Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Mein Push/Pull

    Knoxville
    Knoxville
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.02.10
    Alter : 32
    Ort : Berlin

    Mein Push/Pull Empty Mein Push/Pull

    Beitrag  Knoxville So Feb 07, 2010 8:31 am

    So, dann stell ich mal mein TP vor, den ich anstrebe, nach meiner Verletzungpause zu machen !
    Ich trainiere jeden zweiten Tag. Wiederholungen werd ich die ersten 2-3 Wochen auf ~20 lassen, um wieder ordentlich rein zu kommen und die Schulter nich gleich wieder voll zu belasten. Das Training fällt auch hier eher Schulterschonend aus, dewegen, nicht wundern Shocked Doofes Grinsen Nach den 3. Wochen werde ich dann wieder mit 6-10 Wdh. trainieren, wie ich Kraft, Masse und Ausdauer periodisiere weis ich noch nicht, vielleicht kann mir hier zu jemand was passendes sagen ? Naja, hier der Plan, 3-4 Sätze pro Übung !

    TE 1
    Kniebeugen
    Bankdrücken KH
    Engbankdrücken LH
    Seitheben
    Beinheben

    TE 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge am Hilfsgerät
    Facepulls
    Vorg. LH Rudern
    LH Curls
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Mein Push/Pull Empty Re: Mein Push/Pull

    Beitrag  Psychonaut So Feb 07, 2010 8:52 am

    Also die Grundzüge finde ich alle gut (Trainingstage, Wdh-Zahlen, Grundplan etc.)

    Zu den einzelnen Tagen:
    TE 1
    Kniebeugen
    Bankdrücken KH
    Engbankdrücken LH
    Seitheben
    Beinheben
    Kniebeugen am Push-Tag sind so eine Sache. Quadrizeps und Beinbizeps als auch Kniebeugen und Rumpfmuskulatur lassen sich nicht gut trennen. Von daher bevorzuge ich persönlich KB am Pull-Tag. Andererseits ist dieser Tag dann recht voll. Von daher: Probiers aus. Wenn's dir gut geht so ist das ja OK so wie du es geplant hast.

    Mir fehlt eine Druckübung für die Schulter. Wie wäre es, wenn du vor dem Seitheben Schulterdrücken einschiebst, nach dem Seitheben L-Flys o.ä., um Verletzungen vorzubeugen, da das ja bei dir eh ein Thema ist, und das Engbankdrücken dann am Schluss?
    Oder geht die Druckübung nicht so gut aufgrund der Verletzungen?

    Ob der Bauch bei dir bei KB oder KH mehr belastet wird, musst du selber wissen, ich würde Bauchübungen an den KH-Tag legen, aber eben, probiers aus, du kennst dich selber am besten.

    TE 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge am Hilfsgerät
    Facepulls
    Vorg. LH Rudern
    LH Curls
    Ich würde statt Klimmis am Gerät lieber freie Klimmis oder Latzug machen.
    Ob das vorgebeugte LH-Rudern noch gut geht nach dem KH musst du halt auch ausprobieren. Wenn der Unterrücken dabei nicht der limitierende Faktor ist, ist das gut so, sonst würde ich die Übung ändern.
    Knoxville
    Knoxville
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.02.10
    Alter : 32
    Ort : Berlin

    Mein Push/Pull Empty Re: Mein Push/Pull

    Beitrag  Knoxville So Feb 07, 2010 9:00 am

    Wie du schon sagst, würde ich Kreuzheben in die zweite TE schieben, würde es ziemlich voll werden. Ich werds mal so versuchen, wenn nich wirds einfach geändert Smile

    KH Schulterdrücken würde ich auch sehr gerne machen, aber wie du schon sagst, meine Physiotherapeutin verbietet mir förmlich über den Kopf zu drücken.

    Das mit dem Bauch ist mir garnich aufgefallen, Danke ! Würd natürlich auf den KH Tag gelegt.

    Klimmis schaff ich leider noch nich frei so das ich auf insgesammt ~24 Wdh. komme. In den 2-3 Wochen wo ich wieder ins Training kommen will, setz ich mich an den Latzug !

    Das mit dem Vorg. LH Rudern stimmt, das wird bestimmt unangenehm im Rücken, welche Alternativen gibt es ? Ich mach mich auf den Weg zu meiner Freundin, meld mich dann wieder wenn ich da bin Very Happy
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Mein Push/Pull Empty Re: Mein Push/Pull

    Beitrag  Euphoric Mo Feb 08, 2010 3:48 am

    Knoxville schrieb:
    Das mit dem Vorg. LH Rudern stimmt, das wird bestimmt unangenehm im Rücken, welche Alternativen gibt es ?

    Reihenfolge ändern. Vorschlag:

    Klimmis
    Rudern
    KH
    Knoxville
    Knoxville
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.02.10
    Alter : 32
    Ort : Berlin

    Mein Push/Pull Empty Re: Mein Push/Pull

    Beitrag  Knoxville Mo Feb 08, 2010 5:53 am

    Hört sich auch gut an, dann wär der untere Rücken auch schon schön Fit fürs Kreuzheben danach, also mach ichs so, dank dir Smile

    Klimmis
    LH Rudern
    Kreuzheben
    Face Pulls
    LH Curls

    Eine andere Möglichkeit gibt es denke ich auch nicht, T Bar Rudern ginge noch, aber wir haben keine T Bar Doofes Grinsen
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Mein Push/Pull Empty Re: Mein Push/Pull

    Beitrag  Psychonaut Mo Feb 08, 2010 9:13 am

    Knoxville schrieb:Das mit dem Vorg. LH Rudern stimmt, das wird bestimmt unangenehm im Rücken, welche Alternativen gibt es ? Ich mach mich auf den Weg zu meiner Freundin, meld mich dann wieder wenn ich da bin Very Happy
    Das Wechseln ist auch OK, eine andere oder zusätzliche Variante wäre eine rückenschonendere Variante. Rudern am Kabelzug oder T-Bar-Rudern beispielsweise.

    Die L-Flys würde ich in dem Fall wirklich empfehlen.
    Siehe dazu auch:
    http://www.eisenklinik.de/PagEd-index-topic_id-16-page_id-102.html
    Knoxville
    Knoxville
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 07.02.10
    Alter : 32
    Ort : Berlin

    Mein Push/Pull Empty Re: Mein Push/Pull

    Beitrag  Knoxville Mo Feb 08, 2010 9:51 am

    Mit Rudern am Kabelzug meinst du eigentlich das gleiche wie Face Pulls, blos das der Block unten ist und ich mit dem Seil vorm Bauch auseinander gehe, oder stink normales im Sitzen mit engem paralel Griff ? Die Variante Euphoric klingt ganz intressant, vor allem das der untere Rücken, dann schon quasi warm ist ? Eine T Bar haben wir leider nicht Na toll!

    Gesponserte Inhalte


    Mein Push/Pull Empty Re: Mein Push/Pull

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 9:19 am