Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Änderungen am Anfängertrainingsplan

    Halvar
    Halvar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.10.14

    Änderungen am Anfängertrainingsplan Empty Änderungen am Anfängertrainingsplan

    Beitrag  Halvar So Nov 02, 2014 7:39 am

    Hey,

    habe mit Hanteltraining wenig Erfahrung. Habe jetzt seit zwei Wochen eine Langhantel und zwei Kurzhanteln und habe ein paar Übungen ausprobiert. Den Anfängertrainingsplan von Alex kann ich leider nicht 1:1 umsetzen, da ich keine Hantelbank und auch keine wirklich angenehme Möglichkeit habe Hyperextensions zu machen. Würde deshalb gerne das Bankdrücken durch Liegestütz ersetzen und die Hyperextensions durch Kreuzheben. Haltet ihr das für sinnvoll? Der Plan würde dann wie folgt aussehen:

    Kniebeugen 3x15.
    Liegestütz 3x15.
    Rudern 3x15.
    Kurzhanteldrücken im Stehen 2x15.
    Crunches 2x15.
    Kreuzheben 2x15.

    Gruß Alex
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Änderungen am Anfängertrainingsplan Empty Re: Änderungen am Anfängertrainingsplan

    Beitrag  Philipp So Nov 02, 2014 7:46 am

    Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit wird bei der vorgegebenen Frequenz wahrscheinlich schnell etwas zu viel. Am besten baust du dir einfach zwei Einheiten, die jeweils auf einer der Übungen aufbauen.

    Davon abgesehen, solltest du die Wiederholungszahl beim Kreuzheben deutlich niedriger ansetzen. Ich hatte dazu in meinem Thread zur Trainingsgestaltung mal etwas geschrieben. Eventuell hilft das weiter.
    Halvar
    Halvar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.10.14

    Änderungen am Anfängertrainingsplan Empty Re: Änderungen am Anfängertrainingsplan

    Beitrag  Halvar Mo Nov 03, 2014 7:48 am

    Danke für die Antwort! Meinst du sowas in der Art?

    Tag 1:

    Kniebeugen 3x15.
    Liegestütz 3x15.
    Rudern 3x15.
    Kurzhanteldrücken im Stehen 2x15.
    Crunches 2x15.

    Tag 2:

    Kreuzheben 3x5.
    Liegestütz 3x15.
    Rudern 3x15.
    Kurzhanteldrücken im Stehen 2x15.
    Crunches 2x15.

    Gruß Alex
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Änderungen am Anfängertrainingsplan Empty Re: Änderungen am Anfängertrainingsplan

    Beitrag  Philipp Mo Nov 03, 2014 12:24 pm

    Das sieht doch umsetzbar aus. Smile
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Änderungen am Anfängertrainingsplan Empty Re: Änderungen am Anfängertrainingsplan

    Beitrag  McTofu Mo Nov 03, 2014 1:15 pm

    Sieht gut aus Alex - aber das Wichtigste ist: Anfangen - dabeibleiben & das Training zu einer festen Gewohnheit von Dir werden lassen! - Ob dann eine Übung fehlt oder eine andere besser wäre ist Latte Yeah!
    Halvar
    Halvar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.10.14

    Änderungen am Anfängertrainingsplan Empty Re: Änderungen am Anfängertrainingsplan

    Beitrag  Halvar Do Nov 06, 2014 9:51 am

    Danke für die Hilfe! Tag 1 ist geschafft Smile

    Gesponserte Inhalte


    Änderungen am Anfängertrainingsplan Empty Re: Änderungen am Anfängertrainingsplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 9:06 am