Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
purified
Ottomane
Strauß
Euphoric
NazgShakh
Tobi
10 verfasser

    Pflanzen und so

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Pflanzen und so Empty Pflanzen und so

    Beitrag  Tobi Sa Feb 07, 2015 5:50 am

    Hab vor ein paar Monaten angefangen, Kakteen und andere Sukkulenten zu sammeln. Dachte mir, ich Teil mal n paar Bilder meiner Sammlung.
    Pflanzen und so 20150210
    Pflanzen und so 20150211
    Pflanzen und so 20150212
    Pflanzen und so 20150213
    Gibts unter uns noch andere Grünzeugenthusiasten? ^^

    Insgesamt sinds btw 81 wurzelechte Pflanzen (davon 73 Kakteen) und 20 Ableger (darunter 2 Kakteen). Noch hab ich hier zwar zwei weitere Kakteen herumstehen (darunter ne Mammillaria Plumosa, total coole Art), die sind aber wohl leider verfault traurig
    Von dem Großen Greisenkaktus ist leider beim Transport n meter abgebrochen. Den Pflanz ich im Laufe des Jahres irgendwann ein, wenn er verschorft ist.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  NazgShakh Sa Feb 07, 2015 6:46 am

    Das ist ja mal cool. Mein Cousin hat früher auch mal Kakteen usw. gesammelt.

    Allerdings dieser Dino... hat wahrscheinlich zuviel Salat gegessen traurig Zu dünn...
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Euphoric So Feb 08, 2015 4:19 am

    Falls du nen Echinopsis pachanoi hast, gib was ab ^^
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Strauß So Feb 08, 2015 4:54 am

    Tobi, es wird Zeit für eine Intervention. Very Happy

    Deine Trainingsvideos profitieren jedenfalls davon. Dein Ruf als ganz besonderer Sportler mehrt sich. +1 Ruhm für jeden Kaktus.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Tobi Mo Feb 09, 2015 9:04 am

    Kakteen sind mächtig, hart und widerstandsfähig. Ausdauernd und doch können sie mit genügend Zeit beachtliche Masse erreichen. Genau die richtige Pflanze für einen Powerlifter!
    Euphoric schrieb:Falls du nen Echinopsis pachanoi hast, gib was ab ^^
    Das ist tatsächlich ne Art, die ich ranziehen will, weil sie so schnell und säulig wächst, aber finger weg von meinen Pflanzen! Very Happy
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Ottomane Mo Feb 09, 2015 9:54 am

    Ich weiß ja nicht ... im Hintergrund passieren schon ein paar seltsame Sachen, man muss nur genauer Hinschauen:

    Spoiler:
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  purified Mo Feb 09, 2015 9:59 am

    Zum Glück bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Psychonaut Mo Feb 09, 2015 10:45 am

    Ist mir natürlich auch aufgefallen. Doofes Grinsen

    Sehr nice!

    Hab nur ein paar. Vor allem E. pachanoi. Sie sind auch sehr robust und wachsen schnell. Eignen sich auch prima zum Propfen.
    avatar
    Dilaram
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 477
    Anmeldedatum : 15.03.14
    Alter : 43

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Dilaram Mi Feb 11, 2015 9:01 am

    Früher sah es bei mir so ähnlich aus, allerdings keine Kakteen, sondernandere Grünpflanzen. Blühendes hat nie überlebt. Aber dank einiger Umzüge, Vergesslichkeit, Platzmangel, äh.. unregelmäßiger Gießrhythmus werden es immer weniger. Nur im Sommer wird der Balkon mit Salat, Tomaten, Kräutern, etc. zugepflastert. Das freut dann auch immer die Blattläuse.

    @off topic
    Pflanzen und so 121212sensitive
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Feb 26, 2015 10:11 pm

    Dilaram schrieb:Früher sah es bei mir so ähnlich aus, allerdings keine Kakteen, sondern andere Grünpflanzen. Aber dank einiger Umzüge...

    Bei meinem  letzten Umzug hats keine mit geschafft. Mein Lieblingsblümchen (Philodendron Monstera deliciosa/2,50m) ist am meisten vermisst. Der war so cool. traurig ...Aber n kleener neuer Friedhelm wächst gerad wacker an einem der Fenster. Smile

    Die Wohnung hier ist auch so bescheiden vom Licht, dass ich ein paar Lampen kaufen musste. Die Palmen hassen mich. Naja...mal sehen, ob das hier noch was wird. Vielleicht ist die grüner Daumen Ära auch vorbei  No Wink

    Pflanzen und so 4a65e263e59e68e427a5d7c3d2c22345
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gast Do Apr 09, 2015 5:45 pm

    Mein Garten Eden:

    Pflanzen und so Img-2010

    url=https://servimg.com/view/17496760/44]Pflanzen und so Img-2011[/url]


    Wäre jetzt eigentlich fertig zum Bepflanzen, der Boden ist aber noch zu kalt :-(
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Apr 11, 2015 7:13 am

    Dein Garten erinnert mich total an die John Seymour Bücher -EPIC-  Woah!

    Pflanzen und so 61A9D8TCNML._SX258_BO1,204,203,200_




    ---------------------------------------------------------------------------------

    Pflanzen und so 2d83ac50f976e05ffc104bf695d39991

    *endlich* Love
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gast So Apr 12, 2015 8:02 pm

    He genau das Buch hat meine Mama, als Kind hab ich es geliebt darin zu blättern und mir die ganzen hübschen Pflanzen anzusehen. Ich hab ein paar modernere :-)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gast Fr Apr 17, 2015 7:35 am

    Pflanzen und so Fb_img13

    Kollektives Warten auf besseres Wetter.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Mai 24, 2015 10:03 pm

    Jetzt nach den Eisheiligen sollte es schon recht grün/blühig geworden sein, oder?! Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gast Di Mai 26, 2015 1:06 am

    Pflanzen und so Wp_20116

    Pflanzen und so Wp_20117

    Pflanzen und so Wp_20118

    Pflanzen und so Wp_20119


    Und dann noch eines der für mich schönsten Bilder überhaupt - der Ausblick aus jedem einzelnen unserer Fenster:

    Pflanzen und so Wp_20121
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Mai 27, 2015 10:12 pm

    Traumgarten

    Pflanzen und so 200
    Nappi
    Nappi
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 20.01.14
    Alter : 50
    Ort : Nähe Stuttgart

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Nappi Mi Mai 27, 2015 11:02 pm

    Allerdings. Und tolles Panorama Love Beide Daumen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gast Do Mai 28, 2015 12:51 am

    Danke ;-)

    Dabei war ich gestern ziemlich gepisst, die Pflanzen die noch nicht erfroren sind haben die Schnecken verspeist. Ein bisschen mühsam bisher, heuer. Ich hab dann einiges wieder mit nach Hause genommen und das steht jetzt am Gang und wartet wieder geduldig auf seinen Einsatz,....

    @Nappi: Das Tollste daran ist eigentlich nicht das, was man auf den Bildern sieht sondern das darunter. Zwischen Haus und Wald befindet sich ein Fluss und darin gibts Enten, Biber (der See in den der Fluss mündet ist ein Bibernaturschutzgebiet), Graureiher,... Und grade jetzt, wo es Babyenten gibt ist es besonders toll. Oder auch Babybiber, soooo süss! Und ich hab da auch einen Balkon, während wir frühstücken schwimmen unten die Mamaenten mit den Babyenten in einer Reihe,... Für mich der schönste Ort der Welt. Das birgt aber leider auch ein Problem: Wir wollen beide Haus bauen, aber etwas zu finden das nur im entferntesten dem nahe kommt was wir jetzt haben wird fast unmöglich. Oder richtig richtig richtig teuer,....
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  p.o.d.d.n. Di Jun 02, 2015 9:20 pm

    Pflanzen und so 84295d72b92ec8134f8a8853cd724c9b
    (Bonus: Yoga people  Doofes Grinsen )

    Die zwei (unterschiedlichen) Zierspargel am Nordfenster sind mittlerweile voll am sprießen. Lustigerweise die einzigen Olme, denen es dort gefällt. Es muss nur genug Wasser rein! klugscheiß Hehe
    Ich hab ne Yucca (Elefantenfuß-Mischung?! scratch  -von IKEA) in dem gleichen Zimmer mit nur Lampenlicht. Funktioniert echt gut. Hätte ich nicht gedacht. Das is so hübsch, wenn man die auch mal wo anders, als am Fenster stehen haben kann ^^

    Ansonsten sind die anderen am Südfenster recht unmotiviert Suspect ....ich hab noch nie Dünger benutzt...aber vielleicht wär das mal ne Maßnahme. Is ja auch irgendwie Bäumchen in Gefangenschaft hier. Na toll!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gast Mi Jun 10, 2015 8:53 pm

    Heuer ist ein richtig tolles Erdbeerjahr!

    Pflanzen und so Wp_20110
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Jul 15, 2015 9:18 pm

    Ich hab jetzt mal bei meinen Zimmerpflanzen bio-Dünger ausprobiert (seit knapp 3 Wochen (2x gemacht)). Shocked ...ich fühl mich ganz schlecht, dass ich das noch nie vorher gemacht hab Embarassed ....voll superhappy allemann jetzt. Auch die kränkliche Palme hat schon 3 neue Blätter gebaut king

    Gesponserte Inhalte


    Pflanzen und so Empty Re: Pflanzen und so

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 3:32 am