Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Eule`s Log

    Eule
    Eule
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 29.01.10
    Ort : nähe Mannheim

    Eule`s Log Empty Eule`s Log

    Beitrag  Eule Fr Feb 05, 2010 9:28 am

    So, habe am Dienstag mit dem Asymmetrischen GK-Plan von Alex angefangen.
    Voran ging ca. 1 Jahr 3er Split. 2009 hat für mich einige einschneidene Erlebnisse mit sich gebracht und bis zum Jahreswechsel 2010 hat sich einiges in meinem Leben verändert.
    Jetzt will ich auch mit dem Training Gas geben.

    So wie ich das sehe bin ich mommentan ein Fliegengewicht, allerdings war ich bevor ich
    mit Kraftsport angefangen habe auch nie sportlich aktiv.
    Mein Gewicht beträgt derzeit 65 kilo (immerhin wog ich vor einem Jahr 55 kilo) allerdings hängt da auch einiges an Speck mit dran Rolling Eyes Werde meine Maße kommende Tage nehmen und schauen wo ich professionel mein Körperfett-Anteil messen lassen kann.
    Meine Bestleistungen seht ihr an meinen ersten Log Einträgen, denn mit dem neuen Plan war meine Motivation auch sehr groß Very Happy

    Zunächst mein Plan auf Grundlage von Alex` Asymmetrischen GK Plan :


    TI :

    Kniebeugen 4-6 6-8 10-12 12-20
    Klimmzüge 6 6 6 6
    Bankdrücken 4-6 6-8 10-12 12-20
    Seitheben 6-10 10-15


    TII :

    Kreuzheben 2-3 3-4 5-6 6-10
    Rudern 4-6 6-8 10-12 12-20
    Schulterdrücken LH 4-6 6-8 10-12 12-20
    Bizepscurl 6-10 10-15


    TIII :

    Kniebeugen 4-6 6-8 10-12 12-20
    Schrägbankdr. 4-6 6-8 10-12 12-20
    KH Rudern 4-6 6-8 10-12 12-20
    Trizeps 6-10 10-15

    Jede große Muskelgruppe wird selbstverständlich mit einem Satz aufgewärmt.
    Nach jeder Einheit werden jeweils 3x 15-20 Übungen für Bauch und Waden ausgeführt.

    -------------------------------

    Tag 1 ( Dienstag)

    Kniebeugen: 65x6 60x8 50x10 45x14
    Klimmzüge: 6 (Hammergriff) 6 (Hammergriff) 6 (eng zur Brust) 4 (eng zur Brust)
    Bankdrücken: 55x5 52,5x8 50x8 40x12
    Seitheben: 7x10 6x12


    Tag 2 (Donnerstag)

    Kreuzheben: 70x2 60x4 55x7 50x10
    Rudern (sitzend Seilzug): 55x7 50x10 45x12 35x20
    Schulterdrücken LH: 30x8 27,5x10 25x12 22,5x20
    Bizepscurls SZ Seilzug: 25x10 20x14


    Anmerkungen: Alle Langhanteln für`s Rudern waren belegt also bin ich an den Seilzug (ich bevorzuge aber freie Gewichte). Die 70 Kilo Kreuzheben waren mein neuer Rekord allerdings
    bin ich mir bei den kurzen Sätzen selten sicher ob sie sauber ausgeführt wurden. Das nächste mal hole ich mir jemanden dazu der mir sagen kann ob die 70 Kilo sauber gelifted wurden...

    Jetzt ist da noch eine Frage meinerseits auf die ich bislang noch keine eindeutige Antwort gefunden habe: Beim Bankdrücken die Hantel bis kurz vor der Brust senken oder die arme nur zum rechten Winkel ? Und gilt das auch für`s Schrägbankdrücken?

    Morgen ist TIII und ich freue mich, es macht Spaß nach dem Plan zu trainieren und das Log spornt mich zusätzlich an =).

    Grüße,
    Eule
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Eule`s Log Empty Re: Eule`s Log

    Beitrag  Holger Fr Feb 05, 2010 9:51 am

    Hey super, ein neues Log! Und besonders für mich interessant, da du fast genauso viel (bzw. wenig) wiegst wie ich und auch die Kraftwerte ungefähr mit meinen vergleichbar sind. Very Happy

    Wie groß bist du denn?

    Eule schrieb:Beim Bankdrücken die Hantel bis kurz vor der Brust senken oder die arme nur zum rechten Winkel ? Und gilt das auch für`s Schrägbankdrücken?

    Also ich persönlich würde sagen, nur Hantel ganz runter bis auf den Brustansatz ist richtiges Bankdrücken.
    Bist du zufällig bei McFit oder so? Wink

    Viel Erfolg, hau rein!
    Eule
    Eule
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 29.01.10
    Ort : nähe Mannheim

    Eule`s Log Empty Re: Eule`s Log

    Beitrag  Eule Fr Feb 05, 2010 8:19 pm

    Jap, McFit Rolling Eyes Ich hab schon einiges an "Wissen" *hust* widerlegt bekommen was man
    dort so angeschwatzt bekommt...

    Das mit dem Bankdrücken beruhigt mich, denn ich senke immer bis zur Brust ab.
    Kann das nicht sehen, wenn sich Leute mit meinen Maßen (also nicht gerade die Ochsen unter den Trainierenden) sich da ewig viel Gewicht auflegen und dann mit durchgehender Hilfe
    gerade so 6 wiederholungen mit minimalem Bewegungsablauf durchziehen. Das ist irgendwie Selbtsbetrug =P

    Ich bin nach letzter Messung 1,74 cm groß.


    EDIT :

    Es sei noch angemerkt, dass ich als wenn das Wetter mitspielt 1-2 die Woche für ca. 30 min. joggen gehe. Derzeit absolviere ich das immer nach dem Training auf dem Laufband und hoffe, dass ich so ein wenig Speck abbauen kann...


    EDIT 2 :

    Eine Frage ist mir noch eingefallen! Ich habe diese schon in einem anderen großen BB-Forum gestelllt und auch da schieden sich die Geister...
    Was denkt ihr, ist Muskelkater wichtig hinsichtlich des Wachstumsreizes?

    Habe da schon vieles gehört und habe bislang nach meinem 3er Split so trainiert, dass ich auch wirklich Muskelkater hatte. Nach dem neuen Plan jedoch habe ich z.B. von den Bizepscurls oder dem Seitheben keinen spürbaren Muskelkater...
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Eule`s Log Empty Re: Eule`s Log

    Beitrag  lukas Fr Feb 05, 2010 9:47 pm

    Holger schrieb:Hey super, ein neues Log! Und besonders für mich interessant, da du fast genauso viel (bzw. wenig) wiegst wie ich und auch die Kraftwerte ungefähr mit meinen vergleichbar sind. Very Happy


    also noch so ein spargel? Mad
    ich finde ihr beide solltet ab jetzt einfahc mal nen monat das gleiche essen wie ich. dann klappts auch schnell mit dem zunehmen rofl2
    Eule
    Eule
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 29.01.10
    Ort : nähe Mannheim

    Eule`s Log Empty Re: Eule`s Log

    Beitrag  Eule Fr Feb 05, 2010 10:20 pm

    Ich verzehr schon ne ganze Menge aber ich möchte nicht wie bisher dann auch mehr Speck ansetzen bzw. möchte das verhindern aber nicht gleich durch ne Defi durchmachen.

    Nüsse sollen ja bekanntrmaßen gut sein aufgrund ihres hohen Protein- und Fettgehalts.
    Vielleicht sollt ich noch mehr Haselnüsse zusätzlich stopfen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Eule`s Log Empty Re: Eule`s Log

    Beitrag  Holger Fr Feb 05, 2010 11:03 pm

    Eule schrieb:Jap, McFit Rolling Eyes
    Dachte ich mir. Doofes Grinsen
    Am besten gehst du früh morgens hin, dann sind meistens halbwegs vernünftige Leute da. Mal abgesehen von den "Trainern". Wink

    Hast du beim Kreuzheben noch Scheiben druntergelegt, oder direkt vom Boden?
    Eule
    Eule
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 29.01.10
    Ort : nähe Mannheim

    Eule`s Log Empty Re: Eule`s Log

    Beitrag  Eule Fr Feb 05, 2010 11:05 pm

    Direkt vom Boden.
    Eule
    Eule
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 29.01.10
    Ort : nähe Mannheim

    Eule`s Log Empty Re: Eule`s Log

    Beitrag  Eule So Feb 07, 2010 8:47 am

    Tag 3 (Samstag)

    1. Kniebeuge: 65x6 62,5x8 60x10 52,5x12
    2. Schrägbankdr: 50x6 45x8 40x10 35x11
    3. Rudern KH: 17,5x6 15x8 12,5x10 10x10
    4 Frensh Press: 14,5x8 14,5x8 12x10

    Bauch+Waden


    Das Training hat mir wirklich einiges abverlangt und es war großartig.
    So kaputt war ich schon lange nicht mehr und trotzdem habe ich kaum Muskelkater.
    Bis jetzt macht mir der neue Plan richtig Spaß wenn er dann noch Wirkung zeigt
    bin ich wunschlos glücklich Wink

    Die SZ-Stange wiegt doch 7 Kilo, oder ?
    Eule
    Eule
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 29.01.10
    Ort : nähe Mannheim

    Eule`s Log Empty Re: Eule`s Log

    Beitrag  Eule Do Feb 18, 2010 9:55 pm

    Toll seit über einer Woche hänge ich nun mit Halsbeschwerden hier rum Na toll!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Eule`s Log Empty Re: Eule`s Log

    Beitrag  Holger Fr Feb 19, 2010 5:30 am

    So langsam müssen wir dieses Forum wohl als Infektionsbereich ansehen. scratch

    Gute Besserung, Eule!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Eule`s Log Empty Re: Eule`s Log

    Beitrag  Alex So Feb 21, 2010 4:20 am

    Eule schrieb:Was denkt ihr, ist Muskelkater wichtig hinsichtlich des Wachstumsreizes?
    Muskelkater hat nichts mit Wachstumsreiz zu tun.
    Er ist ein Zeichen von ungewohnter Belastung bzw. Überlastung des Muskels.
    Muskeln wachsen mit oder ohne Muskelkater, wenn das Training stimmt.
    Nützlich ist er vielleicht, um festzustellen,welchen Muskel man mit einer Übung eigentlich trainiert hat Wink

    Gesponserte Inhalte


    Eule`s Log Empty Re: Eule`s Log

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:37 pm