Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
xeper
Psychonaut
hulkk
7 verfasser

    Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen?

    hulkk
    hulkk
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 18.09.14

    Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen? Empty Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen?

    Beitrag  hulkk So Feb 15, 2015 10:57 pm

    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach etwas das zu einer normalen Spermienbildung beitragen kann.
    Meine Frau und ich wollen schon seit langer Zeit ein Kind, und anscheinend liegt es an mir das wir noch keins haben. Beim Arzt war ich schon, und er sagt das die Spermien aktiv sind, nur die Anzahl ins halt nicht so hoch.

    Das will ich jetzt versuchen zu ändern. Aus diesem Grund suche ich nach Methoden die Anzahl zu steigern.

    - Hatte jemand von euch so ein Problem?
    - Kennt ihr euch mit dem Thema aus?
    - Was für Methoden gibt es die Spermienbildung anzukurbeln?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen? Empty Re: Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen?

    Beitrag  Psychonaut So Feb 15, 2015 11:51 pm

    Die üblichen Sachen hast du schon durch?

    http://de.wikihow.com/Die-Spermienzahl-erh%C3%B6hen
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen? Empty Re: Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen?

    Beitrag  xeper Mo Feb 16, 2015 6:45 am

    Informiere dich vielleicht mal über das Thema Bisphenol A und versuche diesen Stoff zu meiden. Ich hatte in dem Zusammenhang schon öfter Berichte über Unfruchtbarkeit usw. gelesen.

    http://www.aerztezeitung.de/panorama/article/626804/studie-bisphenol-a-macht-spermien-kaputt.html

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen? Empty Re: Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen?

    Beitrag  human vegetable Mo Feb 16, 2015 7:12 am

    Informativer clip zum Thema Ernährung & Fruchtbarkeit:
    http://nutritionfacts.org/video/male-fertility-and-diet/

    Mit einer vor allem (oder gänzlich Doofes Grinsen) pflanzenbasierten fettarmen Ernährung machst du also nichts falsch.

    Aber ein Allheilmittel ist eine bloße Ernährungsumstellung auch nicht: Im Clip wird angesprochen, dass die Ursachen für Unfruchtbarkeit auch weit in der Vergangenheit liegen können. Diesbezüglich macht es bestimmt Sinn, wenn du versuchst abzuklären, woher deine "Probleme" kommen könnten. Dann findet sich hoffentlich eher eine Therapie, als wenn du nur auf gut Glück rumprobierst.

    Persönliche Erfahrung: Nachdem sich die ersten beiden Kinder richtig Zeit gelassen haben, stand Nr. 3 nach meiner radikalen Umstellung von extrem milch- und fleischreicher Kost auf 100% vegan ungeplant früh auf der Matte! Ob da wirklich eine Kausalität dahintersteckt, sei dahingestellt...
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen? Empty Re: Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen?

    Beitrag  Gorilla Mo Feb 16, 2015 7:18 pm

    Soja komplett streichen, Multi-Vitamin einwerfen, überflüssiges Körperfett abbauen
    Schlabberbacke
    Schlabberbacke
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 16.04.13
    Alter : 31
    Ort : Rostock

    Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen? Empty Re: Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen?

    Beitrag  Schlabberbacke Di Feb 17, 2015 2:57 am

    L-Carnitin kann auch für eine bessere Qualität sorgen Wink

    Unter Punkt 13 findest du die Studie dazu, falls es dich interessiert!

    http://examine.com/supplements/L-Carnitine/
    Laren
    Laren
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 25.11.11

    Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen? Empty Re: Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen?

    Beitrag  Laren Mi März 04, 2015 11:08 pm

    Ich kenne mich nicht aus, habe durch Zufall aber gerade gelesen, dass Selen einen Anteil daran haben soll. Aber das gilt sicher auch für einige andere Stoffe. Insofern möchte ich da nicht eine Unterversorgung ableiten; aber vielleicht kannst du mal einen Blick auf deine Bedarfsdeckung durch die Nahrung werfen.

    Habe in Erinnerung, dass angeblich schon eine Paranuss pro Tag reicht (wenn ich es nicht mit einem anderen Nährstoff verwechsle). Aber gibt sicher auch andere Möglichkeiten.

    Gesponserte Inhalte


    Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen? Empty Re: Was kann zu einer normalen Spermienbildung beitragen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 3:32 pm