Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Kniebeugen Sicherheit

    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Kniebeugen Sicherheit Empty Kniebeugen Sicherheit

    Beitrag  arnano So Dez 28, 2014 1:54 am

    die Gewichte werden schwerer, da ich zuhause trainiere kann ich die Hantel nicht einfach runterfallen lassen.. Was halten ihr von diesen Böcken : http://www.amazon.de/2er-Set-Unterstellbock-Multi-St%C3%A4nder-Tragf%C3%A4higkeit-Werkstattbock/dp/B00M0MVPRI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419767106&sr=8-1&keywords=bock
    Höhe 78cm bis 260kg
    Wenn ich normal squatte ist die Stange bei ca 80cm, dann ist noch 2cm Platz. Wenn ich zum Muskelversagen kommen würde, kann ich ja einfach vorsichtig 2cm nach unten und das Gewicht ist gesichert ?!
    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Kniebeugen Sicherheit Empty Re: Kniebeugen Sicherheit

    Beitrag  mario ninja So Dez 28, 2014 5:06 am

    du solltest nur dort trainieren, wo du auch die hantel runterfallen lassen kannst im notfall (hinten abwerfen).
    ich nehme an du deadliftest auch dort? das knallt ja auch auf den boden.
    würde dir gummimatten empfehlen.
    und so einen squat ständer.
    http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Kraftgeraete-nach-Marken/Heavy-Duty/Heavy-Duty-Free-Stands-Hantel-Rack-Ablagen--2529.html

    du solltest aber bei den squats nicht bis zum muskelversagen gehen, nicht nötig und zu gefährlich.
    du machst genug gains wenn du 2 wh. vorher aufhörst als was du schaffen würdest.
    mach nur wiederholungen wo du vorher zu 100% weißt dass du auch wieder raufkommst.
    für den notfall aber einen abwurf üben.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Kniebeugen Sicherheit Empty Re: Kniebeugen Sicherheit

    Beitrag  arnano So Dez 28, 2014 5:25 am

    ne DL nicht, hab da trotz guter Technik Knieschmerzen. Mache daher rumän.KH und einbeiniges KH... Diese Ablagen hab ich schon, brauche doch nur was wenn ich unten nicht mehr hochkomme. Gummimatten hab ich auch...
    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Kniebeugen Sicherheit Empty Re: Kniebeugen Sicherheit

    Beitrag  mario ninja So Dez 28, 2014 6:38 am

    aso ja dann nimm so einen bock.
    habe aber selbst noch nie irgendeine ablage gebraucht.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Kniebeugen Sicherheit Empty Re: Kniebeugen Sicherheit

    Beitrag  Ottomane So Dez 28, 2014 6:43 am

    Als Notfallstützen kann man Gerüstböcke definitiv gebrauchen. Habe selber welche verwendet. Ein echter Käfig ist aber um Welten besser.
    Was gerne vergessen wird: Fallen lassen hilft nur bei nichtkatastrophalem Versagen, also wenn echt nur die Kraft fehlt.
    Es kann aber auch sein, dass man einen Schuss in den Rücken kriegt, irgendwie die Hantel aus der Ablage rutscht und die Handgelenke brutalisiert, einem Schwarz vor Augen wird oder man sich gar etwas an einer kritischen Stelle zerrt. Die Böcke verhindern dann wenigstens zu einem gewissen Grad, dass die Hantel einen zu Boden malmt.

    Ich persönlich würde aber nur welche aus Stahl nehmen. Die angegebene Gewichtsbelastung gilt für einfaches Aufliegen. Wenn dir die Hantel mit Schwung runterkommt und puntkuell das Teil belastit (Hantelstange ist relativ gesehen sehr dünn), kann dir der Bock auch bei deutlich weniger Gewicht brechen. Besonders bei CFK, der nicht so einfach zu verarbeiten ist und jede kleine Fehlstelle ein potentielle Bruchtstelle ist.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Kniebeugen Sicherheit Empty Re: Kniebeugen Sicherheit

    Beitrag  mh1896 So Dez 28, 2014 7:59 am

    Ich finde 2cm ehrlich gesagt sehr knapp. ich finds schon schlimm in diesen normalen nichtverstellbaren racks (mcfit zb) zu beugen, weil ich jedesmal angst habe auf die safeties aufzusetzen. is halt nur ne mentale sache, aber manchmal setzt es schon auf und dann misgroovt man schnell.
    ich würde eher sowas benutzen https://www.strengthshop.de/wooden-jerk-blocks-2-blocks.html

    lässt sich auch recht easy selbst bauen.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Kniebeugen Sicherheit Empty Re: Kniebeugen Sicherheit

    Beitrag  arnano So Dez 28, 2014 9:11 am

    der hier: http://www.amazon.de/Brennenstuhl-1444800-Stahl-Arbeitsbock-MB-110/dp/B002C7EFIC/ref=pd_cp_diy_2 ist aus Stahl und 71cm hoch, dafür kann ein Paar nur 220kg tragen...
    Die richtig Stabilen gehen erst ab 80cm+ los, für die Holzblöcke habe ich leider keine Platz in meinem Zimmer Laughing
    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    Kniebeugen Sicherheit Empty Re: Kniebeugen Sicherheit

    Beitrag  mario ninja Mo Dez 29, 2014 3:56 am

    selber was bauen aus holz?

    Gesponserte Inhalte


    Kniebeugen Sicherheit Empty Re: Kniebeugen Sicherheit

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:55 pm