Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde?

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde? Empty Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde?

    Beitrag  Floey Mo Dez 07, 2009 1:51 am

    Wie hoch liegen eigentlich die Weltrekorde bei (soweit nachvollziehbar) naturalen, raw ausgeführten Powerlifts?

    Hab letztens gesehen, dass der naturale Weltrekord im BD nur knapp über 200 liegt... weiß jetzt noch nicht mal ob mit Shirt, oder ohne!
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde? Empty Re: Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde?

    Beitrag  xTomx Mo Dez 07, 2009 6:00 am

    Scott Mendelson bw: 314lbs resultat: 715lbs am 31.Mai 2005
    für den APF gestartet und negativ getestet

    James Henderson bw: 390lbs resultat: 711lbs 1997
    für den IPF gestartet und ebenfalls negativ getestet

    das habe ich gefunden. bei scott mendelson bin ich mir nicht ganz sicher. komischer typ

    p.s: jeremy hoornstra hat wohl um die 700lbs gebencht bei 242lbs bw. und hat für dieses jahr 715lbs geplant. tja ob er drugfree ist ka. steht nicht auf seiner homepage.

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde? Empty Re: Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde?

    Beitrag  Floey Mo Dez 07, 2009 8:17 am

    majormot schrieb:ob er drugfree ist ka. steht nicht auf seiner homepage.

    Laughing Sorry, aber... das ist ein ganz beschissenes Kriterium um zu entscheiden, ob jemand clean ist, oder nicht Wink

    Übrigens werden selbst bei der IFBB Drogentests gemacht... ^^

    Edit: Auf der Homepage der NASA (nein, keine Raumfahrt: Natural Athlete Strength Assoc.) liegt der unequipped Bench Weltrekord nur bei 195 kg (!!!)

    Edit2: Okay, das kann auch nicht so stimmen... bei den Drug-Free Schweizern wird der Europarekord im unequipped Bench mit 230 kg festgehalten (schon heftig).
    Würde mich aber nicht wundern, wenn da nicht viel mehr geht...

    Edit3: Also laut http://www.worlddrugfreepowerliftingfederation.org/records/records08.html sind in der offenen Klasse die Raw-Weltrekorde:

    Bench: 230
    Squat: 305
    Deadlift: 312,5

    Schon jeweils heftige Werte, aber eben immernoch weit von dem entfernt, was man bei anderen Verbänden so liest Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde? Empty Re: Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde?

    Beitrag  lukas Mo Dez 07, 2009 10:08 am

    iwie find ich es traurig das stoffer so viel mehr rausholen. und das man bei den strongman clean eigtl keine schnitte hat kotzt mich am meisten an.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde? Empty Re: Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde?

    Beitrag  xTomx Di Dez 08, 2009 12:47 am

    eduard tepper in der -82,5kg klasse hat dieses jahr beim deutschlandcup, wo ich auch war, 200kg gebencht undzwar unequipped!!!! er startet für die deutsche nationalmanschaft. denke schon das er clean ist.
    jan bast inder -100kg klasse drückt equipped um die 270kg und hat ein video wo er recht locker 200 zur erwärmung mit pause benched ->



    edit: 312.5kg deadlift ist definitiv zu wenig. wenn du christoph stürmer siehst der mit um die 80kg 302,5kg zieht dann muss wohl ein 125kg brocken mehr als 312 ziehen. glaub die daten sind nicht aktuell oder beziehen sich auf einen kleinen verband
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde? Empty Re: Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde?

    Beitrag  Floey Di Dez 08, 2009 2:19 am

    Naja, aber was meinst du warum es Verbände gibt, die explizit das Wort "Natural" in ihrem Namen tragen? Steroide und andere Hormonpräparate lassen sich nunmal auch zur Kraftsteigerung benutzen und es ist um den Kraftsport echt nicht besser bestellt, als um das Bodybuilding...


    Hm... verstoße ich hier eigentlich schon gegen meine eigenen Foren-Regeln...? Embarassed

    PS @ Tom & Oli: Vielleicht solltet ihr mal hierhin wechseln! Seit 2009 gibt's nämlich auch in Deutschland eine explizite drug-free PL-Meisterschaft!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde? Empty Re: Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde?

    Beitrag  Alex Di Dez 08, 2009 7:14 am

    Floey schrieb:Naja, aber was meinst du warum es Verbände gibt, die explizit das Wort "Natural" in ihrem Namen tragen? Steroide und andere Hormonpräparate lassen sich nunmal auch zur Kraftsteigerung benutzen und es ist um den Kraftsport echt nicht besser bestellt, als um das Bodybuilding...
    Sehe ich auch so!

    PS @ Tom & Oli: Vielleicht solltet ihr mal hierhin wechseln! Seit 2009 gibt's nämlich auch in Deutschland eine explizite drug-free PL-Meisterschaft!
    Sehe ich auch so Daumen hoch!

    Hm... verstoße ich hier eigentlich schon gegen meine eigenen Foren-Regeln...?
    Sehe ich schon so Wink Doofes Grinsen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde? Empty Re: Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde?

    Beitrag  Floey Di Dez 08, 2009 8:23 am

    Alex schrieb:
    Hm... verstoße ich hier eigentlich schon gegen meine eigenen Foren-Regeln...?
    Sehe ich schon so Wink Doofes Grinsen

    Crap! Soll ich mich jetzt selbst verwarnen...? Ach komm hier:

    BÖSER FLOEY! AUS! Wink Doofes Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde? Empty Re: Raw Drug-Free Powerlifitng - Weltrekorde?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 10:07 pm