Werd den wohl tatsächlich rauswerfen, aber sonst fällts mir im Moment schwer irgendwas an dem Plan zu ändern Rolling Eyes
    @xphilx: Ich hab gerade erst mit dem Kreuzheben angefangen und bin noch in der Phase, wenig Gewicht dafür bessere Technik üben. Glaub bevor ich noch mit anderen Übuingen variier und diese erlerne sollte ich erst mal Kreuzheben hinbekommen. Aber trotzdem danke Wink

    Achja: 2 mal Kreuzheben pro Woche wär wirklich zu viel? Is das nich genug Zeit um zu regenerieren?

    Kann man nicht an einem Tag weniger machen, mit geringem Gewicht (z.B. Montag 30-40kg und Mittwoch dann 70-80kg) ?
    Bzw so in der Art mach ich es eben, solte ich das unterlassen und nur noch 1x die Woche machen und dafür dann wieder 3 Durchgänge (ansonsten nur 2), leicht mittel und schwer?

    _____________________________

    an den Vegan Terroristen: nehms mir nciht so übel (auf sms bezogen) aber hatte das echt so in erinnerung! bzw so hast du es mir mal vorgemacht.. vll war es dortmals auch zum spaß. nich böse sein :-*
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Mr.S Fr Apr 16, 2010 1:17 am

    So. Mein Plan sieht in etwa so aus

    T1

    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Military Press
    Trizepsübung

    T2

    Kreuzheben
    Rudern
    Klimmzüge
    Curls

    Nun meine Frage: Hab ja schon geschrieben, dass ich etwa 4 mal/Woche trainiere. Wo genau sollten die Pausen sein? Auf jedenfall auch zwischen den Einheiten?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Psychonaut Fr Apr 16, 2010 2:40 am

    Vegan Terrorist schrieb:Nun meine Frage: Hab ja schon geschrieben, dass ich etwa 4 mal/Woche trainiere. Wo genau sollten die Pausen sein? Auf jedenfall auch zwischen den Einheiten?
    Ja. Am besten immer mindestens ein Tag zwischen den TE.

    Noch eine Frage zum Plan:
    Sieht gut aus! Machst du für die Waden und die Aussenrotatoren auch was?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Mr.S Fr Apr 16, 2010 2:51 am

    Psychonaut schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:Nun meine Frage: Hab ja schon geschrieben, dass ich etwa 4 mal/Woche trainiere. Wo genau sollten die Pausen sein? Auf jedenfall auch zwischen den Einheiten?
    Ja. Am besten immer mindestens ein Tag zwischen den TE.

    Noch eine Frage zum Plan:
    Sieht gut aus! Machst du für die Waden und die Aussenrotatoren auch was?

    Nichts für die Waden.. Werden die Außenrotatoren nicht bei meinem Plan mit beansprucht? Welche Übung rätst du dazu, falls das notwendig ist
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Psychonaut Fr Apr 16, 2010 2:57 am

    Vegan Terrorist schrieb:Werden die Außenrotatoren nicht bei meinem Plan mit beansprucht? Welche Übung rätst du dazu, falls das notwendig ist
    Die werden da kaum beansprucht.
    Ich würde L-Flys empfehlen:
    http://www.eisenklinik.de/PagEd-index-topic_id-16-page_id-102.html
    http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

    Gesponserte Inhalte


    Terroristenplan - Seite 2 Empty Re: Terroristenplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:42 pm