Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen?

    Umfrage

    Wie soll ich vorgehen, um die Beuge zu maximieren?

    [ 5 ]
    Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen? Bar_left83%Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen? Bar_right [83%] 
    [ 1 ]
    Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen? Bar_left17%Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen? Bar_right [17%] 

    Stimmen insgesamt: 6
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen? Empty Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen?

    Beitrag  Strauß Fr Jan 09, 2015 10:08 pm

    Hi Leute,

    zur IPF-EM im März habe ich ernsthafte Aussichten auf Metall, wenn ich meine Beuge um 10kg hochschraube. Meine Frage ist, ob es sinnvoll wäre, die Bank hintenanzustellen und nur noch an die Beuge zu denken. Auf der Bank und im Total komme ich gegen Eddie Berglund nicht an; der verrenkt sich so sehr, dass er noch 6cm Hantelweg hat und bloß auslocken muss, wodurch er 180kg drückt. Very Happy
    Meint ihr, die Regeneration und das Wachstum der Beuge würden gesteigert, wenn ich weniger (zB einmal die Woche) drücken würde?
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen? Empty Re: Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen?

    Beitrag  LeftoverCrack Sa Jan 10, 2015 3:05 am

    Frag doch einfach mal den Bundestrainer?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen? Empty Re: Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen?

    Beitrag  Strauß Sa Jan 10, 2015 3:09 am

    Mich würden erstmal weitere Meinungen interessieren. Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen? Empty Re: Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen?

    Beitrag  Philipp Sa Jan 10, 2015 3:54 am

    Ich würde sagen, dass du dich sehr wohl auf eine Übung spezialisieren/konzentrieren kannst, das aber nicht unbedingt nur mit der Frequenz der anderen zu tun hat. Zweimal die Woche zu drücken, um das Leistungsniveau zumindest zu halten, könnte ich mir gut vorstellen.

    Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach definitiv möglich, Fokus auf eine bestimmte Übung zu legen, indem bei einer anderen zurückgefahren wird. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass gerade das ZNS so etwas oft dankend annimmt. Genauso gut könnte es natürlich sein, dass du in dem Bereich ohnehin kein Potential mehr freisetzen kannst, weil du ohnehin ausreichend regenerierst. Das kannst du allerdings nur selbst herausfinden.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen? Empty Re: Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen?

    Beitrag  restausverkauf Sa Jan 10, 2015 6:16 am

    Hebst du zur Zeit noch oft? da könntest du denke auch kapazitäten freisetzen die dir direkt erlauben mehr fokus aufs beugen zu legen
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen? Empty Re: Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen?

    Beitrag  chris So Jan 11, 2015 7:48 am

    Ich würde dennoch den Focus auf die Bank legen. Das schont deinen Nabel wohl eher als das Beugen.
    Hör mal ein wenig auf deinen Körper. Der muss noch ne Weile halten.

    Wenn Gold in Aussicht wäre, vielleicht könnte man da eher was riskieren. Aber Silber oder Bronze?Ich weiß nicht.


    Gesponserte Inhalte


    Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen? Empty Re: Entscheidungsfrage: Fokus auf Beuge, Drücken vernachlässigen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 3:45 pm